welche low profile karte!

Oliver_

Neuling
hi,
mal ne frage, welche low profile Graka ist zur zeit die schnellste?
Ich beschäftige mich eigentlich nur mit schnelleren Grakas! aber jetzt wo Aopen das neue P-M barebone rausgebracht hat, würde ich eine Graka benötigen die nen bissl schneller als die integrierte i855GM ist :asthanos:

Ich will mit dem rechner "nichts" spielen, aber Kalonline, falls es einer kennt soll flüssig laufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah
danke die x300 dachte ich auch zuerst! aber die gibt es ja nicht agp!
hab vielleicht vergessen zu sagen das es ne AGP karte sein muss srry

die 9600se kann man doch leistungsmäsig mit ner 9500er vergleichen, oder?

hm toll
ne mx 440 hab ich hier selba! ;)
also nen bisschen mehr leistung sollte das ding schon haben!
ne fx5200?

das kann doch nicht war sein! ;) :kotz:

da kann ich ja auch die integrierte graka lassen!
ich will doch nur ne graka a la fx5500...
sowas muss es doch auch auf agp geben!

dasWolf schrieb:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGW50&#tecData

Ist eine 64 Bit 6200 von Gainward, sollte aber trotzdem schneller sein wie die Einstiegskarten der letzten Generation trotz halber Speicherbandbreite. Und da der NV43 verbaut ist lassen sich vielleicht noch die restlichen 4 Pipes frei schalten.

kann einer diese vermutung bestätigen?
Ich hatte auch schon an die 6200 gedacht, wegen hypermemory (oder wie es bei Nvidia heißt)
aber das sollte seine funktion ja nur auf PCI-e erfüllen...oder verwechsel ich das gerade mit der x300?

aber ich denke trotzdem das die club3d schneller,bzw gleichschnell ist, aber die 6200 hat den besseren tvout?!?!

hab hier ne Powercolour 9250 128 Bit liegen... ist eine LP. Die tut schon in ein paar Barebones zuverlässig ihren dienst. aber beachte: die karten sind passiv gekühlt. nicht wirklich optimal für ein barebone...

Wie teuer willst es denn haben? für knapp über 100€ gibts ne Gainward 6600, also auch nich sehr viel teurer als so manche 6200 und mit wesentlich mehr leistung.
Von den 5700ern gibts auch ne LE ersion seh ich gerade kostet ca. 70 aber is glaub ich auch nich viel schneller als ne 6200

Hier is noch der Link für die 6600:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=J9GW67&

Zuletzt bearbeitet:
Apo-Tec schrieb:
Wie teuer willst es denn haben? für knapp über 100€ gibts ne Gainward 6600, also auch nich sehr viel teurer als so manche 6200 und mit wesentlich mehr leistung.
Von den 5700ern gibts auch ne LE ersion seh ich gerade kostet ca. 70 aber is glaub ich auch nich viel schneller als ne 6200

Hier is noch der Link für die 6600:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=J9GW67&

ich würde sagen die karte ist keine lp version...wäre geil wenns ne 6600 als lp gäbe!

aber ich hab auch nochmal ein bisschen geschaut:
Aopen FX5500-DV128LP
Aopen FX5700LE-DV128LP

wobei ich mich nicht zwischen ein 5700LE oder Radeon 9250 entscheiden kann, welche der beiden ist denn schneller?

wieso holst du dir nicht einfach das normale BB, wo du halt auch eine normale karte rein bekommst?

die niedrige bauhöhe von max. 6-7cm statt wie standardmäßig ca. 12-13cm

kommt die karte in einen kleinen tower oder wie?
ich weiss ja nich aber ne 9250 beitet doch garkeine leistung die is nichmal sos chnell wie miene 9600pro und die find ich schon lahm.
Naja jedem das seine sag ich immer ;)
Aber ne 5700 is auch ok

Oliver möchte doch diesen minimac-clone von Aopen gerne erwerben.

auch wenn es den auch noch in etwas grösser gibt (halt normale BB-maße)

hab übrigens mal ne 8500 in lowprofile in der hand gehabt... vllt. wäre das ja was.

kalgani schrieb:
Oliver möchte doch diesen minimac-clone von Aopen gerne erwerben.

auch wenn es den auch noch in etwas grösser gibt (halt normale BB-maße)

hab übrigens mal ne 8500 in lowprofile in der hand gehabt... vllt. wäre das ja was.

du hast es erraten! und da mir das barebone sehr gut gefällt und es als htpc verwendet werden soll ist es genau das richtige! und da ich dann erstmal keinen anderen Rechner daheim habe, bräuche ich wenigstend nen bisl mehrleistung....
und Apo-Tec hatte die 9250 die du mal in der hand hattest nen 128bit speicheranbingung?

Ich hatte keine inner Hand, war jemand anderes ders gesagt hat glaub ich(keine lust alles nochmal zu lesen ;) )
Die gibts zwar mit nem 128bit Interface aber dann schau dir mal den Takt an. Der Chiptakt liegt bei nur 250Mhz oder so das is gerade mal die hälfte von dem was meine 9600Pro hat und der speicher is auch 40mhz langsamer als meine(und die is nicht oced).
In der Preisklasse gibts dann aber wohl nix viel besseres wie ich das sehe, also is ne 9250 ok ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh