Welche mainboard marke ist besser asrock oder msi????

onimusha

Neuling
:confused: Ich will mir ein neues mainboard kaufen entweder von msi oder asrock aber weiss net welche marke besser ist. Könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen?? :confused: :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja - so pauschal würde ich das nicht sagen. kommt immer drauf an, was man braucht oder eben nicht braucht. im low cost segment is eigentlich nichts gegen asrock (asus tochter) einzuwenden. probleme gab es in den von mir mit asrock ausgerüsteten rechnern (office pc) bis jetzt noch keine

Was für ein mainboard wär für gamer besser asrock oder msi??

Auch msi??????????

Msi ist auf jeden Fall schonmal die teurere Marke :p

Habe bisher mit MSI immer daneben gegriffen - einzige Ausnahme das K8N Neo, während alle ASRock Rechner bis heute ultrastabil laufen

Wie heisst den das neue asrock mainboard und msi mainboard??

MSI hat bei mir nie Probleme gemacht
außer beim übertakten blieb der scren schwarz und man musste die fsb per jumper auf 100mhz stellen damit der Rechner wieder anlief zusätzlich zum Bios Reset

was fürn sockel brauchste denn?
das wäre vllt. ein weng einfacher dann zu sagen ob msi oder asrock ;)
vllt. käme dann auch noch ein anderes in frage :d

wäre schön zu wissen was für ein system überhaupt

jalapeno schrieb:
Msi ist auf jeden Fall schonmal die teurere Marke :p

Habe bisher mit MSI immer daneben gegriffen - einzige Ausnahme das K8N Neo, während alle ASRock Rechner bis heute ultrastabil laufen

Hatte in 2004 insgesamt 4 MSI Boards. Hab alle (das K8N Neo Platinum war auch darunter) wegen gravierender Mängel/ Inkompatibilitäten zurückgegeben.
ASRock- Boards hatte ich in 2004 bisher zwei. Die laufen bis jetzt sehr zuverlässig. Das K8S8X ist bei Standardeinstellungen sogar eines der schnellsten S754- Boards überhaupt.

MoBo 01/04 schrieb:
Hatte in 2004 insgesamt 4 MSI Boards. Hab alle (das K8N Neo Platinum war auch darunter) wegen gravierender Mängel/ Inkompatibilitäten zurückgegeben.
ASRock- Boards hatte ich in 2004 bisher zwei. Die laufen bis jetzt sehr zuverlässig. Das K8S8X ist bei Standardeinstellungen sogar eines der schnellsten S754- Boards überhaupt.

jup das k8s8x ist dank des sis chipsatzes der leider etwas untergegangen ist, unter den standart einstellungen wirklich top.
www.arlt.de verbaut die asrock boards sehr gern. denn sie machen so wenig mucken und das macht sich bezahlt. der laden läuft relativ gut.

Someday schrieb:
jup das k8s8x ist dank des sis chipsatzes der leider etwas untergegangen ist, unter den standart einstellungen wirklich top.
www.arlt.de verbaut die asrock boards sehr gern. denn sie machen so wenig mucken und das macht sich bezahlt. der laden läuft relativ gut.

Schade, daß der SiS 755/964 -Chipsatz von so wenig Boardherstellern beachtet wird. In Verbindung mit umfangreicheren OC- Funktionen würde der bestimmt nicht schlecht abschneiden.

MoBo 01/04 schrieb:
Schade, daß der SiS 755/964 -Chipsatz von so wenig Boardherstellern beachtet wird. In Verbindung mit umfangreicheren OC- Funktionen würde der bestimmt nicht schlecht abschneiden.

das hab ich damals als ich erste benches gesehen hab auch gedacht.
ich würde es sis echt mal wünschen.

Also die AsRock Mainboards sind wenn du mit dem Board nur ganz normal spielen willst kein Problem, nur das es nur zwei DDr Steckplätze gibt stört mich ein wenig.

CPU Info

CPU 1/1
AMD Athlon(tm) XP 2600+
Manufacturer AMD
Family AMD Athlon(tm) XP 2600+
Architecture 32-bit
Internal Clock 1.9 GHz
Internal Clock Maximum 3.0 GHz
External Clock 166.0 MHz
Socket Designation Socket-A
Upgrade Socket A
HyperThreadingTechnology N/A
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE, PAE
Version AMD Athlon(tm) XP 2600+
Caches
Level 1 128 KB
Level 2 512 KB

Description NVIDIA GeForce FX 5900XT
Manufacturer NVIDIA
Total Local Video Memory 128 MB
Total Local Texture Memory 128 MB
Total AGP Memory 64 MB

Das ist mein system oben cpu info unten grafikkarteninfo ich hoffe so könnt ihr mir weiterhelfen!!

Someday schrieb:

*hüstel*

Arlt ist der größte Saft-Laden den es gibt, ich hab ne Zeitlang bei denen gearbeitet, Herr Scheller und Konsorten sind die größten Halsabschneider und Zigeuner, die in dem Gewerbe gibt. Und die Jungs haben mal gar keinen Plan...

Macgreg schrieb:
*hüstel*

Arlt ist der größte Saft-Laden den es gibt, ich hab ne Zeitlang bei denen gearbeitet, Herr Scheller und Konsorten sind die größten Halsabschneider und Zigeuner, die in dem Gewerbe gibt. Und die Jungs haben mal gar keinen Plan...

Begründung?

Macgreg schrieb:
*hüstel*

das sie nicht so viel ahnung haben weis ich auch, aber das stört mich ja nicht. ich kauf da ja nur einmal im jahr was und das auf der killesberger messe. (preise sind da echt der hammer kmelektronic ebenfalls) www.messestuttgart.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh