Welche Kühler & Netzteil für Asus PC-DL

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6883
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6883

Guest
Hi - ich möchte gern auf ein Dual Xeon System umsteigen.

Als Board habe ich mir das Asus PC-DL ausgeguckt was für meine Audioanwendungen super sein dürfte (ausschliesslich Audio-Workstation)

Ich habe noch ein 350 W Netzteil von Fortron (silent), von meinem P4 System - denke aber dass ich dieses wohl nicht für mein Dual Board benutzen kann (?)

Also stellt sich mir die Frage, worauf muss ich beim Kauf eines neuen Netzteils achten? Habt Ihr Empfehlungen für Silent Netzteile die für das Asus PC-DL geeignet sind?

Desweiteren bräuchte ich noch einen Rat bezüglich sehr leiser Xeon CPU Kühler... Tipps? Zalman? Adressen?

Vielen lieben Dank schonmal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thett schrieb:
Hi - ich möchte gern auf ein Dual Xeon System umsteigen.

Als Board habe ich mir das Asus PC-DL ausgeguckt was für meine Audioanwendungen super sein dürfte (ausschliesslich Audio-Workstation)

Ich habe noch ein 350 W Netzteil von Fortron (silent), von meinem P4 System - denke aber dass ich dieses wohl nicht für mein Dual Board benutzen kann (?)

Also stellt sich mir die Frage, worauf muss ich beim Kauf eines neuen Netzteils achten? Habt Ihr Empfehlungen für Silent Netzteile die für das Asus PC-DL geeignet sind?

Desweiteren bräuchte ich noch einen Rat bezüglich sehr leiser Xeon CPU Kühler... Tipps? Zalman? Adressen?

Vielen lieben Dank schonmal!!

Hallo,

als Netzteil kann ich dir das TAGAN 480 Watt empfehlen, ist recht leise und versorgt auch die fettesten Xeons nebst Grafikkarte und Raid ohne zu murren.

Wenn du einen leisen Lüfter gefunden hast sag mir Bescheid. Nee, mal im Ernst: Ohne Wasserkühlung geht da wenig. Ich habe einen 60 auf 80 mm Lüftertrichter (-adapter) ein wenig mit einer Feile bearbeitet und kühle meine beiden Xeons nun mit 2x 80mm YS-Tech Kühler. Leise ist was anderes, aber ist bei weitem nicht so laut wie die Original-Lüfter.

hmm - aber eigentlich müsste es doch auch für xeon workstations silent lüfter geben...

thett schrieb:
hmm - aber eigentlich müsste es doch auch für xeon workstations silent lüfter geben...

Nope.

Jedenfalls nicht in Deutschland ... in den USA is die auswahl viel größer :-[

132? ... und das mal 2 ... LoL
dann doch lieber ein bischen mehr bazahlen und sich nen Wasserkühlung zulegen

Obedire schrieb:
132? ... und das mal 2 ... LoL
dann doch lieber ein bischen mehr bazahlen und sich nen Wasserkühlung zulegen

Nicht für jeden kommt eine Wasserkühlung in Frage, wenn die Verax meine CPUs unter Last bei 50°C halten würden wären 250€ dafür nicht zuviel...

wuggu@work schrieb:
Nicht für jeden kommt eine Wasserkühlung in Frage, wenn die Verax meine CPUs unter Last bei 50°C halten würden wären 250€ dafür nicht zuviel...

Bastel dir nen paar adapter von 120mm auf 60mm und du hast ähnliche temperaturen bei gerinegem geräuschpegel - aber 500 Märker für 2 kühler ausgeben is einfach idiotisch ...

was denn dann?? ne wakü für xeons für 100 euro? gibts das?

klar musst das nur selber machen... bin grad mit nem freund am planen für 100€ höchstens ne kewle leise wakü aufzubauen..... :d musst halt nur vieles selber machen....
ab.. kann z.B. nen fettes nutella glas sein.. schlauch findet sich immer.... den kühlerkörper wird er selber fräsen.. na gut die pumpe muss man kaufen, aber das wars an sich auch... ok das teil sieht nicht wirklich super toll goi aus... aber es war billig... hat mindest die gleiche leistung und wir hatten nen wochenende fun..:d

bist du dir wirklich sicher das du echt die leistung von nem dual xeon brauchst?? tut es nicht vielleicht auch "nur" nen p4???

Anarchy schrieb:
Bastel dir nen paar adapter von 120mm auf 60mm und du hast ähnliche temperaturen bei gerinegem geräuschpegel - aber 500 Märker für 2 kühler ausgeben is einfach idiotisch ...

Hallo,

da diese Anforderungen ganz schlicht und ergreifend utopisch sind ist es auch die darauffolgende Aussage. Der Verax wird meine Prozessoren unter Volllast never ever unter 50°C halten können. Und wenn er das bei den Verax-typischen <20db schafft - was er natürlich nicht tut - würde ich über eine Anschaffung nachdenken. Und wie bitte möchtest du bei dem PC-DL /PCH-DL eine 60 auf 120 mm Trichterlösung implementieren?

gruß
w@w

na er hat ja nicht gesagt wie groß die lösung werden soll... die trichter könnten ja auch asymetrisch sein...:d

pugnacity schrieb:
na er hat ja nicht gesagt wie groß die lösung werden soll... die trichter könnten ja auch asymetrisch sein...:d

Genau :d

Ich hab gesagt "basteln" ... wie genau das dann aussieht und woraus ist realtiv egal ... sollt aber für 10-20€ materialkosten zu machen sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh