welche Maus, Copperhead oder G5

ali86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
543
ich will mir endlich mal ne neue Maus holen, kann mich aber nicht entscheiden. Persöhnlich habe ich realtiv grossen Hände, beide Mäuse hatte ich in der Hand aber die Copperhead fand ich angenehmer muss ich sagen, aber die g5 ist auch nicht schlecht.

Habe momentan ne Hama Slide S1, hab also keine Erfahrung zu logitech oder zu Razzer.

nur wie siehts halt mit der technik aus, welche würdet ihr mir empfehlen?

mfg
ali86
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh nochmal gucken welche dir angenehmer scheint, die nimmste dann, technisch sind die mäuse fast gleich

teste auch wie du die tasten erreichen kannst
 
also persöhnlich gesehn fand ich die copperhead besser, da einerseits die oberfläche wie ich finde angenehmer war und die doch grösser war als die g5 und somit besser für meine Hände.

die g5 habe ich nicht bevorzugt da diese doch erhebliche Probleme mit einigen Mauspads aufweist (ich persöhnlich benutze nur stoffpads)

und optisch gesehn fand ich die Copperhead schöner :shot:
 
Technisch sind die Mäuse IDENTISCH. Nur, dass Logitech zwei Tasten für "Seitliches Scrollen" verwendet, Razer zwei zusätzliche Tasten draus macht.

Ich find das Design von der G5/G7 ideal - auch zum nichtzocken - man kann natürlich auch die Copperhead bevorzugen, mir sagt's nicht zu ;)
Die G5 macht auf 2/3 Mauspads bzw. ner Seite davon Probleme, in der Regel hat man aber EIN Mauspad und spielt immer mit dem, also Wayne ;)

Vielleicht hat jemand aus deinem Freundeskreis eine von den Mäusen vielleicht kannst du die ja bei dem ausprobieren, und dir so ne Meinung bilden, ich garantier dir jeder wird versuchen dich von "seiner" Maus zu überzeugen ;)
 
hehe,
ne leider hat keiner aus meinem Freundeskreis solch ne Maus :(

aber ich habe wirklich oft gehört das die gleich sein sollen, bei der copperhead ärgert es mich das es keine DPI Umschaltung gibt, die 2000 dpi sind fest, aber einmal hab ich mal so ne maus benutzt und trotz der schnellen geschwindigkeit fand ich sie präzise.
Aber bei der G5 mag ich das es eine DPI umschaltung gibt, aber was ich komisch finde ist z.B. das in Zeitschriften wie PC harware Games, die MX 518 vor den laser Mäusen ist..? komisch..

naja mfg
ali
 
Bei Mediamarkt stehen meistens die Logitech G5/7er zum anfassen rum :)


Ich selbst habe die G7 LAN Edition und ich würde sie niemals gegen eine Razer tauschen :)
 
Wenn dir die Copperhead zusagt und du nicht aus dem Logitech-Lager kommst/ da unbedingt bleiben willst, dann solltest du die Copperhead auch nehmen. Gerade mit großen Händen ist die G5-Form einfach Rotz - beider CH hat man mehrere Möglichkeiten sie komfortabel anzupacken. :)
 
echt ? hm ja hab grosse Hände :d und die G5 is nicht gut dafür ??
denke so mache ich das gehe in blöd markt und schau die mir mal an, G7 sieht aber auch echt goil aus :d aber ne wireless zu zocken??

aber die G5 gefällt mir schon ganz gut,
aber mich interesiert vor allem wie laser im gegensatz´zu optischen Mäusen ist?
hat jemand mal dazu erfahrung gemacht..?
wenn's keinen grossen Unterschied gibt würde ich mir ne MX 518 holen, ansonsten halt G5 / copperhead.. was meint ihr

mfg
ali
 
Ich kann dir bestens die Copperhead empfehlen, habe seit ziemlich genau einem Jahr (war nen Geburtstagsgeschenk :d)
und seit dem funktioniert sie tadelos. Wenn sie allerdings kaputt geht kaufe ich mir vieleicht die Diamondback Plasma,
da ich eh nicht so viel zocke :d

Das mir den Lasern ist so eine Sache.. Sie funktionieren nicht auf allen Oberflächen..
 
hmmm persähnlich nutze ich und schwöre nur auf stoffpads...

wie sieht es den mit der DPI umschaltung aus? die copperhead soll ja keine haben? ist die dann nicht zu schnell? naja mir ist wichtig ob die coppherhead präzisser ist als ne optische oder das so minimal ist das man das nichtmal merkt?

mfg
ali
 
Klar hat die Copperhead eine DPI Umschaltung. Du kannst mit der Software die dabei ist beliebige Maustasten festlegen um die DPI zu erhöhen oder zu verringern.
 
www.razerzone.com schrieb:
Award winning Razer™ drivers featuring On-the-Fly Sensitivity™ DPI adjustment pioneered by Razer

;) die copperhead hat wie alle razer-mäuse "stufenlose" dpi-regelung. hat sogar meine olle boomslang schon :d
 
heheh na dann bin ich ja beruhigt, habs mal auf ner seite gelsen wo copperhead und G5 verglichen wurden,
und auch noch stufenlos ??? coool :d

nu wie ist es denn, merkt man den Unterschied zwischen laser und optischen mäusen??? die frage hat mir immer noch keiner beantwortet :(
 
kann die copperhead auch nur empfehlen.
hab sie jetzt ca 2-3 monate.

in den treibern kannst du dir jede taste belgen wie du es brauchst!
daher perfekt für gaming etc!

genauigkeit ist auch grandios. punkt genau alles.

benutze sie auf nem everglide glas pad.

also top maus! mehr kann ich nicht sagen.
aber stolzer preis, da muss man durch ;)
 
nu wie ist es denn, merkt man den Unterschied zwischen laser und optischen mäusen??? die frage hat mir immer noch keiner beantwortet :(

Je nach Unterlage ja/ nein/ vielleicht.

:lol: Wie soll das denn gehen?? Die Copperhead funktioniert nicht auf Glas :hmm:

Nur nicht auf "glattem" Glas. Diese rauhen Pads aus Glas gehen.

Mit einem Stoffpad ist man aber auf der richtigen Seite. :)
 
also ich benutze nur stoffpads und nichts anderes,
hmm so wie ich sehe höre ich von der copperhead nur gutes,

meint ihr die G5 ist besser rein subjektiv aus eurer Meinung her? angesehn von der technik welche ja gleich sien soll und Form..

mfg
ali
 
ich will mir endlich mal ne neue Maus holen, kann mich aber nicht entscheiden. Persöhnlich habe ich realtiv grossen Hände, beide Mäuse hatte ich in der Hand aber die Copperhead fand ich angenehmer muss ich sagen, aber die g5 ist auch nicht schlecht.

Habe momentan ne Hama Slide S1, hab also keine Erfahrung zu logitech oder zu Razzer.

nur wie siehts halt mit der technik aus, welche würdet ihr mir empfehlen?

mfg
ali86

Wenn man mal die SuFu benutzen würde, aber nein man ist ja zu faul!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=170268&highlight=Copperhead
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237415&highlight=Copperhead
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=220283&highlight=Copperhead
 
ich glaube es wird ne MX 518,

über G5 und CH hört man geteilte Meinungen, aber von der MX 518 echt nur gutes..

@ EXxon, danke für die links haben mir geholfen..
vor allem soll der Unterscheid zwischen Laser und optisch nicht so gravierend sein

mfg
ali
 
die mx518 ist ja auch ne gute maus, letztendlich ist die auch ein stück billiger und du musst es wissen. :)
 
Mal ne dumme Frage: hat die G5 wirklich nur eine Daumentaste?
 
grosser Nachteil der Copperhead: Nach einem Reset oder nicht geglücktem Startversuch von windows muss man das ding ausziehen, 5 sek warten, und es wieder einstecken, sonst geht sie nicht -.- hatte ich bis jetzt immer mit alen meinen Razer CHs und an allen meinen pcs (scheint also ein grundlegendes problem von der CH zu sein...) und wenn du viel am pc machst und halt auch mal reseten oder nicht richtig starten musst, musst du immer den pc hervorziehen, die maus ausstecken, wieder ein stecken, pc nach hinten schieben... -.- wenn man dann die maus nicht an der front eingesteckt hat, kann durch diesen umstand einem sehr schnell die freude an der rater vergehen -.- (Meine G5 hat das nicht!) aber sonst ist die CH eine grundsolide maus, die fast überall funzt und mir schon zu manchem sieg verholfen hat :)
 
Kurz und knapp, die G5

Ich hatte auch die Copperhead, so ein verka**ktes verbugtes sche**s Dingen auf dem Markt zu bringen ist eine Frechheit. Ich hatte Windowsabstürze, Freezes usw. Auch wenn die vielleicht mittlerweile keine Probleme mehr machen sollte, nie wieder Razer ! Mit der G5 hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.
 
wir hatten das thema schonmal,.......

jeder wird dir da eine andere antwort geben, ist reine geschmackssache. ich schwöre auf die copperhead und kann sie auch nur empfehlen, andere sehen das genau andersherum. am besten porbierst du im laden einfach beide aus und entscheidest dann selber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh