Welche Krankheiten und Krankenhausaufenthalte

Bah ich :kotz: da gleich, wenn ich sowas höre.
Bis auf eine fiese Bänderdehnung im Mittelfuß (Aber kein Krankenhausaufenthalt) und als Kind Schalach hatte ich noch nie was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja man lernt draus. Mittlerweile spiel ich nur noch (wenn überhaupt) mit Aircast-Schienen! Aber es ist schon viel besser geworden. Ich denke bis ich 17 war, war ich 1x pro Jahr Gast im KH. Dann hab ich meine Frau kennen gelernt, die mir das dann irgendwie abgewöhnt hat :lol:
 
Kann keine Altersangaben mehr machen, aber einiges war es in den 23 Jahren schon:

Auf ner nassen Rutsche ausgerutscht und mir dabei die halbe Zunge abgebissen ---> 2 Wochen Krankenhaus
Polypen entfernt ---> 1 Woche Krankenhaus
2 Platzwunden ---> ambulant genäht
Versorgungskatäter in die Brust eingepflanzt ---> 2 Wochen Krankenhaus
Diesen wieder entfernt ---> 2 Wochen Krankenhaus
Ab der 10. Stufe von der Treppe geflogen, Handgelenk gebrochen ---> 6 Wochen Gips (Klasse; ist um die Weihnachtszeit passiert und was bekommt man geschenkt? Ein Tisch-Kicker :fresse:)
Im Sportunterricht durch eine Scheibe gesprungen ---> Ein größerer Schnitt im Arm mit 4 Schnitten genäht
Einen ordentlichen Tritt zwischen die Beine bekommen ---> 3 Wochen Krankenhaus
Operation am Sprunggelenk wegen hämophiler Athrose ---> 2 Wochen Krankenhaus, über 4 Monate kein Autofahren, 5 Monate insgesamt auf Krücken
Kalkablagerung unter der Fußsohle, der beim Laufen geschmerzt hat ---> 1,5 Wochen Krankenhaus, in der die Verkalkung entfernt wurde ohne umliegendes Gewebe zu entfernen.
Kalkablagerung an der selben Stelle 1 Jahr später ---> 2 Wochen Krankenhaus, bei der diesmal auch angrenzendes Gewebe entfernt wurde
Morgens im Halbschlaf in eine Brotmaschine gefasst und längs in den Zeigefinger geschnitten ---> ambulant mit 3 Stichen genäht und 3 Wochen dicken Verband um den Finger (mein Mausfinger :()
Nierenbluten ---> 2 Wochen Krankenhaus

und dann noch ein paar kleinere Krankheiten, die sich im Leben so ansammeln wie ne fette Lymphdrüsenentzündung im Hals, Magen-Darm-Infekte und Keuchhusten (gegen alles ne Impfung gehabt, nur dagegen nicht :mad:)

Ich erhöhe mal um

Frühjahr 2009 - Ein seit 10 Jahren eingewachsener Zehennagel entfernt unter 10minütiger Vollnarkose. 1 Tag Krankenhaus, knappe Woche keinen geschlossenen Schuh rechts tragen
Sommer 2009 - Wie damals: Operation am Sprunggelenk wegen hämophiler Athrose; diesmal anderer Fuß. 2 Wochen Krankenhaus, 10 Wochen Krücken. Dumm bloß: Mein Körper hat das eingesetzte Knochenmaterial vollständig wieder abgebaut und nun ist mein Sprunggelenk kaputter als vorher und unoperabel. Shit happens :(
 
Ich hab als kleines Kind die Mandeln rausgekriegt, dann hab ich mir letztes Jahr das linke Handgelenk gebrochen. Das is echt fies, 6 Wochen Gips... Hinterher die Gelenke wieder bewegen ist blöd :d
 
Achso, ich muss noch hinzufügen:

- Finger zwischen zwei Kegelkugeln gehalten ->richtig schön dick und blau. Eine Woche später ist mit beim Hndball der fetteste Typ aus unserer damaligen Klasse mit dem Knie auf den Finger gefallen...

Dann habe ich noch vier Narben an meiner linken Hand: 1X Axt, 1X Hammer, 1X Taschenmesser, an das vierte erinnere ich mich nicht mehr

Zunge musste auch einmal genäht werden, ich bin von einer Schaukel gesprungen und bin beim aufkommen mit dem Kinn auf mein Knie geknallt und habe mir dabei sauber in die Zunge gebissen.
Sind aber alles nur Kleinigkeiten. Führe wohl ein langweiliges Leben :d
 
Fusball nach einen Kopfballduell schlecht gelandet und mit dem rechten Bein umgeknickt. Dann hats knach gemacht und das Sprunggelenk war durch.

Problem war nur das ich das nicht gleich so eingeschätzt habe. Bin noch mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und hab was gegessen, danach erst ins Krankenhaus. Die konnten dann nicht gleich operieren (wegen dem Essen) und ich musste insgesamt 2 Wochen da verbringen...
 
Wer von euch hatte mal einen Leistenbruch? Ich hatte am Sonntag ein Handball spiel, da hats meien rechte Körperhälfte bsl stärker erwischt mit offener wunde am seitlichen oberschenkel usw ....seit montag dann hab ich mal nen leichten schmerz dan unter der hüfte rechts gehabt, nun ist es ein wenig angeschwollen udn es tut weh beim drauf drücken....meitn ihr das ist einer ?
 
jut diesen knuppel hab ich, tut aber nur weh wenn ich den reindrücke, sonst spür ich nix. am montag ist mir der schon aufgefallen, hatte aber keine schmerzen, erst heute.... dann muss ich mir für samstag wohl mal nen arzt termin geben lassen....
da fällt mir rade echt der satz ein, wenn man denkt es wird nicht mehr shlimmer, kommts doch schlimmer.... umgeknickt, offene entzündete wunde, nun novh evtl. das....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hab ich recht wenig woran ich mir erinnere halt mehr so kleinigkeiten.

Baby: Hatte wohl was mit der Lunge

4 Klasse:
Über einen 30cm hohen Zaun gesprungen, folge ein Stück vom rechten Fußgelenk abgesplittert, wurde verbunden das wars. Seit dem knackt mein rechtes Fußgelenk bei seitlichen Bewegung. Naja geröncht wurde es damals auch die Krankenschwester hasse ich wie die Pest. Die hat mein Fuß verbogen weil die rechts rum und links rum Rönchen mussten, aber es halt tierisch schmerzte.

Ach ja im Basketball Camp hab ich ma dermaßen ein Ellenbogen auf die Nase bekommen, dass ich bestimmt ne Stunde Nasenbluten hatte. Seit dem bin ich Nasenbluten anfällig xD

Sonst nur verstauchungen vom Fußball. Und das bei meinem wilden Lebensstil
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem verbiegen ist aber normal. Müssen sie machen um die Bänder zu sehen oder so. War bei mir auch.

Nasebluten hatte ich auch zweimal richtig. Einmal beim Fahrradfahren einen Ast in die Nase bekommen und einmal im Schwimmbad auf den Kopf eines Freundes gesprungen :d
 
Ich bekomme immer nur Ellenbogen ins Gesicht. Und das immer mit voller Wucht und ausvershen^^
Da fällt mir nochwas ein.
Alle 4 Weißheitszähen wurden mir Anfang 2009 unetr Vollnakose gezogen. Waren Schräg in den Unterkiefer gewachsen.
Und ja hab 2 Tumore rechts und links neben dem Unterkiefer zum Glück Gutartig und wachsen nicht weiter.


edit: Mir is noch was Eingefallen^^
Hab mir vor gut 2 Jahren mal die Kante von einem PC Case asu Stahl auf den Fuß fallen lassen. Ja der Rechner hatte Hardware drin. Hatte halt den übelst fette Blutplase, dachte mir Kühlen dann is gut, nichts da war wieder in meien mZimemr sagt meien Mutter das die Gesamte Treppe vom Keller bis in die erst Etage voller Blut sei. Hatte ich garnicht bemerkt :P Nun ja hab ich jettz ne nette Narbe ca 3cm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...stationär noch nie, sonst immer zur erstversorgung: gebrochener arm,daumen...
letztes jahr dann: regalbrett vs. fuß im socken ---> dicker zeh und der daneben gebrochen, bei dem daneben den fußnagel fast komplett rausgehaun, wurd unter lokalanästhesie wieder reingeschoben :fresse:

sonstige aufenthalte:
2 wochen praktikum intensivstation
bald nochmal 2 wochen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh