Welche Kühlung für 6800 GT??

Keely

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
117
Hi!
Hab mir grad die XFX GeForce 6800 GT bestellt...
Da ist ja der Standardkühler drauf. Jetzt wollte ich mal wissen welchen (besseren) Kühler ihr mir empfehlen könnt.
Er sollte die Kühlleistung verbessern und etwas die Lautstärke senken.

Danke für Antwort
MfG
Keely
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tscheche
Jedem das seine ! Der 700VF CU ist sicherlich nicht schlechter als der Referenzkühler ;-) und der Ram und die Spannungswandler werden ja auch mitgekühlt ,deswegen wundert mich deine Aussage ! Ein AC Silencer wäre natürlich auch nich schlecht ,vorallem günstiger. Was man nimmt ist jemand selbst überlassen !
mfg Valnar
 
Valnar schrieb:
@Tscheche
Jedem das seine ! Der 700VF CU ist sicherlich nicht schlechter als der Referenzkühler ;-) und der Ram und die Spannungswandler werden ja auch mitgekühlt ,deswegen wundert mich deine Aussage ! Ein AC Silencer wäre natürlich auch nich schlecht ,vorallem günstiger. Was man nimmt ist jemand selbst überlassen !
mfg Valnar


Der berühmte Silent-Tod!!! :coolblue:
 
b1-66-er schrieb:
am schönsten sind die kühler die auf den karten drauf sind, danach die Silencer, den von zahlmann find ich hässlich auf gpu,s
 
beim silencer ist das aber ein glückspiel ob deine karte auch einwandfrei dazu paßt. lest euch mal tests zu dem silencer durch, wegen der größe gibt es immer wieder einbauschwierigkeiten. da muss dann schon "gehobelt" und gequetscht werden.
guckst du hier
aus diesem grunde hab ich meine bestellung auch schnell von silencer auf zalmann geändert. der test dazu ist durchweg positiv
klickste du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Zalman auch problemlos auf ne 6800 Ultra machen, oder reicht die Kühlleistung dafür nicht aus?
 
Lauter...der Zalman?
Bei Silenthardware wird fast immer der Zalman dem Silencer vorgezogen, besonders wegen dem Klackern des Silencers nach einiger Zeit.
 
@Palme

Wie ich in der Signatur sehe hast Du die XFX 6800 Ultra, genau die hab ich auch im Auge da der Alternate Preis momentan ja wirklich ganz gut ist. Passt der VF700 denn gut drauf auf die XFX und wie merkst Du es das die Kühlleistung nicht ausreicht? Freeze?

Wie laut war denn der Standardkühler auf der XFX?

Grüße
Cali
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh