[Kaufberatung] Welche Karte für gute Preis/Leistung

akfourty

Semiprofi
Hi Leute

Mal meine Frage ich habe eine nvidia 9800 GTX+ und wollte evtl. mir eine neue bessere kaufen. Egal welcher Hersteller(ATI/NVIDIA). Nun meine fragen:

1. Bringt das was jetzt umzusteigen oder sollte man eher noch warten?
2. Was denkt ihr ist zur Zeit die in Preis/Leistung beste Karte?
3. Evtl. meine Karte in SLI betreiben?

Gebt mir mal ne Info was Ihr denkt. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja von den guten P/L Karten wirste nicht viel schnelleres als deine finden...ne 4870 1gb vielleicht, aber so riesig ist der Unterschied nicht.

was spielst du denn auf welcher Auflösung?

Ich würde eher vorschlagen, da deine Karte ja noch relativ schnell ist, dass du auf die neue Gen von Ati/Nv wartest, die kommen gegen Ende des Jahres voraussichtlich, gibt auch Gerüchte die von einem früheren Release ausgehen, zumindest bei Ati.

SLI von zwei Mittelklasse Karten bringt nichts. Jetzt noch eine 9800GTX zu kaufen wäre schwachsinnig.
Ob es sich lohnt umzusteigen musst du wissen. Reicht dir die Leistung nicht mehr aus? Welche Auflösung betreibst du?
Wenn es wieder eine Nvidia sein soll empfehle ich dir die 275GTX. Fängt bei 200,- Euro an. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Lohnt aber eigentlich nur wenn du ab 1650x1080 aufwärts zockst...
greetz:wink:

thx Leute, also ich zock das meißte in 1650x1080 mit alles drin und dabei am meisten L4D, Crysis oder was aber nicht so die gute kiste brauch CSS. bin auch der meinung das es eigentlich noch keine reißer gibt als überteuerte 295 / 285GTX.

Also bei der Auflösung merkst du den Unterschied schon... da hast du mit der 275GTX ca. 40% Mehrleistung. Der Aufpreis zur 285er lohnt nicht wirklich. Die 275 lässt sich gut übertakten.

na mal sehen aber vorher muß ich meine erst losbekommen. schaue mal wie Benchmark aussieht und dann überdenke ichs mir mal. merke schon das sie in großen auflösungen nicht gerade der Hit ist.

Ehrlich?

-Ich würde die 9800gtx noch nicht ersetzen,erst bei der nächsten Generation.

jup
ich würde lieber die paar monate noch warten, wenn wirklich eine neue generation rauskommt
NOCH geht die karte
zwar nich in MAX DETAIL aber trotzdem relativ passabel

glaube auch aber momentan brauche ich nen mainboard. ich belasse das erstmal bei der karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh