Welche Komponenten muss ich austauschen

Alexandrov1999

Neuling
Hallo zusammen

Habe einen neu aufgesetzten pc mit folgenden daten.
CPU : intel Core i5-2500K
RAM : 2x2x4GB DDR3
MAINBOARD: Asus PBP67 REV 3.1
GPU : MSI N550GTX-TI Cyclone II

Ich würde gerne einen allrounder pc haben, bei dem das ein oder andere Spiel auch ab und zu mal ein Spiel flüssig spielen kann.

Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen und kann ich die auch gebraucht kaufen? Habt ihr eventuell eine Plattform wo man die kaufen kann?
Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun das übliche Prozedere wäre erstmal schauen wo das Problem ist.

Welches Games sollen bei welcher Auflösung gespielt werden?

Wie hoch soll das Budget zum Aufrüsten sein?

Games sollen im Hintergrund stehen. Ich will einen pc haben bei dem ich schnell das alltägliche machen kann.
Budget sollten nur so Max. 300 bis 400 € sein

Ram auf 16 GB bringen, kosten so 50€, am besten 2x 8 statt Mischbestückung, bin mir unsicher was genau du da jetzt hast, 2x2 und 1x4 also 8 ?
SSD fürs System
Grafikkarte wie ne 1050 TI oder 1060
CPU schauen obs reicht oder dann auf nen i7 2600 oder 2700 aufrüsten.

In der Reihenfolge, da das "Systemgefühl" am ehesten durch Ram und SSD beeinflusst wird.

Ich habe 2 RAM Platinen drinnen und da steht drauf 2x4GB
Rechnerisch wären das ja 16gb, pc zeigt aber nur 8gb an.
1tb hdd habe ich drinnen und eine SSD wollte ich mir holen.

- - - Updated - - -

Wenn ich die CPU aufrüsten will muss ich eine neu CPU kaufen oder?

das wird pro riegel gemeint sein

wozu cpu aufrüsten wenn du nciht spielst?

die reicht für office dicke.

ssd sollte natürlich rein.

Ich dachte zum spielen braucht man eine gute Grafikkarte.
Wieso noch eine gute CPU?

Also wäre der pc sonst gut (mit 16gb und 256gb) gut für Office etc.?

Durch eine SSD wird der Rechner gefühlt 3mal so schnell , hat also das grüßte Potential.

Dazu kann man überlegen auf 16 GB aufzurüsten.

Ich wollte 2 oder 3 Bildschirme anschließen. Es sind aber nur 2 Stecker pläze an der Grafikkarte. Wäre eine gtx 770 angebracht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh