Ich hab hier was von Forza gelesen. Also wenn du wirklich ein Rennspiel suchst, kommst du nicht um Driveclub. Welches sich extrem weiterentwickelt hat. Der Release war ja sehr holprig. Aber Driveclub bietet wirklich extrem viel. Recherchiere mal den Titel, da bekommt man viel geboten. Bekommt man für kleines Geld. Mittlerweile auch mit Motorrädern, sehr viele kostenlose DLC's.
Ich hab dieses Jahr mal gerade 5 Titel intensiv gespielt. Für mehr bleibt keine Zeit. Insgesamt habe ich mir 13 Spiele gekauft (gibt halt immer wieder diese guten Deals im Internet).
Viel gespielt wurden:
MGS5 (Den gibt es auf beiden Konsolen, sehr viel Spielzeit, sehr viel zu entdecken)
Bloodbourne (Sehr Exotisches Gameplay, muss man mögen)
Fallout 4 (Kennt wohl jeder)
Star Wars Battlefront (Kennst du)
Fifa (Jo ist klar)
Ich habe hier tatsächlich noch einige Verpackte Spiele (Witcher 3, Last of US, Tearaway.). Also Abwärtskompatibilität braucht man wohl nicht, wenn man auch noch auf PC spielen tut. Die modernden Open World Spiele, benötigen teilweise viel Spielzeit. Momentan spiele ich CoD BO3, hab schon Urlaub^^
Ich zocke wirklich nur noch an der Konsole, vielleicht bin ich auch zu alt für den PC. Bin 79er Jahrgang. Hab also noch den Brotkasten und Amiga mitgemacht. Wenn man nur paar Stunden Zeit hat die Woche, dann sollte man sich für die beste Option entscheiden, da Hobby wie ein Vorposter schon so schön geschrieben hat. Geh doch einfach mal in den Blödl Markt und Vergleiche 2-3 Spiele. Nimm die jeweiligen Joypads in die Hand und schau dich im Freundeskreis & bei den Kollegen um. Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Aussagen wie Konsole X ist besser wie Konsole Y sollte man getrost ignorieren. Da es zu viele Faktoren gibt.