Welche Konsole empfehlt ihr mir ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol wir zerreißen uns hier und der
"Grafikvernatiger" IceCold hat noch kein einziges mal geantwortet.

zumindest wird ihm das weiter helfen als dein Post und er kann selbst entscheiden was ihm besser gefällt, oder ?

Nein er wird nur beeinflusst, durch Sachen die so nicht stimmen. Es stimmt einfach nicht, was Giz von sich gegeben hat, wenn man Umsetzungen beurteilt, die für eine Konsole entwickelt wurden und aus Zeitgründen auf die PS3 portiert wurden, um ja das Weihnachstgeschäft nicht zu verpassen, dann kann man die Sache nicht ganz durchblickt haben und deswegen auch der Post von mir...

Wenn Giz sagt, die Xbox 360 sei der optische Maßstab, dann trifft das vllt jetzt auf die miesen Umsetzungen zu, aber hat wenig mit der Realität zu tun, es sagt über die tatsächliche Leistung nichts aus. Erst in 1-2 Jahren wird man sehen wer die Nase vorne hat.

Wobei ich immer gesagt habe, die PS3 und die 360 nehmen sich in Sachen Optik nicht viel!

Zuletzt bearbeitet:
du versuchst aber auch ständig zu beeinflussen und stellst alle anders denkenden als unwissend dar.
Dein Wissen in allen Ehren aber nicht alle sind so tief in der Materie und wollen einfach nur spielen.
Ich weis auch nicht ob er 1-2 Jahre warten will ob er in seiner Entscheidung richtig lag.
Zum jetzigen Zeitpunk scheint die XBOX360 halt die beste Wahl und der Releasezeitpunkt der PS3 in Europa ist ja auch noch nicht sicher.
Also warum immer drüber streiten, ist genauso sinnfrei wie die Frage welches Auto besser ist: BMW contra Mercedes etc.

Laut Ct ist der Grafikchip der PS§ gerade einmal so schnell wie eine 7800 und auch bloß mit 128Bit angebunden.
Wie sollen denn auch komplexe Spiele gescheit mit bloß 256MB RAM laufen ?? :d

du versuchst aber auch ständig zu beeinflussen und stellst alle anders denkenden als unwissend dar.

Nein ich versuche niemanden zu beeinflussen, wirklich nicht. Ich versuche nur Dinge richtig zu stellen. Außerdem stelle ich nur einige gewisse Leute als Unwissend dar, was aber auch korrekt ist, denn diese Leute versuchen den Leuten erwas aufzuschwätzen was völlig aus der Realität gerissen wurde.

Diese Leute haben wirklich keinen Durchblick in der Sache und sind zu parteiisch!

Nein ich versuche niemanden zu beeinflussen, wirklich nicht. Ich versuche nur Dinge richtig zu stellen. Außerdem stelle ich nur einige gewisse Leute als Unwissend dar, was aber auch korrekt ist, denn diese Leute versuchen den Leuten erwas aufzuschwätzen was völlig aus der Realität gerissen wurde.

Diese Leute haben wirklich keinen Durchblick in der Sache und sind zu parteiisch!

in der Sache ist geschicktes Marketing wirklich nicht zu unterschätzen und wenn man selber mal genau aufpaßt merkt man recht schnell wie man unterbewußt gewisse Marken favorisiert ohne eigentlich genau zu wissen warum.

ich selbst zähle mich auch zu den weniger Durchblickenden aber ich will doch einfach nur Spaß

Zuletzt bearbeitet:
jup, wenn man nur seinen Spaß will, würde ich nicht einfach nach den technischen Daten gehen, sondern danach, welche Spiele mir am besten gefallen.
Bei einer Konsole ist es am Ende doch absolut egal, welche schneller ist oder eine ein bisschen bessere Grafik hat, wenn die Spiele Spaß machen...
Ruckeln dürften die meisten Spiele auch auf alten Konsolen kaum bis gar nicht..

hmmm ich bin vor ner halben stunde zum entschluss gekommen, das die X-Box 360, wegen der Leistung für den Preis(mehr wegen der Leistung), für mich persönlich besser wäre. Hab mir dann mal gedacht, ja könnte man sich mit etwas drauflegen zu Weihnachten wünschen. Mir fällt nur grad auf, dass mich die meisten SPiele gar nicht so anschocken und wenn doch, gibt es sie auch für PC. Wird es in zukunft sein, dass alles auch für PC rauskommt? Weil bis jetzt würd ich sagen: PS3 warten, da später spiele wie FF 12 etc. wohl wieder Playstation only sein werden.

Im Moment eh ziemlich verstrickte Sache. Vor allem, da bei 300-400€ die 2,52% Aufpreis, die jedes Produkt durch die Mehrwertsteuer ab 2007 bekommt, nicht unerheblich sind. Wobei man will ja nichts überstürzen ^^

Die mwst geht mir so auf die Nerven...
Wäre die nicht, hätte ich mir zu meinem PC noch eine 360 dazukaufen können :fresse:

hmm lieber thade aber du bleibst nicht wirklich unpartaisch ;) der Tröd ersteller wollte wissen was für ihn besser ist die X360 oder der Wii... mehr nicht..... er wollt nicht wissen ob ne PS3 die vll im März auf dem Markt ist oder ob ein 3000€ günstiger PC besser wären... junge junge

aber thade --> mein RESPEKT zum Sega Saturn hab die Konsole geliebt.... PanzerDragoon, VF, BakuBakuAnimals usw. einfach genieal...

hmm lieber thade aber du bleibst nicht wirklich unpartaisch ;)
jaja...so kennen wir ihn :rolleyes:
aber mach dir nix draus, in ein paar jahren ist thade dann auch drüber hinweg, dass die x360 hübschere grafik bietet als die ps3...

Nein BESSER ist sie eben nicht...
doch...

Die meisten Spiele, die auch für Konsole erscheinen sehen atm nicht besser aus als auf der Xbox, das stimmt schon, aber bis auf spezielle Spiele, bei denen das Absicht ist auch nicht schlechter.
:hmm:

Dann spiels mal an einer Stelle mit viel Gras und vielen Gegnern und schau mal, wie es da läuft ;)
einwandfrei läuft es da...
und nun?

G3 frisst wesentlich mehr Power als Oblivion...
ohh... ja natürlich, dann muss g3 ja besser aussehen. danke!

@topic...
grafisch x360 mit dem wii zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen...
die x360 ist dem wii natürlich meilenweit überlegen.
(und in ca. 5min wird thade hier auftauchen, mich beleidigen und euch erzählen, die ps3 sei sowieso das beste und tollste... :lol: )

hmmm ich bin vor ner halben stunde zum entschluss gekommen, das die X-Box 360, wegen der Leistung für den Preis(mehr wegen der Leistung), für mich persönlich besser wäre. Hab mir dann mal gedacht, ja könnte man sich mit etwas drauflegen zu Weihnachten wünschen. Mir fällt nur grad auf, dass mich die meisten SPiele gar nicht so anschocken und wenn doch, gibt es sie auch für PC. Wird es in zukunft sein, dass alles auch für PC rauskommt? Weil bis jetzt würd ich sagen: PS3 warten, da später spiele wie FF 12 etc. wohl wieder Playstation only sein werden.

Im Moment eh ziemlich verstrickte Sache. Vor allem, da bei 300-400€ die 2,52% Aufpreis, die jedes Produkt durch die Mehrwertsteuer ab 2007 bekommt, nicht unerheblich sind. Wobei man will ja nichts überstürzen ^^

hehe, denk lieber nicht zu viel drüber nach sonst kommst du am Ende zu dem Ergebnis das "Mensch ärger dich nicht" als Brettspiel den Besten Spaß/Kostenfaktor ergibt :xmas:
und die Grafik davon ist auch echt saugut lol

Darum kann man isch eine Ewigkeit streiten. Es kommt darauf an welche Spiele man mag. Das muss man schon selbst entscheiden^^

Hat jemand von euch schon praktische Erfahrungen mit der Wii gemacht?
vll hat ja jemand schon die Ps3 getestet?
Bitte posten!!!

hehe, denk lieber nicht zu viel drüber nach sonst kommst du am Ende zu dem Ergebnis das "Mensch ärger dich nicht" als Brettspiel den Besten Spaß/Kostenfaktor ergibt :xmas:
und die Grafik davon ist auch echt saugut lol

Yuhuu, ich mach dann Screenshots :d

jaja...so kennen wir ihn :rolleyes:
aber mach dir nix draus, in ein paar jahren ist thade dann auch drüber hinweg, dass die x360 hübschere grafik bietet als die ps3...

doch...

:hmm:

einwandfrei läuft es da...
und nun?

ohh... ja natürlich, dann muss g3 ja besser aussehen. danke!

@topic...
grafisch x360 mit dem wii zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen...
die x360 ist dem wii natürlich meilenweit überlegen.
(und in ca. 5min wird thade hier auftauchen, mich beleidigen und euch erzählen, die ps3 sei sowieso das beste und tollste... :lol: )

Ich sehe gerade, da war mal wieder ein Spaßbold am Werk:hmm:
Unparteiisch kann man dich aber auch nicht nennen...
Oder hast du schon eine PS3, dass du weißt, dass die 360-Grafik besser ist?
Und laut deinem Zitat hast du ja auch selbst schon herausgefunden, dass nicht NUR die Rechenpower die Grafik macht.
Ih weiß zwar nicht mit welchem PC und Spiel du verglichen hast, aber abgesehen von gepushten Ausnahmen (wie zB Fifa, das eh mickrige Anforderungen hat) ist auf dem PC die Grafik MINDESTENS gleich gut.
Die meisten Spiele, die auch für Konsole erscheinen sehen atm nicht besser aus als auf der Xbox, das stimmt schon, aber bis auf spezielle Spiele, bei denen das Absicht ist auch nicht schlechter.
<-- überleg, was ich gerade gesagt habe und lies dir den Satz noch einmal durch...
Wenn du meinst, dass es da einwandfrei läuft und GENAU so gut wie auf dem PC aussieht und zwar nicht in PAL-Auflösung, sondern in höheren Auflösungen, haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von einwandfrei laufen.
Außerdem habe ich NIE behauptet, dass G3 eine bessere Grafik haben muss, weil es höhere Anforderungen hat.
Weiter hinten im Thread ging es (falls du das bemerkt hast) mal "kurz" um den Leistungsvergleich von PC und Konsole.
Und jetzt siehst du vielleicht, wenn du alle meine Aussagen verknüpfst, warum ich wohl gesagt habe, dass G3 höhere Anforderungen hat.
Oder täusche ich mich, wenn ich mich erinnere Tests gelesen zu haben, in denen behauptet wird, NFS MW laufe nur mit ca gefühlten 20 fps auf der 360? :hmm:
Hinzugefügter Post:
Und mal hier ein Fred zum nachschauen, von wegen Ruckeln:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236695&highlight=ruckelt

Also zumindest bei mir ruckeln ALLE genannten Spiele auf meinem PC nicht. Was ist wohl schneller? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
man sollte es bei ernsthaften vergleichen doch bitte immer meiden spiele von ea heranzuziehen.
dass mw damals als es als launtitel für die x360 kam nicht optimal angepasst war war schon vorher so sicher wie das amen in der kirche.
dass auch heutige ea-spiele nicht optimal auf irgendeine plattform angepasst sind ist auch klar.
ea nimmt eine sonderstellung ein, da sie die prioritäten leider in die falsche richtung lenken...

dies ist nicht der thread "pc oder xbox" da du es aber in die richtung gelenkt hast:
wenn du die optischen qualitäten zw. der xbox und dem pc vergleichen willst solltest du die je "hübschesten" spiele verwenden.
vergleich mal das beste rennspiel (pgr), das beste rpg (kameo), den besten shooter (gow), das betse sportspiel (nhl2k7) oder das beste aufbaustrategiespiel (viva pinata) mit dem jeweils hübschesten pc-spiel des genres.
in jedem der fälle zieht der pc den kürzeren und das obwohl einige der spiele auf der xbox 1 jahr alte launchtitel waren.

versteh mich nicht falsch...
klar ist ein x6800 mit 8800gtx-sli für 4000€ leistungsfähiger als die xbox.
trotzdem beitet die konsole noch ne ganze zeit lang die bessere grafik...

Nein BESSER ist sie eben nicht...
Schau zB mal Gothic3 an, das läuft bei dir zwar nur mit niedrigen Details, wie ich gerade sehe, aber wo gibt es auf der 360 da etwas Vergleichbares?
Schau mal nach warum crysis nicht für ps3 und 360 rauskommen soll ;)

war früher reiner PC user bis vor einem halben Jahr...
dann 50zoll Plasma +360+7.1....seit dem hab ich nie mehr am PC gezockt

Gears of War hab noch nichts vergleichbares gesehen....hast du das schonmal gespielt? es macht einfach viel mehr spass auf grosser glotze mit HD und fettem sound....und erst noch auf dem sofa...
habe zudem auch keine lust mehr an den schreibtisch zu hocken und so zu gamen....sitz den ganzen tag vor so einem drecksrechner (nvidia Quadro fx 5500)

@Ice cold....kauf die 360ger wenn du grafikpower willst. aber eben wenn du nur nen PAL fernseher hast nicht wirklich gut....

Zuletzt bearbeitet:
habe selber einen hi end pc mit 4800 und x1950xtx und mus sagen das die grafik vom pc deutlich besser ist als von der xbox 360 aa und af bei 360 nicht vorhanden und dann die auflösung ist viel geringer als beim pc habe am pc 1680-1050 360 hat 1320-768.ich habe mir die wii gekauft weil das gamplay einfach der hammer ist.man kann nicht sagen das zelda eine schlechte grafik hat ,das ganze game ist ein kunstwerk,man kann grafik nicht immer vom technichen standpunkt betrachten.das wichtige ist das das ganze insgesamt perfekt harmoniert.ich brauche kein cod3 auf konsohle die steuerung von einem schooter ist immer auf ner konsohle scheisse,genau das selbe bei rts games.

Also ich denke dem Mann sollte man lieber einfach nur die Vorteile bzw. Nachteile beschreiben. Das was ihr hier macht sind zum größten Teil Fan Bekundungen und entbehren jeglicher Grundlage.
1. PS3 wird wohl die am besten ausgerüstete Konsole sein aber halt auch die teuerste.
2. Kann wohl noch niemand WIRKLICH beurteilen wie gut oder schlecht die Grafik der Konsolen ist da es immer auf die Umsetzung ankommt. Das wird aber erst eine Weile nach dem erscheinen der Konsolen möglich sein. Also bei XBox360 möglich - bei PS3 unmöglich.
3. Wii hat mit Abstand die schlechteste Grafik.

Wenn also die Grafik alleine für dich entscheidend ist dann musst du wohl zu einer XBox360 oder einer PS3 greifen. Aber vergiß die Nummer mit dem HDTV nicht. Den sollte man sich schon anschaffen sonst hat man nur den halben Spaß meinen Augen nach.

ABER
Wenn du ...
1. Auch mal gerne mit Leuten zusammenspielst und einfach ne gute Zeit auch mit anderen hast
2. Spielgefühl der Grafik vorziehst, und wie lange sitzt man denn vor einem Spiel und sagt "Boah sieht das toll aus" wenn das Spiel keine Laune macht.
3 Mal was neues testen willst, und die Steuerung des Wii ist numal einzig zur Zeit. Und das geilste vorm Herrn ausserdem. Oder hast du schonmal Muskelkater vom Computerspielen gehabt ? Ich schon, seit Wii.
Dann hol Dir lieber ne Wii. Aber auch da bist du mit circa 350 Euro dabei für die Konsole + 2. Kontroller + 1 Game like Zelda.
Ach und vorsicht Verletzungsgefahr -> www.wiihaveaproblem.com

Sind halt zwei völlig unterschiedliche Baustellen. Aber für mich kann keine noch so geile Grafik bei dem Spass mithalten, den ich mit meinen Kollegen, meinen Eltern oder sonst wem vor einem Wii habe wenn ich Wii Sports oder Zelda Spiele.

Also bevor hier wieder ein Flamewar ausbricht, möchte ich mal eines klarstellen:
mein erster Post, der von einigen anscheinend deutlich missverstanden wurde, sagte bloß aus, dass die 360-Grafik einen PC-verwöhnten Grafikfanatiker nicht umhauen wird.
Damit wollte ich weder sagen, dass entweder die 360 oder der PC immer die bessere Grafik bietet, sondern dass keiner von beiden dem anderen (auch nicht in einzelnen Disziplinen) so weit überlegen ist, dass ein besonderer Aha-Effekt hervorgerufen wird.
Auch wenn es mir jetzt angehängt wird: Ich hatte NICHT vor eine Diskussion 360 vs PC zu starten

ja stimmt hast du so geschrieben.
und du hast auch soweit recht.

aber ich muss schon zugeben dass ich von pgr3 ziemlich beeindruckt war obwohl ich bis dato nur am pc gezockt hatte...
das gleiche gilt jetzt für gow.
in meinen augen stagniert die grafik am pc schon seit einer weile.
der letzte große sprung kam mit dx9 und farcry, doom3 und hl2.
danach waren die verbesserungen nur noch marginal, das könnte sich natürlich mit dx10 wieder ändern.

aber eben wenn du nur nen PAL fernseher hast nicht wirklich gut....

Ich kann dieses HD Gesülze einfach nicht mehr hören. Es sieht auch auf PAL TVs klasse aus, es ändert sich nur die Auflösung, sonst nichts.

Der Sprung von PAL auf HD ist nicht so groß wie einige hier vermuten, bzw uns weismachen wollen!

Ich kann dieses HD Gesülze einfach nicht mehr hören. Es sieht auch auf PAL TVs klasse aus, es ändert sich nur die Auflösung, sonst nichts.

Der Sprung von PAL auf HD ist nicht so groß wie einige hier vermuten, bzw uns weismachen wollen!

es sieht erbärmlich aus!!! ist meine meinung....
hast du eine HD glotze dann schau dir den unterschied mal an wen du den schalter umlegs....
und ich vermute es nicht ich sehe es!

Du bist in dieser Sache aber nicht glaubwürdig, du redest PAL einfach nur so schlecht, so kommt es halt rüber.

Ist immer wieder schön, wie sich einige Leute ihrer Investition schönreden und dann völlig übertreiben!

der mensch gewöhnt sich an alles.
wenn man jeden tag im feinsten restaurant in paris
ist verschmäht man irgendwann auch ne portion
fettige fritten mit ketchup.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh