[Kaufberatung] Welche Kopfhörer zum Zocken?

Also per Headset geht der Sound über das E17, aber sobald ich über meinen Pioneer-VSX-821 per optischen Kabel hören will geht gar nichts...hab alles mögliche probiert, aber ich bekomme keine Mucks raus.... :(

Mir ist aufgefallen wenn ich bei meinem AVR (VSX-821) das Toslink Kabel abstecke das kein rotes Lämpchen leuchet über das E17...beim Onboard Sound schon und ich kann auch Musik hören darüber....was kann das sein, übers Headset gehts ja auch... :(

Mein VSX-821 war mir eigentlich am wichtigsten, und hab schon alles mögliche probiert, leider ohne Erfolgt...es kommt einfach kein Licht duch das optische Kabel......evtl mal ein 10m Coax zum testen kaufen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte wirklich am Kabel liegen. ;)
 
iVeDAkiLLa ich will jetzt nichts sagen aber weist du nicht wie man einen eigenen Thread aufmacht? Man verliert doch ganz schön die Übersicht wenn in einem Thread zwei mit unterschiedlichen Fragen sind.


Während jetzt hoffentlich iVeDAkiLLa einen eigenen Thread aufmacht sofern in der Lage, habe ich auch noch eine Frage.
Meine Kopfhörer sind ja noch nicht da. Aber wird man einen unterschied zwischen den dt 880 und dem AKG 601 überhaupt höhren ?
Direkt vergleichen konnte ich sie ja nicht. Nur fällt mir ebn der Preisunterschied gerade ins auge und der Beträgt ja mal eben 100 €. Gerechtfertigt? Was meint ihr.
 
@iVeDAkiLLa:
Bist du sicher, dass du beim Pioneer nicht Ausgang und Eingang verwechselt hast?

@Nobody 3:
Der terurere muss nicht zwangsweise besser klingen. Madz z.B. ist beim billigeren K601 geblieben.
 
Aber wird man einen unterschied zwischen den dt 880 und dem AKG 601 überhaupt höhren ?
Bei denen handelt es sich zwei recht unterschiedliche Hörer. ;)
 
@Nobody 3:
Der terurere muss nicht zwangsweise besser klingen. Madz z.B. ist beim billigeren K601 geblieben.

Ja das habe ich auch schon gesehen. Darum kommen ja bei mir auch gerade etwas zweifel auf ;)

Bei denen handelt es sich zwei recht unterschiedliche Hörer. ;)

Inwiefern? Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Vlt auch gleich etwas langsammer. Bedenke ich habe nicht soooooviel Ahnung davon :)
 
Inwiefern? Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Vlt auch gleich etwas langsammer. Bedenke ich habe nicht soooooviel Ahnung davon
Der AKg ist stockneutral, während der Beyer etwas mehr Bass und einen Peak bei 8,5 khz hat. Außerdem haben beide unterschiedliche Tragesysteme.

Das Beyer System musst du einstellen, während sich der AKg selbst einstellt. Zudem braucht der AKg trotz seiner nur 64 ihm eine sehr starke Quelle, da er einen relativ schlechten Wirkungsgrad hat.
 
Naja das Träger System lass ich mal außen vor das war bei dem beyer auch gut. Was aber
bedeutet weis ich nicht. Das aber würde ich leihenhaft als Nachteil einstuffen oder?
Zudem braucht der AKg trotz seiner nur 64 ihm eine sehr starke Quelle, da er einen relativ schlechten Wirkungsgrad hat.
Und das würde ich darauf deuten das der beyer neben einen Kopfhörer zum zocken auch etwas für Multimedia ist?
Der AKg ist stockneutral, während der Beyer etwas mehr Bass und einen Peak bei 8,5 khz hat.
 
Der AKG K601 hat aber 120 Ohm :P Ändert aber nichts an der Aussage dass er eine starke Quelle braucht.#

Der Peak bei 8,5 Khz (Hochton) ist kein Nachteil, kann es aber sein wenn es dir nicht gefällt. Z.B. sind viele sehr empfindlich dagegen und denen tuen die dadurch sehr spitzen S-Laute im Ohr weh. Mich hat das aber beim noch stärkeren DT-990 nie wirklich gestört, muss man einfach ausprobieren...

Der DT-880 ist eher ein Spaßkopfhörer, man kann aber nicht direkt sagen welcher für was besser geeignet ist -> ausprobieren.
 
Wie soll ich denn den Ein- bzw. Ausgang verwechseln, wenn es per Onboard Sound vorher auch so ging...nur wenn ich es per E17 anschließe, kommt wie gesagt nicht mal ein rotes Lichtsignal durch das Kabel bis zum AVR... :(
 
Ok iVeDAkiLLa: hat es nicht begriffen, naja der Name sagt ja schon alles -_-

zurück zum Thema, Spitze S Laute kann ich in der Tat nicht ab. Das ist mir beim Probe hören nicht aufgefallen.

Wenn eine Starke Quelle benötigt wird, reicht da eine Xfi titanium also die hier?
 
Jo der Fiio E10 würde gut passen, die Titanium eher nicht. Wenn dann noch die X-FI HD USB, die hab ich, ist klanglich minimal schlechter als der Fiio E10, hat dafür einen Mikrofoneingang sowie ganz viele Treiberspielereien (wenn mans braucht).
 
Die X-Fi Titanium ist keine starke Quelle. Je nachdem wie laut du hörst, kann diese jedoch reichen.

@iVeDAkiLLa
Was willst du genau? Soll das Signal vom AVR auf dem Fiio wiedergegeben werden oder wie?
 
Naja die Titanium hat auch einen Mikro Eingang. Was ich aber nicht verstehe, im Treber dieser befinden sich etliche Funktionen die man nutzen kann um die Karte an Kopfhörer an zu passen. Und dann hat die nicht einmal einen KHV ?

OK ich sehe logik ist etwas was bei Creativ noch immer nicht vorhanden ist ;)

Nun wieder die Frage der Fragen, Eine günstige Soundkarte oder dieses Filo.

Edit,

Ok jetzt komm ich bei rhinoz post doch durcheinander.
So laut hörer ich nicht. Ich würde sagen Zimmer Lautstärke. Mehr brauch ich nicht. Und eben so das es zum Zocken reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Titanium hat auch einen Mikro Eingang
Dafür kannst du den Onboard nutzen. Für TS/Skype reicht der aus.


Was ich aber nicht verstehe, im Treber dieser befinden sich etliche Funktionen die man nutzen kann um die Karte an Kopfhörer an zu passen.
Dies Funktionen sind bei guter Audiohardware eher unnötiger, klangverbiegender Ballast.


Solche Karten zielen auf die überteuerte Gameraudiohardwardware ab, die auch ohne KHV gut funktioniert.


Nun wieder die Frage der Fragen, Eine günstige Soundkarte oder dieses Filo.
Der Fii0 ist die qualitativ besser Lösung.
 
Dann heißt es ausprobieren. Wenns dir nicht reicht, kannst du immer noch einen Fiio E10 dazukaufen. Ich würde den E10 aber direkt beim Distributor ordern, da ist der günstiger als über Amazon.
 
Der Name sagt schon alles war gut. :d

Bin dann mal raus, teste jetzt noch mit nem coaxial wenns ankommt, und wenn das auch nicht geht mit 10m dann bestell ich mir die Asus STX.

PS: Mein PC-161 geht über 3,5 Klinke einwandfrei, und bin jetzt schon sehr überrascht über den geilen Sound, obwohl es noch das Sennheiser ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich wollte gerade das Fiio bestellen. Bringt der E17 einen merklichen Mehrwert als das was ihr vorgeschlagen habt?
 
Der dürfte qualitativ mindestens auf dem Niveau einer Essence STX sein.
 
Also könnte ich bei den Klang noch etwas mehr rausholen wenn ich den E17 nehme? Also werde ich den wohl nehmen.
 
Ich bin gestern dazu gekommen alles durch zu testen von dem was ich da habe. Einzig ein Corsair Headset fehlt noch, das war aber nur zur Interesse.
Jedenfalls bin ich ganz schnell auf nur noch zwei Kopfhörern hängen geblieben. Das war der AKG 601 und der Beyer dt 880 mit 250 ohm.
Die beiden kammen mir irgendwie gleich vor bis ich mit einem Kollegen auf unseren BF Server ein wenig getestet habe. Hier konnte der AKG 601 nicht überzeugen. Der dt 880 ermöglichte die Ordung merklich besser. (Großer Basar, Marktplatz)
ansonsten wahren sie gleich bei der Musik wiedergabe (MP3,CD,FLAC)

Allerdings habe ich den Fiio auch nur angeschlossen am PC (USB) und das wars. Muss ich da noch etwas ändern oder braucht man da nichts weiter einstellen?
 
Die beiden kammen mir irgendwie gleich vor bis ich mit einem Kollegen auf unseren BF Server ein wenig getestet habe. Hier konnte der AKG 601 nicht überzeugen. Der dt 880 ermöglichte die Ordung merklich besser. (Großer Basar, Marktplatz)
ansonsten wahren sie gleich bei der Musik wiedergabe (MP3,CD,FLAC)
Der Dt 880 hat mehr Bass als der AKG und die etwas kleinere Bühne. ;)

Persönlich finde ich den AKg zum Orten/zocken besser.
Muss ich da noch etwas ändern oder braucht man da nichts weiter einstellen?
Nein, anschliessen glücklich sein.
 
Ok scheint wohl individuell zu sein. Wie gesagt bei dem 880 hat man deutlich gehört woe die schüsse herkommen und bei dem AKG war es dann nicht mehr so gut möglich.

Ich werde noch ein wenig probieren und mich dann entscheiden. Danke für die Hilfe.
 
Die Größe der Bühne hat auch nicht unbedingt etwas mit der Ortungsschärfe zu tun. Das sind 2 Paar Schuhe.

Grüße
 
Unter der Größe der Bühne kann ich mir nichts vorstellen ;)

Wie auch immer ist es nun Fest, der AKG muss wieder gehen. Ich habe ihn gestern längere Zeit auf gehabt und muss sagen das es da zu Problemen kommt (es drückt) Und auch die Tatsache das die Ordung bei dem 880 besser ist (für mich/bei dem einzelnen KH) haben den Ausschlag gegeben. Auch wenn der AKG nur 150 kostet sind das mm nach wichtige Dinge.

Der Fiio E 17 bleibt auch. Schon alleine wegen den Einstellmöglichkeiten von Bass etc. Das bietet der E10 einfach nicht so wie ich das sehe.

Einzig Frage ich mich noch ob man einen Unterschied zwischen der 250 und 600 Ohm Version hört.

Auf jedenfall Danke für eure Hilfe :)
 
Unter der Größe der Bühne kann ich mir nichts vorstellen ;)
Stell dir einfach die Bühne eines Konzerts vor. Wenn diese sehr breit ist, sind die Künstler wahrscheinlich weit verteilt, lassen sich einfach zuordnen. Je enger sie stehen, desto schwieriger wird es, die Instrumente die Position der Instruente auseinander zu halten, desto kleiner wird bei Hörern der Live Eindruck.

Einzig Frage ich mich noch ob man einen Unterschied zwischen der 250 und 600 Ohm Version hört.
Ja, hört man. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh