Welche Karte kommt in Frage ?

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hallo,

Ich besitze zur Zeit einen lahmen Rechner und möcht mir ein paar Komponenten für einen besseren Rechner zusammenstellen :haha:

Meine Erwartungen für eine Grafikkarte sind, dass sie SLI fähig ist, damit ich mir nicht nach nen paar Monaten wieder eine neue kaufen muss, und dass die Leistung für alle aktuellen Spiele reicht.
Natürlich darf der Preis nicht über 200€ sein, da mein Budget nicht so hoch ist.

Ich hab bei Mindfactory gesehen, es gibt z.B. eine 6600GT mit Extreme Edition 128MB Ram aber 1,6ns Speichertiming und etwas höheren Settings, dann gibt es noch eine Asus 6600GT normal , jedoch mit 256mb Ram.
Beide kosten ~ 180€.
Welche der beiden wäre eurer Meinung nach besser für einen späteren SLi Betrieb , bzw. allgemein mehr zu empfehlen.

Gibt es noch andere Karten die eventuell besser sind für den Rahmen von 200€ ?

Ich danke euch schonmal für die Antworten,

MfG

fReSh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiss auf SLI und kauf dir eine Radeon X800GTO
 
wenn du unbedingt sli haben willst kauf dir eine geforce 6 6800(non gt) für 149€

aber erlich gesagt würde ich auch lieber auf eine x800gto setzen.
 
Hm ok, ist SLI denn nicht eher zukunftssicher ? Weil wenn ich erstmal eine x800gto drin hab, müsst ich wenns wieder Zeit wird eine neue Karte zu kaufen die ganz rausnehmen, beim SLI jedoch könnt ich die Leistung steigern ohne nochmal tief in die Tasche zu greifen, und auf meine Frage bezüglich dem Vergleich zwi. der 6600GT 256mb und der 128Mb EE brauch ich auch noch ne Antwort ;)

Danke trotzdem schonmal für die Hilfe
 
SLI macht nur Sinn wenn du High-End-Karten nimmst und Rekorde brechen willst. Eine 6800GT ist schneller als zwei 6600GT, das rechnet sich nicht. Zumal du nie die doppelte Leistung hast. "Zukunftssicher" ist jetzt eine Karte mit gutem P/L zu kaufen und wenn die nicht mehr reicht einfach eine neue.
 
das eine 68 gt schneller ist als 2 66gt's ist n witz- guck dir erstmal benchmarks an.

kauf dir keine aktiuelle ati, ich bin nicht gegen ati aber die unterstützen nicht mal pixel shader 3.0 also haste power siehst aber nix^^ und ich hab selbe ne 66gt, wenn dir bei call of duty 1280 und 4x AA riecht und der rest auf max mit 30 fps, dann nimm sie, wenn du mehr bauchst hol dir lieber was besser, so ne 7800 gt. super leistung zum recht guten preis. heutzutage noch ne 66gt zu kaufen halte ich für einen klaren fehler.
wenn dann nimm schon besser ne 68 gt, die hat auch ordentlich power, die non gt kannst du vergessen, ist auf 66gt niveau wenn man die bissel übertaktet siehe meine.
liegt bei dir. oder warten auf die neuen ati's. die alten kann man knicken, selbst ich hab mit meiner pixel shader 3 und das finde ich arg wichtig, sonst genießt man die grafik nicht.
 
schoko schrieb:
kauf dir keine aktiuelle ati, ich bin nicht gegen ati aber die unterstützen nicht mal pixel shader 3.0 also haste power siehst aber nix^^
[...]
oder warten auf die neuen ati's. die alten kann man knicken, selbst ich hab mit meiner pixel shader 3 und das finde ich arg wichtig, sonst genießt man die grafik nicht.

ja klar weil auch sooo viele Spiele PS3 integriert haben..aber das thema gabs hier schon zu genüge
 
liegt bei dir. oder warten auf die neuen ati's. die alten kann man knicken, selbst ich hab mit meiner pixel shader 3 und das finde ich arg wichtig, sonst genießt man die grafik nicht.

@schoko

sorry aber ich muss dir jetzt mal was ganz vornehm sagen:
DU HAST NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG!

sag mir mal bitte in welchen spiel dir dein sm3 was bringt ? in call of duty hat jede x800gto eine bessere bildquali(im spielbaren vergleich)als deine g 6600gt.denn die packt einfach weniger bis gar kein aa/af.Mit 30fps leuft das spiel doch nicht flüssig!

da du anscheinend noch nicht mal den unterschied zwischen sm3 und sm2.. kennst,gib ihm doch keine falschen tips.

solche kommentare senken das nivau vom forum sehr.

@fReSh

also ich finde sli bringt in dem breich echt nichts.minimum ist hier eine 6800gt(duo)
Wenn du unbedingt sli nehmen willst kommt bis 200euro nur eine 6800(non gt) pretestet auf 16 pipes in frage.Ab etwa 170€ bei ebay.Wenn du kein ebay willst kauf eine für 149€ normal.Die 6600GT ist für den preis von der leistung her zu schwach!

wenn du auf sli verzichten kannst hier eine gute karte:
x800gt(256MB) für 155€ schneller als jede 6600GT
http://www.****-europe.com/bug/defa...PA10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX800110021708
oder halt wie gesagt eine 6800 für 149€
oder bissel warten(eine woche) dann solte die x800gto für unter 200€ verfügbar sein.
 
wie lange soll die graka eigentlich in den system bleiben?
(ne grobe schätzung reicht.)
 
ja kommt auf den benchmark drauf an, wenn du hast dann zeig doch

aso 30 fps sind nicht flüssig? findest das ein film im kino ruckelt? sind auch 30 fps, und überhaupt alter 30 fps sind flüssig, vor allem für call of duty 2, schonmal gespielt? zudem hab ich 4 AA an und af ebenfalls.

pixel shader 3.0 wird aber in zukunft unterstützt, und da seht ihr keinerlei effekte, siehe splinter cell. und es geht darum ne karte für die zukunft zu kaufen, ich bezweifle das die aktuellen ait karte zukünfitg bessere quali liefern als nvid.


sorry aber du musst mich nicht gleich beschimpfen ich hätte keine ahnung. das mache ich jetzt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
schoko schrieb:
das eine 68 gt schneller ist als 2 66gt's ist n witz- guck dir erstmal benchmarks an.

.

Leider kein Witz nur Syn. benchmarks schneller , in games ist die GT schneller in doom sind es bei 1280x1024 mit 4xAA und 8xAF bei HIGH imerhin 5%
 
SM3.0, HDR u.s.w. nützt einem aber nix wenn die Karte allgemein zu wenig Power hat, wie z.B. die 6600GT.
Eine X300 unterstützt auch DirectX 9, kannst damit ja mal versuchen vernünftig aktuelle Spiele zu spielen.
30FPS flüssig? Aber nur wenn es die minimale Framerate von der Karte ist, im Durchschnitt sollten es schon min. 45FPS sein.
 
30fps geht ja noch aber mit ner x300se haste 10 fps bei dx9 :fresse:
 
ja kommt auf den benchmark drauf an, wenn du hast dann zeig doch

aso 30 fps sind nicht flüssig? findest das ein film im kino ruckelt? sind auch 30 fps, und überhaupt alter 30 fps sind flüssig, vor allem für call of duty 2, schonmal gespielt? zudem hab ich 4 AA an und af ebenfalls.

pixel shader 3.0 wird aber in zukunft unterstützt, und da seht ihr keinerlei effekte, siehe splinter cell. und es geht darum ne karte für die zukunft zu kaufen, ich bezweifle das die aktuellen ait karte zukünfitg bessere quali liefern als nvid.


sorry aber du musst mich nicht gleich beschimpfen ich hätte keine ahnung. das mache ich jetzt auch nicht

im kino sind es genau 25fps----> ja reicht normalerweise
in einem shouter sind 30fps niemals flüssig,weil dann immermal die fps unter 25 rutscht.
wie gesagt shouter normalerweise mindestes 50fps durchschnitt,am besten 60fps dann kann man sagen es leuft voll flüssig.

ja wo wir von zukunft reden.eine 6600gt ist keine zukunft,also braucht sie auch keine sachen die es in zukunft gibt.(ist nettes on aber alles andere als kauf wichtig)
jede karte die kein sm3 hat und ab der x800gt(256MB) aufwerts ist hat mehr zukunft als eine 6600gt

@Loby

danke,stimmt war wieder mal bei agp sorry
 
ich habe mir die frames nicht anzeigen lassen, aber es hat sich flüssig gespielt, können auch mehr sein, kann auch screenshot mit fraps machen aber wen interessierts. die karte hat genug power, bis 1280 mehr spiel ich eh nich auflösungstechnisch.


edit: wenn du meinen post gelesen hättest, dann wüsstest du das ich ebenfalls von der 66 gt abgeraten habe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
darum gehts nicht,
was mich stört sind die aussagen:
auf dir keine aktiuelle ati, ich bin nicht gegen ati aber die unterstützen nicht mal pixel shader 3.0 also haste power siehst aber nix^^
und
oder warten auf die neuen ati's. die alten kann man knicken, selbst ich hab mit meiner pixel shader 3 und das finde ich arg wichtig, sonst genießt man die grafik nicht.
die einfach inhaltlich nicht richtig sind.

zum rest habe ich nichts gesagt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh