Welche Instant Messenger nutzt ihr?

Welche Clients verwendest du zum chatten?

  • Einen Jabber-Client

    Stimmen: 7 3,4%
  • ICQ (lite)

    Stimmen: 64 30,8%
  • ICQ (pro)

    Stimmen: 22 10,6%
  • QIP

    Stimmen: 12 5,8%
  • Trillian (basic/pro)

    Stimmen: 45 21,6%
  • MSN / live messenger

    Stimmen: 46 22,1%
  • AIM

    Stimmen: 3 1,4%
  • GAIM

    Stimmen: 12 5,8%
  • kopete

    Stimmen: 6 2,9%
  • Yahoo

    Stimmen: 6 2,9%
  • XFire

    Stimmen: 15 7,2%
  • Skype

    Stimmen: 36 17,3%
  • Miranda IM

    Stimmen: 60 28,8%
  • Google Talk

    Stimmen: 1 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208

Badrig

Nostalgiker
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
8.732
Ort
Nürnberg
mich würde mal interessiern ob icq immer noch so stark verbreitet ist oder ob es sich aufsplittet,.... weil icq 5.1 is nur noch kaugummi.. werbung und animation, schrecklich
danke ;)

PS: bitte übertreibts nicht in der auswahl....
nur die die ihr OFT nutzt bitte...

jetz ganz vergessen:
weng komplex:
normal QIP und MSN, oder Trillan
an meinem uralt laptop nur Miranda
wenn ich dateien empfangen oda senden will muss icq5.1 her :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trillian @ win2k3

miranda @ winxp ^^
 
mein gutes altes ICQ Pro 2003b
schneller und stabiler als jedes nachfolgeprodukt ^^
ausserdem nicht diese schrecklichen neuen Smilies
 
Momentan Miranda gleichauf mit ICQlite
m.. hätt ich ned gedacht... wobei vllt in einem Computerforum weniger Leute von ICQ haben als sonst ...
 
ich benutze hauptsächlich trillian, habe aber auch miranda und icq5 am laufen. Muss aber ehrlich sagen das mir trillian am besten gefällt einziger nachteil, keine spiele :(
 
Ich nutz momentan ICQ 5.1 und den neusten Live Messenger.
Hatte auch ma Miranda mit allen möglichen Plugins und so...

Aber auch wenn er von Microsoft is gefällt mir MSN bzw der Live Messenger am besten. Er ist halt recht schlicht gehalten, besitzt nur die wichtigsten Funktionen, ist nicht mit Werbung vollgebombt wie ICQ und funzt einfach immer 100%ig ... einfach unkompliziert halt... :)

Cya
 
also msn hat meiner meinung nach genug werbung :(
und würde man die spiele ins trillian portiern, wärs auch überladen mit der zeit, wichtiger fänd ich dass des mit dateien schicken mal endlich geht überall
in trillian gehts manchmal, eher selten...
 
Naja im Live Messenger is unten ein kleines Werbe-Fensterchen für .net oder so, welches auch noch mit dem Design des Messengers zusammen passt.
Das ist mit ICQ zum Beispiel nicht zu vergleichen. Bei Icq sind überall Banner, die sich auch noch ständig bewegen.
Das is extrem penetrant :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Miranda. Werbefrei, Open Source und an die eigenen Bedürfnisse fast perfekt anpassbar.
 
[x] Trillian basic ->ICQ
hatte vorher ICQ aber leider kammen mehr und mehr probs!
finde Trillian aber besser von daher bleibe ich ach bestimmt dabei!
 
skype -> mac os x
und selbstgeschriebener jabber client in ner projektumgebung (plattformübergreifend)
 
icq und skype. Skype nutze ich aber nur sehr selten..

Habe mal für icq gestimmt ;)
 
Benutze Trillian basic, da ICQ einfach viel zu überladen mit Werbung und unsinnigen Spielen ist...
 
Yahoo is recht beliebt :fresse: , beliebter wie AIM und Google zusammen :fresse:
 
Fünf verschiedene Messenger sind mir zu doof - da jeder was anderes hat nutze ich Trillian. Hab hier Accounts für alle - ICQ,AIM,MSN,Yahoo. So kann ich jeden per Messenger erreichen. Die Oberfläche ist zudem schlicht und funktionell, sowas mag ich - ohne überladenen Schnickschnack.
 
ich benutze seit jahren trillian pro -> icq, msn, aim, yahoo, irc, jabber + rendevouz (chat im eigennen lan @ home ;)). ich bin eigendlich sehr zufrieden damit.

mfg deep
 
ich nutze mitlerweile wieder icq 5.1. hatte mich mal mit trillian auseinandergesetzt.. naja fad ich net so dolle.

icq 5.1 ->retroskin-> ad-remover-> wunderbar ;)
 
Ich nutze nur Miranda. 2x ICQ, Yahoo, AIM, MSN, Jabber, IRC.
Von den Protokollen nutze ich am häufigsten Yahoo und ICQ.
 
trillian

hab nur atm das problem, dass kumpels die icq haben meine links nich sehen können.
hmmm...glaub das ist aber ien bekanntes problem, muss mich morgen ma damit beschäfftigen.
 
trillian

hab nur atm das problem, dass kumpels die icq haben meine links nich sehen können.
hmmm...glaub das ist aber ien bekanntes problem, muss mich morgen ma damit beschäfftigen.

ja, das probs is bei mir auch. von trillian zu icq geht es als einzigstes net, aber wenn ich was verschicken will lass ich einfach das www weg und das funtzt es wieder. :bigok:

mfg deep
 
Das Problem liegt bei ICQ5. Mit dem neuesten Update wurde der Empfang von Links verhindert. Einfach mal bei google "ICQ keine Links" eingeben.
Ich hatte das Problem auch von Miranda zu ICQ.
sry for OT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh