[Kaufberatung] Welche Maus für mich als Gamer?

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich hatte jetzt 1,5 Jahr ne Razer Diamondback (immer noch zufrieden),nur leider ist mein Asus P5K-E Wifi/AP nicht mehr kompatibel mit der Maus. Entweder Bluescreen oder Maus hackelt wie verrückt.

So jetzt brauch ich ne neue Maus nur welche? (ganz sicher net von Razer)
Ich hatte an ne G5 was denkt ihr?

würde bis zu 75€ ausgeben.

Macht mir einfach mal ne Vorschlag.

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze jetzt schon ziemlich lange meine g5 und würde sie gegen keine andere tauschen

Die G5 kann ich auch weiterempfehlen. Ich hab sie jetzt ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden...

wenn du Lowsenser bist -> MX518
wenn Highsenser -> G5 / G9

Wenn du Pranken hast wie ich (d.h. ca. 20 cm große Hände) dann nimm die Revoltec Fightmouse Advanced Steelgrid. Ich habe sie sie liegt perfekt in der Hand und sieht sehr gut aus, minuspunkte gibts für die 2 schlecht erreichbaren zusatztasten und dass sie auf der einen seite keinen Teflonfuß hat....

wo liegt der unterschied zwischen der normalen G5 und der refresh? (nur das Designe oder wie?)

was ist bei der G9 besser als bei der G5?

MfG
D_D

ahja und wie sieht es mit der G9 aus?
welche sollte man lieber nehmen G5 oder G9?

was ist bei der G9 besser als bei der G5?

Das Design ist anders aber ist ja bekannterwese Geschmackssache und die G9 hat mehr DPI und mehr Einstellungen im Treiber, z.B. die LED Farben kann man beliebig ändern (glaub ich)

LED Farben beliebig ändern :d wie unnötig

Ausserdem wer installiert schon Maustreiber ???

Wie gesagt, hauptsächlich ist das Design einfach anders. Aber da hilft nur anfassen damit du weist welche Maus dir besser in der Hand liegt.

@ all

Wer ne Razer hatte, wird immer wieder eine Razer haben wollen. ;)
Aber das wird die Logitech Fraktion nie verstehen. :d

D_D

schau dir ne Copperhead an, oder ne Death Adder oder ne Diamondback 3G.
Bist du sicher das es an der Maus oder Mainboard liegt? Treiber der Maus aktualisiert? Eventuell FW update?
Die MS Habu wäre vielleicht auch noch was, Intelli Gehäuse mit Razer Treíber und Technik.

will die eh auf link umfunktionieren

@ all

Stimmt nich :shot:
hatte eig. auch immer Razermäuse aber seit kurzem hab ich ne G5 und bereue es nicht ;) bis auf ein kleines Problemsche: Lift Off Distance zu hoch aber das gehört hier nicht hin

@
Wer ne Razer Hatte, wird immer wieder eine Razer haben wollen. ;)

D_D

schau dir ne Copperhead an, oder ne Death Adder oder ne Diamondback 3G.
Bist du sicher das es an der Maus oder Mainboard liegt? Treiber der maus aktualisiert? Eventuell FW update?
Die MS Habu wäre vielleicht auch noch was, Intelli Gehäuse mit Razer Treíber und Technik.

wie soll ich das FW ubdate denn machen? habe nen P5K-E und da soll es zu Problemen kommen. Bekomme wenn die maus dran ist immer nach gut 15 min nen nen Bluescreen und wenn ich ne andere maus dran mache lläuft es. Die Diamondback macht das auch mit neusten treiber und sie ruckelt ziemlich. (Bluescreen: IHQ less oder so...)

Weist du was wie man das beseitigt? (dann müsste ich mir keine neue maus kaufen);)

MfG
D_D

Logitech Dual Optical :fresse:
Ich bilde mir ein, damit immer noch High-Sensen zu können..

Razerzone da gibts neue Treiber. Aktuelle Version ist 6.02

FW kann man scheinbar bei der Diamondback nicht updaten. Hatte selber mal ein P5K Deluxe mit ner DB in Betrieb, da gabs keine Probs. :shake:
Neuestes Bios auf dem Board? Sicher das die Maus nicht defekt ist?

diese ganzen neuen dinger kommen immernoch nich an meine alte intelli explorer 3.0 ran, untopable^^

Hatte bis jetzt immer Logitech Mäuse letzte war ne G7.
Bin dann auf Microsoft Razer Habu umgestiegen.Bin aber leider sehr enttäuscht von Habu.
Deshalb hab ich mir jetzt den Logitech G9 bestellt.
Nie wieder Razer oder Microsoft.

Die mx500 ist hammer :)!!

Die hab ich auch noch. Ich frage mich was mir eine neuere Maus an Vorteilen brächte. Die späteren Logitech Mäuse sind ja alle wie die MX500, vll ein wenig mehr DPI und anderes Design, aber das bringt einen ja nicht wirklich weiter.

Ich finde die Razer Lachelis sehr interessant. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der großartig besser zocken könnte als mit der MX500.

grundsätzlich kann man dir nichts empfehlen, es kommt auf deine hände, dein griffgefühl, die spiele die du spielst und und und an...

sicher ist nur:

- wahrer gamer NUR MIT KABEL, auch wenn die funkmaus nur einmal in 5 jahren nicht geht is das einmal zu oft
- halbwegs gute abtastung, ordentliche dpi

ich verwende die mx518 am pc, da zock ich hauptsächlich wc3 und ut 2004, die copperhead von razor am notebook un da läuft crysis, ut 3, ut 2004 und so kram, geht alles super. geh in nen shop guck was am besten in der hand liegt und dann bestell online^^

kann upt0zer0 nur rechtgeben. am ende liegts an dir da jeder ne andere form mag! manche kommen nicht mit razer mäusen klar, andere nicht mit logitech mäusen.

@ all

nö. war jahre lang razer " fanboy " ( obwohl sie immer die gleichen fehler machen, anfangs oft miese treiber und es gibt sooft irgendwelche probleme wie quietschende mausräder, nervig! ) bis ich die G9 in der hand hatte und meine diamondback nach einigen jahren auf den buckel ausgedient hatte.

D_D, an deiner stelle würd ich mal in einen saturn/mm fahren und die mäuse anfassen um zu schaun, wie sie dir in der hand liegen.
die g5 und g9 sind klasse mäuse, die g9 bietet mehr " features " ( kostet natürlich auch einiges mehr und nicht jeder braucht so viel dpi etc ).
die razer deathadder oder lachesis sind auch sehr gute mäuse und haben viel zu bieten.

ich bin von einer MX518 auf eine Cyber Snipa Stinger umgestiegen und zeitdem liegt die MX als ersatz im schrank. perfeke maus zum gamen, obwohl ich erst sehr skeptisch war.
nachteil, die Cyber Snipa Stinger ist noch nicht erhältlich - war ein testsample, evtl. noch mal 2 wochen warten bis sie gelistet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh