[Kaufberatung] Welche leise Pumpe?

certhas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
569
Ort
Vlbg - Österreich
Hallo Wasserkühlungsenthusiasten,

eine kurze Frage, ich benötige eine neue Pumpe da die alte Wakü weiter gegeben wird. Bisher hatte ich eine Aquastream XT und bin mit dieser sehr zufrieden (vom kurzen klackern beim Start mal abgesehen, ist der richtige Frequenzbereich gefunden ist sie im Grunde bei geschlossenem Gehäuse nicht hörbar).
Dennoch lohnt sich wohl mal ein Blick auf andere Pumpen zu werfen oder wenigstens mal nach zu fragen was denn derzeit die Geräuschärmste Pumpe auf dem Markt ist.
Zuverlässig ist die Aquastream auf jeden Fall, das Ding läuft seit ca. 10 Jahren ohne Probleme (davor wars noch keine XT, hab ich aber mal umgebaut).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema wurde schon mehrfach im Quatscher angefragt.

Kurz, alternative zu deiner XT:

DDC (verschiedenste Modelle)
D5 (gibt es auch unterschiedliche Modelle)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh