Welche Lukü für Winnie 3000+ ohne IHS?

gotu

Hentai
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
5.192
Siehe Titel, geköpfter Winnie, welche Luftkühler kann man mit diesem IHS-Losen Prozessor betreiben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

Der Noiseblocker Cool Scraper SX1 ist nach eigener Erfahrung ziemlich perfekt in Verbindung mit einem geköpften 64er.

--> ultra silent --> enorme Kühlleistung --> ziemlich leicht und daher nicht so riskant bei der Montage mit obenohne :d

Zusätzlich jetzt mit Flüssigmetall WLP. Nicht ganz einfach zu verarbeiten aber die Temps sind im Vergleich zur AS5 um ca: 3-4 Grad besser.

Also geköpfte CPU + NB Scraper + Flüssigmetall WLP = wohl mit die beste Lukü die des gibt.


mfg


tim
 
Wo kann ich einen Scraper noch bekommen?
Flüssigmetal-Dingens: Ich verzichte auf 1-3 Grad und nehm lieber meinen Riesenvorrat an Arctic Ceramique :xmas:
 
Naja, Versand nach Deutschlanf ganz schön teuer... aber zusammen immer noch ca. 58... geht eigentlich...

BTW: Danke :)
 
So, hab jetzt mal einen geordert... Danke :wink:
 
zu spät aber naja..

hab den zalman 7700cu auf meinem geköpften winni.. kühlt ihn ganz gut runter (idle 27/last 41 bei 2500mhz 1.425v).
sitzt auch bombenfest drauf. ;)
 
also ich hab auch nen 7000'er zalman auf nem geköpften a64 3000+ venice

hab die original klammern vom sli-dr um 5mm gekürzt un dann moosgummi passend auffe cpu gemacht un dann den zalman draufgeschraubt

ich hab @ 9x300 mit 1,55v @ load 52°C max ... idle zwischen 29°C-31°C

wobei ich nich weiß, wie viel man bei dem board noch dazurechnen muss :fresse:
 
Der Cool Scraper kühlt die beiden Zalmans aber doch noch in Grund in Boden - und ist gleichzeitig leiser. ;)
 
Deswegen habe ich mich für den entschieden, wollte im Übrigen den "Geköpften" auch net weiterveräußern :)

@Jockel:
Geld is raus, @ shw gelesen? :)
 
Joah, gelesen. Geld ist zwar noch nicht drauf, aber mal gucken, ob ich das Zeugs gleich morgen wegschicke - hab eh noch was hier zum Wegschicken. Falls du noch'n Screen haben solltest, kannst du es mir ja noch gerne schicken - dann geht's natürlich morgen mit raus. ;) (Mail gibt es ja auch meiner Website zu sehen)

Und die Fotos nicht vergessen wenn das Teil drauf sitzt. ;) Und ob du eventuell noch was rausholen konntest. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail is raus :)
Zalman WLK gefunden? :angel:

Wusste gar net, dass Subzero / P!x3L auch bei dir / euch mitmacht :)
P.S.: Réné Hentschel sagt mir spontan was, aber ich komme gerade nicht drauf, wer ist das bzw. was macht der bzw. woher könnte ich den kennen? :confused:
 
Flüssigmetall WLP?? wo gibts denn das? und was kostet das (finde AS% ja schon sauteuer)?
ich stell mir gerade so ne ladung flüssiges, glühendes eisen auf der DIE vor. ob das wirklich besser kühlt :fresse:
 
Wattschonnzu schrieb:
Flüssigmetall WLP?? wo gibts denn das? und was kostet das (finde AS% ja schon sauteuer)?
ich stell mir gerade so ne ladung flüssiges, glühendes eisen auf der DIE vor. ob das wirklich besser kühlt :fresse:

as5 is ja kein metall oder ähnliches ...

das metall zeug is zwar das beste etc. bekommste nur nimmer vom kühler ab,

guckst du hier
http://www.coollaboratory.com/

noch was anderes
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05103/bericht.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gotu mein Freund :wink:

Wie köpft man seine CPU? :fresse: Bin mit einer Klinge sachte rangegangen aber dieses sch**ss Teil will net abgehen ;)
 
@Dago:
Hab ich net selbst gemacht.

@all:
Hatte nen Screenie geschickt und dadurch wurde gleich am Montag versendet... heute Morgen bereits da... aus Österreich mit DPD.

DPD + www.rotation.at => :hail:
 
und, wie sind so die temps im vergleich zu vorher?

DagoDuck schrieb:
Wie köpft man seine CPU? :fresse: Bin mit einer Klinge sachte rangegangen aber dieses sch**ss Teil will net abgehen ;)

mit einer rasierklinge in diesen kleinen spalt stecken wo kein gummi bzw kleber ist. so 2-3mm tief.. weiter auf keinen fall.
dann eben rund herum langsam vorarbeiten bis du überall locker die klinge 2-3mm reinstecken kannst.
dann sollte er sich langsam lösen.
 
@Digg:

Werd ich erst in ein paar Wochen testen können...
P.S.: Dein Ava macht mich noch verrückt :shake:
 
Die Augen, arg, ich weiß net, so... verrückt... macht... irre... arg...- *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh