[Kaufberatung] Welche Karte für 32" TV-Monitor?

cojobo

Neuling
Welche Karte sollte es mindestens sein um auf einem 32" TV, den ich als Monitor nutzen will, vernünftig spielen zu können? Es muss dabei nicht immer das nonplusultra sein (höchste Einstellungen etc.), aber es sollte natürlich eine angemessene Auflösung sein, damit sich das große Bild auch lohnt :)

Hatte bisher zur 560 tendiert, aber reicht die da aus? Oder eher die 570? (580 ist mir definitiv zu teuer)
Oder lohnen sich die AMD`ler mehr (6950 bzw. 6970), alleine auch wegen dem größeren Speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 32" (fullhd gehe ich mal von aus) frißt auch nicht mehr leistung als nen 24" mit fullhd ;)
also kannst getrost alles ab gtx560 bzw 6950 nehmen.
Ich selber würd mir ne ref 6950 holen und sie zur 6970 freischalten (bzw es versuchen)

Da ich 24"(1920x1200) und 32" (1920x1080) betreibe, weiß ich auch, dass die karten (dicke) reichen. Ich selber nutze eine gtx470 (sprich leistungsniveau von einer gtx560)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)

TV wollte ich mir auch noch neu zulegen, wird aber ziemlich sicher auch einer mit Full HD.

Das hört sich schonmal beruhigend an, hatte jetzt schon die Befürchtung, dass ich bei dem großen Bild eine ziemliche High-End Karte brauche.

Wenn Du Monitor und TV an dem Rechner nutzt, gibt es aus Deiner Sicht denn auch Dinge die für den Monitor sprechen, anstelle des TV? (hatte noch nie einen Rechner am TV laufen, da ich aber eh einen neuen Monitor oder TV brauche, dachte ich das größere Bild wäre dann schon netter :) )

ja das komplette arbeiten im office bereich(surfen, word, proggen, etc) ist erheblich "schöner" am 24"
Schrift bei 1920x1080 und 32" bzw größer ist einfach so ne sache wenn man relativ nah dran sitzt.
Zocken und Filme schauen ist natürlich auf dem 32" unschlagbar

ja das komplette arbeiten im office bereich(surfen, word, proggen, etc) ist erheblich "schöner" am 24"
Schrift bei 1920x1080 und 32" bzw größer ist einfach so ne sache wenn man relativ nah dran sitzt.
Zocken und Filme schauen ist natürlich auf dem 32" unschlagbar

Doch von nem größeren TV ;)

Ins richtige Unterforum verschoben :wink:

Du solltest noch dein maximales Budget mit angeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh