Welche ist die bessere?

n20

Neuling
Tach,
brauch wiedermal eine neue Grafikkarte und habe die drei gefunden aber weiß nicht welche die bessere ist.

Entweder die Geforce 6600GT die Geforce 6600 Ultra oder die Radeon 700 Pro.

Welche ist die bessere

Gruß n20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Als erstes würde ich mich für eine 6600 GT entscheiden ... um einiges besser als die X700 Pro.

Aber ich hab noch NIE etwas von einer 6600 Ultra gehört? Gibts das eigentlich? :stupid:
Naja: Auf jedenfall die 6600GT (da es ja eine 6600 Ultra ja wohl kaum gibt).

n20 schrieb:
Tach,
brauch wiedermal eine neue Grafikkarte und habe die drei gefunden aber weiß nicht welche die bessere ist.

Entweder die Geforce 6600GT die Geforce 6600 Ultra oder die Radeon 700 Pro.

Welche ist die bessere

Gruß n20
6600 Ultra? Hab ich was verpaßt?
Aber.... schau dir mal die Reviews auf der HWLUXX Hauptseite an, da wirst du wohl schnell zu nem Ergebniss kommen.
Was heißen wird: 6600 GT

jo kann alle meine vorredner quoten!
6600GT @ first
vonner ultra habsch auch noch nie was gehört
gruss
jan

ist das nicht die ganz normale 6600 mit 256 mb ram? :hmm:
wird bei allen aufgeführten händlern als 6600 aufgeführt und nicht als ultra!

Das Ultra was da steht steht nich für die gattung, sprich 6600ultra, sondern is quasi ein werbegag. D.h. das is ne normale 6600 ohne gt ohne alles!

das denke ich auch!
hätte man ja auch wohl nochmal was gehört!!

ultra gibt es nicht offiziell, kann höchstens ne übertaktete GT sein die von albatron von vornherein höher getaktet hat!

auf der nvidia HP gibs nix zum thema 6600U

Ist ja vollkommen unlogisch, laut Bild soll die Ultra dann passiv gekühlt sein, schon logisch!

Logischerweise, was sich besser anhört und trotzdem relativ günstig is, verkauft sich halt gut ;)
Naja wenn cih mir eine holen würde wärs ne gainward gs die sind schon von vornherein höher getaktet so wie die albatron z.b.

albatron hat damals coole karten raus gebracht, so die letzte fx5600 und TI 4200 waren echt schön. schade das die marke so klein ist, die hatten immer so schöne kühler und pcb,s fast wie bei asus

Es gibt keinen extra Version der 6600 von NVidia, die sich Ultra nennt. Aber was die einzelnen Firmen dann mit den Namen machen ist ihre Sache. Gainward verkauft schon seit Jahren ihre "Ultra" Powerpacks. Ich persönlich finde das Scheisse weil die Dinger dann immer bei der Suche nach wahren Ultras mit auftauchen, bei Geizhals oder wo auch immer. Aber ansonsten ist das nur ein ganz normaler Name wie "Verto" oder "Atlantis". Von NVidia gibt es aber nur 6600 und 6600GTs.

Nighteye, leider verbaut Albatron nicht mehr nur diese schönen blauen PCBs. Hatte eine 6800Ultra von denen, aber die war grün. Und mein Kumpel hat ne grüne GT.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gainward heisst alles Ultra.
Zum Beispiel: Gainward 2400 Ultra (6800 GT)
Gainward 2400 Ultra Golden Samples
Gainward 2600 Ultra (ist eine richtige Ultra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh