[Kaufberatung] welche konsole

n0ti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
8.958
Ort
Neuruppin
hallo leute, meine ps3 hat sich gestern nach 4jahren leider mit ylod verabschiedet, nun bin ich auf der suche nach einer neuen konsole, und ich bin am überlegen ob ich mir die Xbox 360 Slim 250 GB kaufe oder die PlayStation 3 Slim mit 320 GB was meint ihr ?

ich hab leider keinen hier der eine xbox hat damit ich testen kann, und mediamarkt oder so ist 100km weg ;(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, Freundeskreis hat dann denk ich mal die PS3?
Exclusivtitel, welche magst du mehr? Die der Xbox 360 oder die der PS3?

Beide Konsolen nehmen sich nicht viel, haben beide ihre Vor- und Nachteile.
 
Da schon 'ne PS3 vorhanden war, dabei bleiben. Spiele und Zubehör sollten dann ja schon vorhanden sein, müsstest du bei der 360 dann ja noch dazukaufen.
 
ja die haben alle ps3, naja ich hab nicht viele spiele und keine ahnung was da die exklusiv titel sind ;) gibts da ne page ? ich habe immer oft diesen ps3 media server benutzt um filme auf der ps3 zuschauen, geht das auf der xbox auch ?

GT5 hab ich gern gespielt :d

hab kein zubehör für die ps3 ;D nur 5 spiele
 
Nach Exclusivtiteln würde ich nicht gehen, denn wie oft spielt man denn mal Exclusivtitel?
Da erscheinen aller 2-3 Jahre mal 3-4 und den Hauptteil spielt man die Multi Titel.

Zum online zocken mit Freunden ist denke ich die Xbox besser, trotz ihres Jahresbeitrages (35€ bei ebay), da man dort das insgesamt rundere Paket angeboten bekommt (Sehr guter Service, Auswahl, Stabilität, quasi Wartungsfrei, Cross Game Chat...)

PS3 kennste ja, brauch ich dir nichts erzählen, hast evtl auch noch Spiele dafür usw.
 
GT5 ist z.B. ein Exklusivtitel.
Denn GT5 gibt es nur für die PS3, nicht für die Xbox.

Hier eine Liste: Exklusivtitel Xbox 360 & Playstation 3 -AKTUELL- - GIGA.DE - Community Forum

Ja, man kann auf die Xbox 360 auf Filme streamen (falls du das meinst).
Man muss allerdings auf dem Computer etwas installieren, damit man auf der 360 auf .mkv Filme etc. schauen kann. Ich kann dir das ggf. raussuchen, falls du dich für die 360 entscheidest.

@Hyper: Naja, ich spiele zu 60% nur die Exklusivtitel. GoW 1 & 2, Forza 3 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass die ps3 hat ja sowenig exklusiv titel seh ich gerade.

also die hier hab ich noch für die ps3 wo ich eiegntlich nur noch red dead redemtion und gt5 spiele.

Uncharted
Socom Confrontation
fifa 10
cod 4
pes 10
Oblivion

:)

also wäre es möglich nen hd film auf die xbox zustreamen ja ? das wäre nen wichtiger kaufgrund :d
und nen webbrowser hat die xbox net ? weil wenn man schnell was gucken will ;) dann brauch ich nicht extra pc anmachen ;D
 
Kann sein, hab ich noch nicht ausgetestet. Das auf dem Video ist das alte Dashboard und das alte Media Center.

Ich habe gerade aber 2 Probleme mit dem Streamen.
Ich weiß gerade nicht wie man die Tonspur ändert und bei einem Film läuft es nicht ganz flüssig.
 
Nach Exclusivtiteln würde ich nicht gehen, denn wie oft spielt man denn mal Exclusivtitel?
Einige hier nicht, stimmt, aber man könnte jederzeit. :fresse2: :haha:
Wenn Jemand unbedingt Game X spielen will und es ecklusiv nur auf einer Konsole gibt, dann ja.

Wenn ich das so lese, sollte sich n0ti wieder ne PS3 anschaffen, da ist er wohl am Besten aufgehoben. ;)
 
Zum Thema HD Videos streamen (abgesehen ob legale oder illegale ;)):
Denkt ihr, dass die Xbox mit ihrem 100er Lan Anschluss das Zeugs wirklich schnell genug saugen kann? Die PS3 hat Gigabit Ethernet. Denke da merkt man schon einen Unterschied. Wenns über w-lan geht ist es ja sowieso hinfällig.
 
Zum Thema HD Videos streamen (abgesehen ob legale oder illegale ;)):
Denkt ihr, dass die Xbox mit ihrem 100er Lan Anschluss das Zeugs wirklich schnell genug saugen kann? Die PS3 hat Gigabit Ethernet. Denke da merkt man schon einen Unterschied. Wenns über w-lan geht ist es ja sowieso hinfällig.

Es geht. Also bei den Filmen die ich geguckt habe, mehrere waren in 720p und .mkv Format, hatte ich eig. nie Probleme.

Nur bei einem Film hatte ich Probleme, da liegt es aber denke ich nicht an der Geschwindigkeit.
 
sry aber ne Wii kommt mir nicht ins haus ! ;)
 
Zum Thema HD Videos streamen (abgesehen ob legale oder illegale ;)):
Denkt ihr, dass die Xbox mit ihrem 100er Lan Anschluss das Zeugs wirklich schnell genug saugen kann? Die PS3 hat Gigabit Ethernet. Denke da merkt man schon einen Unterschied. Wenns über w-lan geht ist es ja sowieso hinfällig.
In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für Blu-ray-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Davon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert, die verbleibenden 13,95 Mbit/s für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-High Definition, DTS-HD Master Audio und Linear-PCM).
Blu-ray Disc
 
Gibts jemanden der beide Konsolen hat ?
 
Es gibt Einige hier, die beide Konsolen haben.
Aber welche für Dich die Richtige ist, musst Du selbst wissen und von Deinem Benutzungsverhalten abhängig machen.
Da wird Dir auch kaum Jemand wirklich helfen können. ;)
 
Ich als Nicht-Konsolero, würde dir obwohl nach meinen Präferenzen die Xbox Konsole die leicht bessere Konsole ist eidneutig zur PS3 raten. Wie schon gesagt, deine Freunde haben diese, du hast schon Spiele und Zubehör bzw. kannst mit Freunden auch mal tauschen usw...
 
Zum Thema HD Videos streamen (abgesehen ob legale oder illegale ;)):
Denkt ihr, dass die Xbox mit ihrem 100er Lan Anschluss das Zeugs wirklich schnell genug saugen kann? Die PS3 hat Gigabit Ethernet. Denke da merkt man schon einen Unterschied. Wenns über w-lan geht ist es ja sowieso hinfällig.

Ich kann full hd filme vom pc über die xbox schauen, ohne ruckler :hmm: und die xbox360s hat integriertes wlan, die alte hat es nicht.
Hatte beide und die xbox360s ist sogar leise (die alte war es nicht), wenn alle im umkreis eine ps3 haben würd ich auch eine ps3 nehmen.
Ich hab zb. wii,ps3 und xbox360 und ich nutz wenn es um filme geht die ps3 nur wenn es eune blu ray ist. Vom pc abspielen tu ich mit der xbox (allein weil sie sich merkt wo man war selbst wenn man Konsole ausschaltet und den PC (ps3 merkt sich das so nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 merkt sich das auch darfst halt Net ausschalten :) ist echt ne schwierige Entscheidung
 
Bisher gab es keine Eindeutige Antwort. ich gebe mal eine.

Zockst du Gern und Oft Online ? XBOX360
vorallem wenn du professioneller spielen willst, ist es besser.
und solltest du Online auch mehr Spieler mit der Xbox360 finden.

viele Spiele sollen auch auf Xbox360 Programmiert sein, und nachträglich auf PS3 Kompapibilität geswitcht werden, weswegen viele der Meinung sind auf Xbox sehen spiele Schärfer aus oder haben weniger Ladezeiten. doch sowas ist wohl nur minimal.

wie siehts mit Strom Rechnungen aus ? die neue XBOX360 Slim soll laut Wiki extrem wenig Verbrauchen. die PS3 Slim soll laut wiki Deutlich mehr verbrauchen. stimmt das oder ist der Wiki eintrag veraltert ?
 
ja ich spiel gern oft online, und ich hab immer von pc auf ps3 gestreamt um filme zu schauen, und hab gern gt5 gespielt. aber nu is das teil ja im arsch
 
gibts jetzt bei saturn für 299€ inkl. gt5, kannst ja verkaufen evtl. für 30€ oder so.
 
289€ und Little Big Planet2, aber nur am Montag...

@n0ti

Bestell dir bei Amazon die xbox und teste sie, hast 4 Wochen Rückgaberecht. Ich habe sie ein Tag vor ablauf der 4 Wochen gegen das Angebot für 111€ noch getauscht, ohne Probleme. Der Nachteil ist bei der Xbox das du zahlen musst um online zu spielen.
 
289€ und Little Big Planet2, aber nur am Montag...

@n0ti

Bestell dir bei Amazon die xbox und teste sie, hast 4 Wochen Rückgaberecht. Ich habe sie ein Tag vor ablauf der 4 Wochen gegen das Angebot für 111€ noch getauscht, ohne Probleme. Der Nachteil ist bei der Xbox das du zahlen musst um online zu spielen.

Was aber nicht die feine art ist :hmm:
 
Wo kommen die 4 Wochen her? Widerrufrecht dürfte immer noch 14 Tage betragen inkl. Wertminderung für Produkte, die "gebraucht" zurückgehen :hmm:
 
@Chris_2k
Bei Amazon steht immer ein Rücksendefenster bei den Bestellungen. Das ist unabhängig vom Widerrufsrecht.

Von der Anzahl der Exklusivtitel würde ich mich nicht blenden lassen. Da hat meiner Meinung nach die PS3 aufgrund der Qualität der Titel die Nase vorn.

Vorteil bei der XBOX ist das man die Punkte zum Einkaufen fast immer 30% billiger bekommt, während man bei der PS3 in der Regel die PSN-Karten nur 20% günstiger bekommt.

p.s.
Weiß jemand wie man den Ton beim Auswerfen der DVD bei der XBOX verstellen kann?
 
Ach das zahlen ist Mir egal dafür bekommt man ja auch was
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh