Welche Kopfhörer für 100€?

TheMoneyTeam

Neuling
Könnt ihr mir ein paar Kopfhörer empfehlen?

Budget ~100€

Andwendung: Musik, Videos, Games (keine FPS-Games), als nur am PC wird es benutzt

Sollte am besten mit abnehmbarem Kabel sein.

Wenn das Preis-Leistungsverhältnis bei 150€ deutlich besser ist als bei 100€, dann würde ich auch 150€ ausgeben,
sonst ist 100(+-10€) meine Schmerzgrenze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin totaler noob. Welcher Vorteil hat offen bzw geschlossen?

offen : du hörst deine umgebung und die umgebung hört auch einen teil deines KH.

für zuhause nicht schlecht wenn du noch mitbekommen willst wenn bei dir einer einbricht :d

unterwegs eher nicht optimal.

auch klanglich hat das unterschiede.

geschlossen: quasi gegenteil hat.

das kann man aber auch super googlen. da findet man tonnenweise stuff

voll schwifty wie du schreibst, Scrush xD

Ich erklär es mal ganz simpel:
Ein (halb) offener Kopfhörer klingt deutlich offener als ein geschlossenes Modell, diese klingt in sich deutlich geschlossener *zeigefingerheb*
Klingt wie ein dummer Witz, ist aber genau so. Mit nem offenen Hörer klingt es so, als säßest du auf der Couch mit nem Paar Stereo LS vor dir. Ich benutze jetzt noch mal einen Fachbegriff, achtung, du hast mit dem offenen Modell eine deutlich breitere Bühne (fffcchhhhh hat er nicht gesagt).

Da hilft wirklich nur anhören. Einmal (halb) offen, nie wieder anders. So war es bei mir, gilt natürlich nur für zuhause.
Zwischen 100 und 150 Euro gefielen mir damals, vor der "Offenbarung", der DT770 und der mdr a1 (sony). Aber gerade bei Kopfhörern/Lautsprechern ist es immer schwierig. Stellst du die Frage Schoko oder Vanille Eis steht da schon n Veganer um die Ecke und bestellt sich Bose.

memo an mich selbst: heute keinen Kaffee mehr!

voll schwifty wie du schreibst, Scrush xD

Ich erklär es mal ganz simpel:
Ein (halb) offener Kopfhörer klingt deutlich offener als ein geschlossenes Modell, diese klingt in sich deutlich geschlossener *zeigefingerheb*
Klingt wie ein dummer Witz, ist aber genau so. Mit nem offenen Hörer klingt es so, als säßest du auf der Couch mit nem Paar Stereo LS vor dir. Ich benutze jetzt noch mal einen Fachbegriff, achtung, du hast mit dem offenen Modell eine deutlich breitere Bühne (fffcchhhhh hat er nicht gesagt).

Da hilft wirklich nur anhören. Einmal (halb) offen, nie wieder anders. So war es bei mir, gilt natürlich nur für zuhause.
Zwischen 100 und 150 Euro gefielen mir damals, vor der "Offenbarung", der DT770 und der mdr a1 (sony). Aber gerade bei Kopfhörern/Lautsprechern ist es immer schwierig. Stellst du die Frage Schoko oder Vanille Eis steht da schon n Veganer um die Ecke und bestellt sich Bose.

memo an mich selbst: heute keinen Kaffee mehr!

Danke für die Erklärung.
Was wäre also jetzt deine Empfehlung für einen offenen Kopfhörer zwischen ca 100€ (+-)?

Welche Klangliche Abstimmung hättest du den gerne? Bassbetont, Neutral, Mittenbetont oder einen Warmenklang?

Welches Mainboard hast du bzw bist du im Besitz einer Soundkarte nut Kopfhörerverstärker?

Das Budget ist leicht undankbar, das AKG K612 ist eigentlich perfekt aber der brauch einen Kopfhörerverstärker um gut zu klingen, als Soundkarte würde ich da min. eine Asus Xonar DGX nehmen.

Das Budget ist leicht undankbar, das AKG K612 ist eigentlich perfekt aber der brauch einen Kopfhörerverstärker um gut zu klingen, als Soundkarte würde ich da min. eine Asus Xonar DGX nehmen.

Ab welchem Budget würde ein besserer Kopfhörer anfangen?
Hab mir ein paar Reviews angeschaut und da meinten einige die Audio Technica M40x sollen gut für ihre 100€ sein, stimmt das?

Reicht der Onboard sound nicht aus, bzw wird die Asus Soundkarte einen deutlichen Unterschied machen?

Und brauche ich KHV UND Soundkarte?

Der AKG ist trotz seiner niedrigen Impedanz eine Zicke und wäre an der Onboadsoundkarte nicht nur leise sondern hätte auch einen leicht verfälschten Klang.

Nein die DGX hat schon einen integrierten KHV der sollte bis 150 Ohm reichen.

Die Audio Technica M50x sind gut aber haben sogar für einen geschlossenen Kopfhörer die eine extrem kleine Bühne (keine Ahnung wie ich es dir jetzt erklären soll, hört sich halt alles sehr gedrungen an) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh