[Kaufberatung] Welche Kopfhörer zum Zocken?

Es gibt hörbare Unterschiede zwischen der 250 und der 600 Ohm Variante. Jedoch sind diese schon eher gering.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied liegt in den Höhen, Bass und Mitten sind eigentlich gleich. Die Unterschiede liegen in den Höhen, die 600 Ohm Variante löst minimal besser auf und klingt etwas "runder". Die Unterschiede sind aber wirklich nicht gigantisch.

Was du beachten musst, ist das du für den 600 Ohm eine etwas stärkere Quelle brauchst.
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt: Tritton AX Pro!
Hab noch nie ein Headset gesehen mit so einem krassen Klang. Tatsächliche 5.1 Lautsprecher,
ein super Bass und ein super Feature: Lässt sich dank mitgelieferter Hardware auch an die PS3
und Xbox360 anstecken.

Ansonsten hab ich momentan das Roccat Kave. Das hat eine ganz interessante Funktion:
Bei viel Bass fangen die Kopfhörer dank einer speziellen Funktion an zu vibrieren wodurch der
Bass noch krasser klingt.

MFG Pelix
 
Stell dir einfach die Bühne eines Konzerts vor. Wenn diese sehr breit ist, sind die Künstler wahrscheinlich weit verteilt, lassen sich einfach zuordnen. Je enger sie stehen, desto schwieriger wird es, die Instrumente die Position der Instruente auseinander zu halten, desto kleiner wird bei Hörern der Live Eindruck.

Ja, hört man. ;)

Ah ok mit der Bühne leuchtet irgendwo ein. Allerdings ob ich den Unterschied bemerke?

Der Unterschied liegt in den Höhen, Bass und Mitten sind eigentlich gleich. Die Unterschiede liegen in den Höhen, die 600 Ohm Variante löst minimal besser auf und klingt etwas "runder". Die Unterschiede sind aber wirklich nicht gigantisch.

Was du beachten musst, ist das du für den 600 Ohm eine etwas stärkere Quelle brauchst.

Naja Quelle ist bei mir egal, der Fiio packt das schon. Wenn es aber wirklich nur in den höhen liegt ist es beim zocken ja eigentlich egal meine ich oder?

Wenn der Preis keine Rolle spielt: Tritton AX Pro!
...

Schön für dich, Da sind wir schon lange durch. Sammle also deine Beiträge wo anders.

Das Kave finde ich sehr bescheiden.
+1
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt: Tritton AX Pro!
Hab noch nie ein Headset gesehen mit so einem krassen Klang. Tatsächliche 5.1 Lautsprecher,
ein super Bass und ein super Feature: Lässt sich dank mitgelieferter Hardware auch an die PS3
und Xbox360 anstecken.

Ansonsten hab ich momentan das Roccat Kave. Das hat eine ganz interessante Funktion:
Bei viel Bass fangen die Kopfhörer dank einer speziellen Funktion an zu vibrieren wodurch der
Bass noch krasser klingt.

MFG Pelix
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber qualitativ wird hier eine C Klasse gesucht, du empfiehlst aber einen gebrauchten Dacia, fürs selbe Geld.. ;)


Ah ok mit der Bühne leuchtet irgendwo ein. Allerdings ob ich den Unterschied bemerke?
Ja, den Unterschied bemerkt man schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber qualitativ wird hier eine C Klasse gesucht, du empfiehlst aber einen gebrauchten Dacia, fürs selbe Geld.. ;)


Ja, den Unterschied bemerkt man schnell.

+1

Und bei dem anderen habe ich mich falsch ausgedrückt.

Das mit der Bühne ist klar. Vielmehr frage ich mich ob ich den unterschied zwischen 250 und 600 bemerke. Aber wenn ihr sagt das der Unterschied nicht so groß ist, wage ich das zu bezweifeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh