Welche Linux-Distribution nutzt ihr für den Desktop?

Welche Linux-Distribution nutzt ihr für den Desktop?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi@all
als linux newbie dachte ich mir ich nehme mal mandriva (mit kde oberfläche)
bin auch sehr zufrieden damit
mit suse habe ich schon vor mandriva ein wenig erfahrung sammeln können
mfg

ps:windows kommt mir nicht mehr aufn rechner:kotz:
gab immer nur probleme damit

Habe Feisty (gnome) auf beiden Rechnern, Laptop und Hauptrechner. Muss leider aufgrund von Creative die Onboard-Variante wählen, aber das ist schon in Ordnung. Dank medibuntu bekommt man wirklich alles, was man braucht!
mfg
Gipse

weils einfach zu installieren und warten is?

Das sind Opensuse, Mandriva oder Fedora auch. Gerade die verhältnismässig wenig Opensuse-Nutzer wundern mich ein wenig, denn imho ist Suse immer noch die am häufigsten eingesetzte Distribution in Deutschland.

nach langer zeit der abwesentheit melde ich mich mit feisty custom zurück...
benutze gnome und als wm openbox...läuft auch ordentlich...nebenbei noch xfce4, fluxbox(mein persönlicher favorit) und openbox an sich(hierbei könnte ich en bischen unterstützung gebrauchen!)

aber ich muss sagen, dass alles bei einer command-line-installation angefangen hat!

in der zwischenzeit habe ich archlinux ausprobiert...naja...nicht mein fall, wobei pacman der wahnsinn ist:drool: weshalb ich es später nochmal probieren werde! mit sudo ist ebendoch jede distrie bischen benutzerfreundlicher ^^

die gentoo-installation habe ich nach gut 2 stunden abgebrochen :( was ich irgendwie bereue!

Zuletzt bearbeitet:
ubuntu, denn haebn wohl die meistem udn daher wohl der beste support. allerdings nutze ich nur das internet denn mit dem rest ahbe ich meine probleme. kann leider meine externen geräre nicht nutzen(drucker , scanner, dvbt tuner, camera) und bin daher auf windoof angewiesen.

Ich hab bei mir seit ca. 4 Monaten Linux und im moment OpenSuse 10.3 drauf. Hatte zwar anfangs so meine Schwierigkeiten damit, da ich vorher noch nie Linux benutzt habe, aber inzwischen komm ich gut damit zurecht und find es auch viel besser als Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh