Welche Kompakt Wasserkühlung?

Case ist halt geschmackssache.
Hatte dir auch eins empfohlen welches mir zu sagt

NZXT H700i schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Laufwerke gibt es ja für USB 3.0 , weil wie oft braucht man heutzutage ein Laufwerk.
Dann hole ich mir das aus der Schublade.

Hier DVD/Writer 25 €

Verbatim External Slimline DVD-RW Writer Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hier auch für Blu-Ray´s

Pioneer BDR-XD05TS silber Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei der Wakü bleibe ich bei der aus Post 33 welche für ein Budget von 200€ passt oder halt die Bequiet , weil
nach meinen Infos immernoch die beste Pumpe haben soll in Sachen Lautstärke und die Silent Wrings haben klar nicht so
ein Durchsatz , aber halt auch leiser und da reichen 360er Radiator um einen leisen Betrieb zu ermöglichen.

Bei der Kombi aus Post 33 würde ich ggf. den Slim Radiator aus Post 32 nehmen , weil hat zwar ne etwas schlechtere Kühlleistung , aber je nach Gehäuse
hast du dadurch keine platzprobleme.

Achso und solltest du die Custom nehmen , dann hier meine Lüfterempfehlung.
Beste Lüfter die es gibt und mittlerweile auch in schön :d

Noctua NF-F12 PWM chromax.black.swap, 120mm Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Dann hier noch einen Y Adapter für alle 3 Lüfter den man am CPU Fan anschließen kann und im Bios konfigurieren kannst.

EK Water Blocks EK-Cable Y-Splitter 3-fach PWM Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da auch ich nen 5820k im Besitzt habe seit nem Jahr kann ich ja theoretisch auch meinen Senf dazu geben. Bis vor 4 Monaten wurde mein 5820k von einem Prolimatech Genesis mit 2x 140mm Lüftern gekühlt. An sich ist der Kühler doch echt super zu gebrauchen, doch wenn man wie ich seinen PC regelmäßig nachschaut ob evtl trotz Staubfilter was rein gekommen ist, war der Genesis mit seinen 800g + Lüfter doch ein wenig zu schwer. Die Temperaturen befanden sich bei 4 Ghz bei knapp 70°C, wenn ich spiele und streamte (was die CPU ein wenig mehr belastet). Dann bin ich auf den Eisbaer 360 max 56°C (beim Gamen und 70°C wenn ich Prime 27.9 anhabe) gewechselt und kann für mich gesprochen nur positives berichten, warum den ich Kauf der BQ 360 vorgezogen habe. Zum einen der Eisbaer ist erweiterbar und man kann die Pumpe von 12 auf 7V drosseln. Meine läuft gerade bei 12V da mein Board dies nicht kann bzw. ich kein Kabel dafür da habe. Denn vom Eisbaer höre ich nur die Pumpe, sollte ich meine DT 880 mal nicht aufm Kopf haben. Die 3x Eiswind-Lüfter laufen auf 800RPM & meine 3x SW3 Lüfter auf ~ 600 RPM, somit kann ich nur die Pumpe wahrnehmen doch nutze ich immer meine KH's zwecks Musik, im Ts3/Discord reden oder Game-Sound.
 
Wenn die Pumpe bei 3 Lüftern auf 800 Umdrehungen das lauteste ist, muss die aber echt laut sein! Hätte ich nicht gedacht! Wenn bei mir was mal auf 800 Umdrehungen läuft denke ich, der PC hebt gleich ab!
 
Kommt drauf an was für Lüfter man verwendet. Mein pc kann nicht abheben.

Ich höre nur die Pumpe ausm Case heraus, da diese laut HW Monitor mit ~ 3k RPM laufen soll und ich sie noch nicht gedrosselt habe da ich bisher ein Kabel 12 auf 7V nicht in Erwägung zog.
 
Noctua NF-F12 die bei 350 Umdrehungen fixiert sind. Hört man nicht ;-)
 
wer auf die farbe steht, mir reichen meine sw3 lüfter. Die muss ich nur noch steuern per AE, sollte ich sie mir kaufen. Ansonsten reicht mir das Level wo sie sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh