[Kaufberatung] Welche Maus für mich als Gamer?

genau nachteil: du kannst die funktionen vom Hersteller (Profile etc.) benutzen.
vorteil: - ^^

unsterblich meint damit wohl eher das man im Zeitalter von Plug&Play auch mal gerne zu faul sein kann die Treiber zu installieren...

hab das auch mal getestet ich hab auch nicht zwingend nen unterschied festgestellt mit und ohne treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..nur leider ist mein Asus P5K-E Wifi/AP nicht mehr kompatibel mit der Maus. Entweder Bluescreen oder Maus hackelt wie verrückt.
Das Problem hatte ich und einige andere auch mal.
Gabs 2 oder 3 Threads zu.

Lösung des Problems (bei mir zumindest):

- Treiber deinstallieren und Maus im Gerätemanager löschen
- runterfahren
- Maus an einen anderen USB Port stecken
- hochfahren
- eine ALTE Version von Setpoint installieren (schau zu Hause nach was ich drauf hab.. glaub 2.irgendwas- war von der Orginal CD)
- ruckelfreies Erlebnis ;)

Hier wäre der passende Thread zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Dio: ich habe den neusten Maustreiber und das neuste Bios, aber trotzdem funzt es net. Mit meiner alten Logitech funtz das alles. Also kann es nur daran liegen das das Board mit der Maus inkompatibel ist. Man liest ja auch immer Razer und Asus machen gerne Probs. Also hast noch ne idee woran es liegen kann.

@ExXoN: Jo war gestern schon im Saturn und habe die Mäuse mal in die Hand genommen, sind alle ganz gut G5 oder G9. Ne Razer nehme ich nicht noch mal die hat dann vllt die selben probs. Desshalb nur ne Logitech oder Microsoft.

@REANiMATED: Das hilft aber net bei meiner Diamondback. Habe ja noch keine G5 oder G9.

MfG
D_D

Zuletzt bearbeitet:
@REANiMATED: Das hilft aber net bei meiner Diamondback. Habe ja noch keine G5 oder G9.
Oh man ich Depp.. sollte früh lieber 2x lesen :shot:
Dann empfehle ich die G5 die ich selber hab ;)
Zocke damit FPS und RTS, surfe, normales Winzeugs, Office- einfach nur top :)

habe heut noch mal geguckt und hatte die Möglichkeit eine G5 und eine Laser Mouse 6000 an meinen PC anzuschließen, aber komischer weiße ruckeln die auch, wie kommt das?

ich habe mein Windows mit DDR2 800 installiert und jetzt habe ich durch ne RMA 1000er bekommen kann dies so was auslösen? sollte ich Windows noch mal neu installieren?

wisst ihr noch ne Lösung?

habe sogar alle Zusatz Karten raus genommen und alle Onboard Sachen Deaktiviert und die Standart Einstellungen genutzt (ohne OC). Also ich bin Ratlos.

MfG
D_D

Win neu installen ist zwar nicht so prall, aber die einzig mögliche Lösung.

habe ich gemacht aber wieder das selbe prob komischweise läuft jetzt alles ohne Bluescreen aber trozdem ruckelt die maus bei installationen immer noch unter Windows XP komischweise aber nicht unter Windows Vista!

MfG
D_D

Problem gelöst Festplatte wurde auf den Übertragungsmodus PIO eingestellt (langsamer) habe es dann auf DMA um gestellt (schneller) jetzt ruckelt nichts mehr!

Danke für eure Hilfe!

MfG
D_D

kann dir die g5 nur empfehlen hab die seit dem launch gegen meine alte mx500 getauscht und die ist wirklich hammer, nur vermisse ich die vorwärtstaste sodass ich die refresh nehmen würde.

Logitech Dual Optical :fresse:
Ich bilde mir ein, damit immer noch High-Sensen zu können..

Die habe ich auch, damit arbeite ich seit dem Release. Bilde mir jetzt aber ein, eine neue zu brauchen. Ich komme irgendwie bei TeamFortress2 den anderen nicht hinterher:shot:

@all
Ist es Blödsinn die Dual Optical durch ne aktuelle Laser Mouse zu ersetzen (die komplette Gummierung hat sich schon abgelöst, ansonsten geht sie schon noch)? Ich denke da so an die G9 od. G5 bzw. Sidewinder von Microsoft.
Hinzugefügter Post:
Ich war jetzt gerade im Karstadt u. hab mich spontan für eine MX 1000 entschieden. Ich kenne die Vorbehalte gegenüber kabellosen Mäusen, aber ich denke ich werd gut damit auskommen. Hoffe ich zumindest, gerade wird sie geladen...gekostet hat sie 45 Euro. Das war eigentlich das Ausschlaggebende.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh