welche intel cpu zum späteren aufrüsten?

ape23

Neuling
hallo leute zurzeit habe ich ein i5 2320 mit der alten southbridge technologie und habe sie jetzt ein jahr und sie läuft reibungslos. Mein Board ist ein Asrock b 75 m gl und demnächst will ich mir eine asus gtx 660 ti dc2 top zulegen. Wollte halt wissen wie lange die Cpu noch gut mithält in sachen Spieleleistung und so und ob es sinnvoll ist für die Zukunft eine Ivy Bridge cpu zu kaufen wie zb den i5 3570k? danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie immer:
Wenn etwas nicht mehr läuft so wie man es mag, denkt man über ein Upgrade nach und nicht vorher. Man kann Leistung nicht auf Vorrat kaufen, da kann man auch gleich sein Geld verbrennen.

vorweg : ich finde es Sinnvoll wenn man nicht unmengen an Geld hat sich über die Marktverhätlnisse zu informieren etc um möglichst zum benötigten Zeitpunkt das beste für sein Geld zu bekommen

Sir Diablo hat irgendwo schon recht, dem stimme ich zu
Und um auf deine Frage zurückzukommen hängt es erst einmal davon ab was für spiele du spielst ? Welchen monitor mit welcher Auflösung ? Vorlieben zu AA/AF usw. Meine CPU ist noch wesentlich älter und hält "noch" tapfer durch ^^ aber ich plane auch bereits ;)

Gruß

hallo crackhead

spiele zurzeit mit ner auflösung von 1440 mal 900 p aber demnächst ist auch ein full hd monitor an der reihe, zur zeit spiele ich far cry 3 assasins creed 3 und Skyrim. demnächst sind titel wie crysis 3 und metro an der Reihe

Spielst du mit hohen Qualitäts-Einstellungen und gehst nicht auf FPS-Jagd "hält" die CPU noch eine Weile. ;) Wie schon gesagt wurde aufrüsten, wenn du Leistung brauchst udn wie sich das mit den neuen Konsolen entwickelt kann noch keiner wirklich sagen.

dem stimme ich zu =)
bei mir werkelt noch ein Q6600@oc/GTX460 bei 1920x1200 allerdings geringere Anforderungen an Spiele und kein AA/AF meinerseits :)
Die CPU wird noch gute Dienste machen bei dir :) Ram hast du sicherlich 8Gb ?? SSD vorhanden ?

Gruß

ja habe 8 gb ddr3 ram nein ssd habe ich nicht sind mir noch zu teuer hab ne sata 3 von hitachi 1TB.

ja dann solltest du soweit vorerst weniger Schwierigkeiten bekommen. Eine SSD "kann" einem mehr bringen als in deinem Fall beispielsweise ein CPU upgrade. Wollte es nur mal erwähnt haben =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh