Welche Konsole empfehlt ihr mir ?

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich stehe nun vor eienr großen entscheidung ! Möchte mir kurtz nach dem Jahreswechsel eine neue "zukunftsichere" Spielekonsole kaufen !

Bin ein abnormaler Grafikvernatiger ! Lege abnormal viel wert auf die Qualität der Spiele da bei mir sonst einfach kein Spielspaß aufkommt ! Somit steh ich vor der entscheidung zwischen der Xbox 360 und der neuen Wii !

Finde aber keine nützlichen Videos oder Pics in denn ich die Kantenglättung der einzelnen Konsolen sehe ! Finde die Shader 3.0 funktion von Nvidia spitze und hätte diese auch gerne auf der Konsole oder zumindest so etwas ähnliches !

Klar weiß ich das man es nicht machen sollte PC mit Konsole vergleichen ! Will aber gerne auch auf meinem 70cm TV zocken !

Wleche ist von der Handhabung und der Technik besser ? Ich zocke hauptsächlich Renn und Advanture Games aber auch Ballerspiele !

So leute könntet ihr mir evtl. so einen Positiv / Negativ vergleich der beiden Konsolen aufstellen ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. was sind ballerspiele?

2. Beide konsolen können PS 3.0

3. Die Xbox 360 hat mehr leistung

4. Die Wii hat weniger

das kann man ewig weiter führen... was sagt dir den dein bauch?

Die 360.
was anderes kommt für dich gar nciht in frage.
die wii-grafik ist scheisse.

Aber hier der vergleich :

360 :
Viele Spiele , die nur auf 360 und PC kommen.
Tolle exklusivspiele.
geniale grafik mit DX10 effekten.
zum Wii vergleichbar günstig.

Wii:
scheiss-grafik
gute nintendo-spiele (wenn man sie mag )
innovativwe steuerung ( wenn man sie mag )
relativ hoher preis ( nur 30-50 € weniger als 360 )

so also ich würde sagen ein wii lohnt sich euinfach nciht wegen der schlechten grafik , wenn du so ein grafikfanatiker bist

Ich werde mir zu Weihnachte auch die XBox 360 Premium kaufen. Also werde ich sie mal auch empfehlen. ;)

Wobei die Grafik bei beiden nicht so umwerfend toll ist...

@IceCold

Laut deiner Beschreibung möchtest du eine X360. ;)

@ herrhannes

Grafik der x360 nicht toll ? GoW haste aber schonmal gespielt ne ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar weiß ich das man es nicht machen sollte PC mit Konsole vergleichen ! Will aber gerne auch auf meinem 70cm TV zocken !

HDTV oder Röhre? In meinen Augen lohnt sich eine 360 nur in Verbindung mit HDTV, auch wenn viele anderer Meinung sind. Die 360 würde ich mir nur kaufen, wenn du bereit bist, auch weiterhin ne Stange Geld für Zubehör, Games, etc. auszugeben. Ist im Vergleich zu PCs, die man auch ständig upgraden kann nicht wirklich günstiger, wenn du den vollen Genuss haben willst, dass solltest du im Hinterkopf behalten. Klar macht es auch auf einem normalen TV fun, aber es ist eben nur die halbe Miete, gerade wenn du so auf gute Optik stehst.

@Solidght. Ist klar. willste leugnen , dass 360 bessere leistung hat als wii ?

@herhannes : die 360 grafik ist umwerfend. Ausserdem kann sie Shader Model 4 und viele DX10 effekte. Ist praktisch DX10 nur kein offizielles , da DX10 damals noch gar nciht vollständig spezifiziert war.

@herhannes : die 360 grafik ist umwerfend. Ausserdem kann sie Shader Model 4 und viele DX10 effekte. Ist praktisch DX10 nur kein offizielles , da DX10 damals noch gar nciht vollständig spezifiziert war.

Ich wollte damit nicht sagen, dass die Grafik nicht gut sei, sondern, dass sie einfach NICHT UMWERFEND für jemanden ist, der einen aktuellen PC hat, gut schon, aber er wird nicht mit offenem Mund seinen Fernseher vollsabbern...
Natürlich liegen zwischen 360 und wii Welten...

Das war ein kleiner dämlicher Fehler meinerseits :d :-[
Ist wieder bereinigt. :angel:

Herrhannes hätte wohl gerne eine X360 ;)

Es gibt imo keine besser aussehenden Games, wie die X360 sie hat ..
PC mit eingeschlossen .. :xmas:

wenn du schon sagst das du viel wert auf grafik legst dann ist die x360 die bessere wahl!

naja die Grafik von Wii bewegt sich so zwischen Cube und xbox 1

Zuletzt bearbeitet:
Jo.
Vergleiche mal Just Cause auf 360 und nen aktuellem PC.
Bis Vista rauskommt wird die 360 durch ihre DX10 effekte vorne liegen.

@herrhannes : ne , wenn man nen 1500€ pc hat mag sie nciht umwerfend sein , aber immernoch ein stück besser^^ Und für mich ist sie umwerfend. siehe sig.

Ich wollte damit nicht sagen, dass die Grafik nicht gut sei, sondern, dass sie einfach NICHT UMWERFEND für jemanden ist, der einen aktuellen PC hat, gut schon, aber er wird nicht mit offenem Mund seinen Fernseher vollsabbern...
Natürlich liegen zwischen 360 und wii Welten...

Dito, die meisten 360 Spiele haben kein AA/AF, als verwöhnter 4AA/16AF PC Spieler, ist man eher abgeneigt von vielen 360 Titeln.

Gears of War sieht schon klasse aus, aber hat auch kein AA, außerdem wird die UE3 erst auf dem PC zeigen was sie wirklich kann.

Wenn es dir nur um die Optik geht @ Threadstarter, dann ist keine Konsole für dich was, weil die Optik mit einem guten PC einfach nicht mithält. PC Spiele sehen dank AA/AF einfach besser aus.

:haha:

Nein BESSER ist sie eben nicht...
Schau zB mal Gothic3 an, das läuft bei dir zwar nur mit niedrigen Details, wie ich gerade sehe, aber wo gibt es auf der 360 da etwas Vergleichbares?
Die meisten Spiele, die auch für Konsole erscheinen sehen atm nicht besser aus als auf der Xbox, das stimmt schon, aber bis auf spezielle Spiele, bei denen das Absicht ist auch nicht schlechter.
Schau mal nach warum crysis nicht für ps3 und 360 rauskommen soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja weil sie ANGEBLICH zu wenig leistung haben^^
auf der 360 ist was vergleichbares zu gothic 3 z.b. Oblivion und evt. wird Gothioc 3 ja auch auf der 360 kommen.

Naja Gothic3 sieht schon ein Stück besser aus als Oblivion ;)
Und überhaupt, wie läuft es denn so auf der 360?
Ich habe gehört, dass auf dieser einige Spiele recht ruckelig laufen sollen...

also ich habs nur kurz angezockt auf der 360 und ich konnte keine ruckler erkennen.

Dann spiels mal an einer Stelle mit viel Gras und vielen Gegnern und schau mal, wie es da läuft ;)

Ich find Oblivio viel schöner als Gothic 3...

:btt:

Ich hab die 360 und kann sie daher wärmstens empfehlen.

Naja wenn Grafik so wichtig ist...... Dann Xbox360

Aber alleine wegen Zelda lohnt sich ein Wii und mit die neue Controller bietet es eine neues Spielgefühl!

naja ist wohl auch wieder ne Streitfrage was besser aussieht, wenn ich mich nicht irre ist die Grafik von Oblivion in den Magazinen aber besser bewertet worden als die von G3.

Ich spiele mit der XBox360 auch nur an einem Rückpro-TV und war trotzdem begeistert von COD3 und der Grafik.

Wenn man aber nur absolutes Highend als gut erachtet dann viel Freude beim Hardwarekauf.

Ich würde auch eine 360 kaufen, wenn du eine Konsole suchst und auch ansonsten kann sie nie schaden ;)
Hinzugefügter Post:
naja ist wohl auch wieder ne Streitfrage was besser aussieht, wenn ich mich nicht irre ist die Grafik von Oblivion in den Magazinen aber besser bewertet worden als die von G3.

Ich spiele mit der XBox360 auch nur an einem Rückpro-TV und war trotzdem begeistert von COD3 und der Grafik.

Wenn man aber nur absolutes Highend als gut erachtet dann viel Freude beim Hardwarekauf.

Hast schon recht an ein paar Stellen sieht G3 schon schlechter aus, aber dafür an vielen besser :d
ICh habe beide Spiele hier und deswegen auch den Vergleich.
G3 frisst wesentlich mehr Power als Oblivion...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eine 360 kaufen, wenn du eine Konsole suchst und auch ansonsten kann sie nie schaden ;)
Hinzugefügter Post:

Hast schon recht an ein paar Stellen sieht G3 schon schlechter aus, aber dafür an vielen besser :d
ICh habe beide Spiele hier und deswegen auch den Vergleich.
G3 frisst wesentlich mehr Power als Oblivion...

das ist halt die Krux an der Sache, jeder beurteilt es etwas anders oder legt Wert auf andere Sachen in Bezug auf die Grafik.

@IceCold:
wie siehts mit Freunden und Bekannten aus, sind dort schon Konsolen vorhanden um Spiele zu tauschen oder zusammen online zu spielen ?
Ansonsten kann ich dir auch die 360 empfehlen

Wenn Konsole bleibt dir nix anderes als die Xbox 360

Ansonsten halt PC aber momentan gibts nichts besseres als die erwähnten zwei von mir... :)

Wenn du schon so ein "Grafikvernatiger" bist, dann lohnt sich für dich imo nur eine X360 oder eine PS3 mit einem vernünftigen HDTV!

MfG

Schau dir doch einfach mal diesen Link an um zu sehen welche Grafik dir besser gefällt. Das Video zeigt Call of Duty 3 auf der Xbox 360, der PS3 und dem Wii im Splittscreen. Imho sieht CoD3 auf der Xbox360 am Besten aus. Wenn du also sagst, du wärst ein Grafikfanatiker, dann müßtest du dir demnach die xbox holen.

Schau dir doch einfach mal diesen Link an um zu sehen welche Grafik dir besser gefällt. Das Video zeigt Call of Duty 3 auf der Xbox 360, der PS3 und dem Wii im Splittscreen. Imho sieht CoD3 auf der Xbox360 am Besten aus. Wenn du also sagst, du wärst ein Grafikfanatiker, dann müßtest du dir demnach die xbox holen.

Da spricht ein wahrer Experte :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh