Für wenig mehr Euronen bekommst ne Custom Wakü mit einer Pumpe, die quasi lautlos ist -> Magicool DCP 450
Kannst du mir mal bitte zusammenstellen was ich dann alles brauch? Wenn ich wirklich so billiger komm!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für wenig mehr Euronen bekommst ne Custom Wakü mit einer Pumpe, die quasi lautlos ist -> Magicool DCP 450
Leute hat einer noch Vorschläge?
Stehe noch vor einer entscheidung welches Gehäuse soll es werden ?
PHANTEKS Enthoo Luxe Big-Tower, Tempered Glass - schwarz
IN WIN 509 Big-Tower - schwarz/rot
bin für andere auch offen aber das sind meine Favoriten.
AiO ist kacke, egal welche. Kleine Customlösung ist ähnlich teuer/günstig und man kann die Teile zu 100% weiterverwenden.
Wieviele hatten wir in letzter Zeit hier, die sich ne erweiterbare AiO gekauft haben, dann neue Schläuche, neue Anschlüsse, neue Pumpe, neuen AGB, anderen CPU Kühler gekauft haben? Was bleibt dann von der AiO übrig? Ein kleiner Radiator. Und nichtmals ein guter (viele FPI, also für viel Drehzahl ausgelegt). Super! Hätte man sich alles sparen können und direkt auf ne Customlösung setzen können.
Klar tauscht man da ab und an auch mal was aus (ich hatte zuerst nen Alphacool CPU Kühler (gebraucht) gekauft, der war aber nicht so gut) und so geht die Sucht dann weiter.
Also:
DCP450, neue Dichtringe
Radiatoren nach Belieben (Alphacool ST30 waren damals noch recht gut, sollen aber neuerdings immer schlechter verarbeitet sein) oder Hardwarelabs
Anschlüsse nach Belieben in Größe nach Wahl (16/10 finde ich persönlich gut).
CPU Kühler nach Belieben, die geben sich alle großartig nix mehr
Schläuche entweder Mayhems Ultra Clear, Primochill LRT oder die schwarzen Gummischläuche von EK oder Tygon
Lüfter sind am Anfang erstmal egal, da tuns auch welche die man noch liegen hat. An sonsten direkt zu Noctua oder Eloops greifen.
Fertig ist der Lachs. Zusammenbau geht auch einfach. Wer es geschafft hat einen PC zusammenzubauen kann das auch. Sauber und sorgfältig arbeiten, alles in Ruhe machen und schon ist es geschafft.
ich stehe aktuell ja vor einem ähnlichen Problem (thread hier im forum ) und frage mich auch ob nicht doch eine Aio reicht da ich irgendwie immer noch etwas Scheu vor dem Thema Custom Loop habe - allerdings liest man von den Aios halt sehr oft das die zwar zu Beginn leise sind aber sehr oft dann die Pumpe anfängt zu rattern das wird dann zwar wohl immer auf Garantie getauscht - aber was nützt mir das wenn ich dann immer ein paar Wochen ohne Kühlung dastehe...
ich bin mir auch unsicher ob custom wakü was für mich ist oder nicht und ob mir die magicool reicht oder ob ich nicht doch gleich zu einer D5 mit Heatkiller Tube greifen soll aber das kostet dann halt auch gleich das 3-4 fache