[Kaufberatung] Welche Konsole?

Tecums3h

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin!
Ich habe mich bisher noch nie mit Konsolen beschäftigt.
Doch die Kiddis wollen nun auch ins Spieluniversum einsteigen.

Welche Konsole kann den empohlen werden, wenn es eher um Spassspiele geht, wo der Spieler selber aktiv sein soll.
Sportspiele werden es wohl auch sein.

Die Konsole sollte auch gut BD's abspielen können?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich achten soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hängt stark vom alter der Kids ab würd ich sagen.
Generell ists eine gute idee die selbe wie sie auch die Freunde habe -> Spieletausch/verleih

für "kleinere" könnte eine Wii / WiiU interressant sein, für Jugedliche eher ne PS4/X1
Wird im Wohnzimmer gespielt oder haben die Kids einen eigenen TV?

BD und Spielkonsole würd ich trennen (Geschmackssache)

Wenn es eher um Spass und so geht, definitiv Nintendo.. Wenn es was für'n tv sein soll die Wii U wenn es was für unterwegs sein soll, der 3DS

Wenn bd Unterstützung bei sein soll aber nicht die neueste Konsole gebraucht wird, dann eine ps3.
Als bd Player um Längen besser als eine PS4 oder Xbox One. Warum? Die PS3 ist leiser, wesentlich leiser als die ps4, hat aber nicht zwischendrin die Denksekunde beim abspielen wie die One.

Wenn es eine aktuelle Konsole sein soll, muss Priorität gesetzt werden.
PS4 ist lauter, in der Theorie auf dem Papier leistungsstärker, Akku des Pad ist integriert und Leistungsarm. Das PSN ist für mich persönlich ein grauen
Der Xbox Controller hat tauschbare Akkus, kann auch ohne betrieben werden
Auf dem Papier weniger Leistung ( spiegelt sich in Auflösung wieder)
Immer leise, egal was man macht und in Zusammenarbeit mit einem Windows Rechner im Hause ein Traum.
Spiele sind digital meist günstiger als bei der ps .
Zu Weihnachten bieten beide wohl gute Bundle an

Das Xbox Live Netzwerk hat weniger ( ich habe bisher nur zwei erlebt ) als das PSN ( jede Woche mindestens ein bis zwei mal)

Online spielen kostet bei beiden Geld, beide bieten dafür jeden Monat neue gratis Spiele.

Wenn die Kinder online spielen dürfen, würde ich gucken was die Freunde haben.. Nur wenige ist für Zocker Kinder Herzen frustrierender, als wenn andere zusammen spielen können und die nicht mitmachen können, weil sie die andere Seite der Konsolenmacht haben.

Danke für die Anregungen... stimmt das mit den Freudnen hatte ich gar nicht bedacht...
Die Kiddis sind noch jünger und haben auch keinen eingenen Fernseher. Da ich an diesen Fernseher noch keinen BD habe, dachte ich, dass ich damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann

Wenn Sie jünger sind, würde ich um sie ran zu führen eine ps3 kaufen, die können zocken, du kannst bd gucken und alles ist gut, wichtig wäre da, keine super Slim sondern eine normale Slim

Diese ist zwar schwer zu bekommen und neu was teurer. Aber soviel besser als der Plastikklump, der sich Super Slim nennt. Hätten sie ruhig Super Cheap nennen sollen.

Kann bei einer PS3 auch nur zur Slim raten. Die Super Slim ist laut und einfach nur billig in jeglicher hinsicht.

Je nachdem wie alt die Kinder sind würde ich sonst Wii-U plus extra Blu Ray Player in Betracht ziehen.

Kann bei einer PS3 auch nur zur Slim raten. Die Super Slim ist laut und einfach nur billig in jeglicher hinsicht.

Je nachdem wie alt die Kinder sind würde ich sonst Wii-U plus extra Blu Ray Player in Betracht ziehen.

Genau....einen guten und günstigen BD Player hätte ich dann noch für Dich! ;)

würde erher zu ner wii oder wii u raten, ist kinder geeignert n meinen augen...

Ich würde auch WiiU sagen.
Vor allem, da du erwähnt hast es geht auch aktive Spiele.

Danke für die Antworten.... aktive Spiele gehen doch auch über das Kinetic oder?
Aber eine WiiU könnte es schon sein muss mal schauen ob die auch BD's abspielt

WiiU spielt keine BD´s ab!

Wie alt sind die Kids denn? Kinder wissen heute schon sehr früh was sie an Technik wollen, daher würde ich in erster Linie die Kinder
selber fragen welche Konsole sie warum haben möchten. Zumindest wenn es nicht aufs Geld ankommt, kann man mit PS3/4 und
XboxOne sehr gut BDs gucken und es gibt für jedes Gerät jede Menge kindgerechte Spiele.

Die WiiU hat den Vorteil alle Wii spiele abspielen zu können, da gibt es halt sehr viel für Kinder und viel mit Bewegung. Allerdings spielt
sie wie gesagt keine BDs ab und die Perepherie ist insgesamt recht kostspielig, neben mehreren "normalen" Controllern, braucht es
für jedes Kind eine Wii Controller Kombi und dann ist man preislich schon fast auf PS4/XboxOne Niveau.

Eine Xbox 360 mit Kinect wäre sicher auch nicht verkehrt für Kinder, vorallem weil es da Unmengen an günstigen, gebrauchten Spielen
gibt und die Kids auch mal ne DVD mit ihr gucken können...BD spielt sie aber natürlich auch nicht ab.

Das ganze Kinect/Move/Bewegungszeug ist nett, aber eher was wenn sie mit Freunden spielen, alleine vor dem TV rumzuhampeln ist sogar Kindern schnell zu blöd.
Ist genügend Platz für 2 Spieler vor dem TV vorhanden? 4x1 m im richtigen Abstand ist da schon das Minimum, ist der Bereich frei von Deko/Tischen/sonstwas?

Als Einstieg könnte ich mir sogar ne Wii (ohne U) vorstellen,und es gibt viele klassische Nintendo Spiele die eigentlich immer gut ankommen (wird halt na 1-2 Jahren ausgetauscht werden wollen).

Willst nur du BD schauen, oder deine Frau auch mal (alleine)? der WAF (Woman Acceptance Factor) eine BD via Gamecontroller von ner Spielkonsole zu starten ist meist etwas niedrig ;)

Ich würds lieber trennen, zumal es mittlerweile BD-Player für unter 100€ (gebraucht günstiger) bei denen das Film gucken mehr Spaß macht, Bedienung, Lautstärke, Stromverbrauch (wird ja sonst auch bei jeder Gelegenheit genannt -> wären ja min 0,50€/Jahr ;) )

Die Kiddis sind 10 und 8 Jahre alt, und wie gesagt, bisher hatten die noch keinen Kontakt mit einer Konsole... naja ausser Sie waren bei Freunden.
Ich werde mal nachfragen und schauen was die für eine Konsole haben.

Hätte nicht gedacht, dass es bei den BD-Player so Qualitätsunterschiede gibt.

Also bei dem Alter würde ich mal sagen auf jeden Fall Richtung Wii/WiiU.....
Da ist das kindliche , spielerische Element eindeutig im Vordergrund und das soll es für das Alter ja auch sein.

SNES und nen paar Spiele dazu reichen in dem alter... Sega oder sowas....

SNES und nen paar Spiele dazu reichen in dem alter... Sega oder sowas....
SNES Sachen in gutem Zustand sind schon wieder zu teuer um sie den Kindern vorzuwerfen. ;)

Ich werde mal nachfragen und schauen was die für eine Konsole haben.
Vermutlich PS4/ONE mit Bloodborne, Halo und co. *g*

Stellst du dir sowas vor:
https://www.youtube.com/watch?v=LgZyvU70vCw
https://www.youtube.com/watch?v=8L54s2m1dPs
https://www.youtube.com/watch?v=wLOKVABfrzw
dann WiiU.

Stellst du dir sowas vor:
https://www.youtube.com/watch?v=tBGjx-4_R10
https://www.youtube.com/watch?v=mukmh8XmeOs
https://www.youtube.com/watch?v=uVIKkcBef2Q
Dann eine PS4 oder Xbox. ;)

Ich würde ne gebrauchte 360 holen. Noch immer gute Grafik, viele Spiele am Markt, Zubehör erhältlich und vom P/L sicher Top.

Die kann aber keine Blu Ray, soll es nen all in one sein macht da ne PS3 mehr Sinn. Ich bin nach wie vor für Wii-U plus extra Blu Ray Player.

Also ich bin selbst sehr zufrieden mit einer PS4. Allerdings gibt es kaum konforme Spiele für Kinder. Ich hab jetzt Dragon Quest Heroes gekauft. Ich kann am WE nur Nachts spielen. Meine Games sind Last of Us, MGS 5, Bloodborne und GTA. Hab mir jetzt DQ Heroes gekauft, für die Herbsttage, damit ich auch mal spielen kann ohne Angst zu haben das die Kinder da böse Bilder sehen. Für das Alter deiner Kids ist eine gebrauchte Wii perfekt. Meine Kinder sind jeweils 1 Jahr jünger. Also für Kinder ist die PS4 gänzlich ungeeiget. Das Problem wirst du mit der XBone ebenfalls haben.

Was haben deine Freunde bzw. Kollegen so bei sich rumstehen? Was noch für die XBone spricht ist die Abwärtskompatibilität.

Stimmt, Abwärtskompatibilität ist bei der X1 def. ein Pluspunkt. Wo wir hier auch von der Wii sprechen - diverse Wii Spiele laufen auch auf der Wii-U.

Stimmt, Abwärtskompatibilität ist bei der X1 def. ein Pluspunkt. Wo wir hier auch von der Wii sprechen - diverse Wii Spiele laufen auch auf der Wii-U.
Laufen nicht sogar alle Wii Spiele auf der Wii U?

Ja, es laufen alle Wii Spiele auf der Wii U.

Ah das ist eine gute Info, denn FIFA gibt es für die Wii U nur bis 13
Dann müsste ja die 14 oder 15 die es bei der Wii gibt auch auf der Wii U laufen.

Die Grafik dürfte allerdings SEHR bescheiden sein^^'

FIFA 14 und 15 für die Wii sind FIFA 13 mit aktualisierten Kadern. EA nennt das ganze dann Legacy Edition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh