[Kaufberatung] Welche Kopfhörer zum Zocken?

Bei mir in der Nähe von Straubing wird mir nicht viel geboten sein zum probehören... :(

Ich könnte mir auch noch ein zweites Headset zum probehören mitbestellen, nur welches sollte ich wählen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In München findest du einige Hifi Fachhändler. ;)

€:_Ok, ist ja schon sehr weit. :fresse:
 
Fürs Gaming dürfte eine neutrale Abstimmung ja passen, Madz. Ob es eine Essence sein muss, ist eine andere Frage.
 
Ja eben München sind auch gleich wieder 150km einfach zu fahren...was sollte ich denn evtl. als zweites Headset mitbestellen?

Soundkarte wird aber die Essence STX die beste Wahl sein oder? :)
 
Ich glaube ich nehme lieber die STX Karte für Intern.

Oder macht es keinen Unterschied vom Klang her zum FiiO E17?

Hmm das Beyerdynamic Custom One Pro haut aber ganz schön rein mit 199€ ^^

Ist das DT-990 recht viel schlechter? Sind ja doch immerhin 50€ weniger...

Die Tage baue ich mir nämlich das Asus Formula V Maximus ein, und ich denke der SupremeFX IV Onboardsound ist auch nicht das wahre?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder macht es keinen Unterschied vom Klang her zum FiiO E17?
Der E17 wird wahrscheinlich besser sein, du hast keine Probleme mit Treiberschnickschnack - einfach anschliessen und loslegen. :)



Hmm das Beyerdynamic Custom One Pro haut aber ganz schön rein mit 199€ ^^

Ist das DT-990 recht viel schlechter?

Mit dem BD CS one pro wärst du deutlich flexibler, da der auch für mobilen Einsatz am Handy geeignet ist. Lies dir mal die Featureliste durch! Der Hörer ist ganz neu, gestern erst vorgestellt. Ab Beitrag 29 findest du meine ersten Eindrücke:

http://www.hardwareluxx.de/communit...m-one-pro-rhinoz91-910995-2.html#post19381650


Schlechter kann man nicht sagen, beide sind eben sehr unterschiedlich.


Übrigens heisst es DER Kopfhörer.
 
Ok dann DER Kopfhörer. :d

Hmm hört sich nicht schlecht an mit dem E17, vorallem weil ich eh ne Waku betreibe, und eine zusätzliche Karte nur die Optik beeinflussen würde. :)

Und ich würde den Kopfhörer wirklich nur am Rechner für Gaming und Musik verweden, derzeit hab ich noch ein Sennheiser PC-161 + Onboardsound ^^

Wobei die Features vom Custom Pro schon seeeehr nice sind. ;)

Ist da ein Mikro schon mit dabei oder braucht man da zb. das ansteckbare von Zalmann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso es kommt noch speziell eins fürs Custom One Pro, muss eh noch ein paar Wochen warten mit dem Kauf, evtl gibt es ja schon eins bis dahin. :)

Kann man das FiiO E17 zb. auch an einen BluRay Player hängen seh ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein optisches Toslinkkabel liegt dem E17 wahrscheinlich ein Adapter bei seh ich das richtig? Weil am E17 selbst sehe ich nur 3,5 Klinkestecker.

Was hast du denn für den Sound in deinem Rechner verbaut @Madz?
 
Für ein optisches Toslinkkabel liegt dem E17 wahrscheinlich ein Adapter bei seh ich das richtig?
Weis ich leider nicht.




Was hast du denn für den Sound in deinem Rechner verbaut @Madz?
Ich besitze:

AKg K601
Beyerdynamic Costum one pro
Phonak PFE 122
Nubert Nubox 681
Onkyo TX SR 608

Der Receiver ist optisch am Onboard angeschlossen.
 
Anscheinend liegt ein Adapter bei, evtl schlag ich heute noch zu beim E17 mal sehen, aber der KH muss noch warten. :)

Kenn ich da mit meinem Sennheiser PC-161 schon einen kleinen Unterschied zum Onboardsound?

Hab übrigens auch einen Pioneer VSX-821 wo ein Nubert 511 Set dranhängt, ist auch per optischen Kabel am Onboardsound dran. ;)
 
Meiner Meinung sollte man sowieso keine EQ oder sonstigen Tonverbieger einstellen, das Sounding der Lautsprecher/hörer reicht doch.
 
Ok, eben bestellt per Amazon Prime, hoffe es kommt morgen dann hänge ich mal mein Sennheiser PC-161 dran und meinen VSX-821 über optisch Toslink, und werde berichten. :)

KH kommt dann in ein paar Wochen dazu. ;)

PS: War bei Amazon für 133€ billiger, und denke ich habs per Prime auch schneller. :d
 
Da kostet er aber nochmal eben ~14€ inkl. mehr.
 
mahlzeit,

ich kann auch nur gutes berichten über die Fiio's, habe den E17 und bis jetzt, ist das kleine Gerät, das beständigste Glied in meiner Audiohardwarekette :)
Der Adapter liegt bei!

Man kann auch die Lautsprecher anschließen allerdings über 3,5mm Klinke und mit dem Teil hier:
FiiO L7, Dock Kit für FiiO E7: Amazon.de: Elektronik

Dieses Teil würde ich mir auch zulegen, sofern mir meine DAC's und KH vom Probehören erstattet werden :)
FiiO Qogir E09K E9 Verstärker - Artikeldetailansicht - Schopfhandel
Habs noch nicht testen können, aber da ich vom Fiio e10 sowie Fiio e17 nicht entäuscht wurde denke wird die E9K auch nicht so der Flop sein.
Ergänzt sich halt sehr gut mit dem e17 und wäre optimal für meine Aktiv-Lautsprecher (fixer Line Out).

Viel Spaß und Erfolg bei der Auslese!
 
Danke für deine Infos @daKunG ;)

Den Dock fürs Iphone brauche ich erstmal nicht, bin schon gespannt auf den E17, hoffentlich kommt er morgen schon bei mir an. :d
 
Da die Frage aufkamm was ich getestet habe. Ich habe die AKG 701 und die 601 getestet. Der 701 war der mit den Noppen und das hat mich nach einer Weile schon im Laden genervt. Naja und selbst wenn er gut klingt, muss er doch gut sitzen finde ich...

Der 601 war ganz gut. Allerdings bin ich nicht ganz warm geworden da gerade bei Musik mir der Bass etwas gefehlt hat. Das war bei dem 990 nicht der Fall. Hier war es schon zu viel meine ich. Letztlich blieben noch ein paar über die mir gefallen haben. Die habe ich mir nach hause geordert um eben zu testen was bei mir am besten klingt und was im Spiel am besten wirkt.
 
Letztlich blieben noch ein paar über die mir gefallen haben. Die habe ich mir nach hause geordert um eben zu testen was bei mir am besten klingt und was im Spiel am besten wirkt.
Zwischen K701 und Dt 990 steht wohl am ehesten der DT 880.
 
Ja der wird es wohl auch werden. Das habe ich ja schon geschrieben. Schlicht deshalb weil bei dem alles stimmt. Aber mal sehen wenn die Teile endlich da sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh