Welche Maus? Habu, Razer, Raptor, Logitech

optime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2003
Beiträge
2.911
Ort
Marl
Hi!

Hab grad meine Logitech G7 geowned und brauch nun ne neue. Welche könntet ihr empfehlen? Spiele fast nur CS, CSS und bin lowsenser. Die Maus sollte recht leicht und auch für größere Hände (Rechtshänder) geeignet sein.



PS: Wer noch G7 Teile braucht (also Ladestation, Akkus, Empfänger) einfach bescheid sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe nun seit mehr als 6 monate in razer.klick
und kann die nur empfehlen .ich spiele auch viel.:-[
und die maus liegt sehr gut in der hand
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch mal ne überlegung wert... wobei ich überlege vielleicht doch wieder zu ner g7 zu greifen, da mich kabel schon ein wenig stören. nur geringeres gewicht wäre auch nicht schlecht... bin da noch hin und her gerissen.
 
Die Razer Deathadder hat nen sehr dünnes Kabel, das stört kaum, notfalls nen Mousebungee benutzen. Ist auch sehr rutschfest und liegt gut in der Hand (sofern man denn Rechtshänder ist). Wäre meine Empfehlung.

mfg :)
 
werde mal die deathadder ausprobieren. wenn die nix taugt geht die halt zurück (was allerdings ärgerlich wäre)
 
Also kann dir die Deathadder empfehlen, der Test ist zwar noch nicht online, wird aber in den nächsten Tagen on kommen ;)
 
Razer Deathadder mit neuem Firmeware der ober hammer! Desgin wie MExplorer sehr leicht , dünnes kabel was sehr gut ist nicht so steif! Hammer die beste Mouse die ich je hatte.
 
Die Razer Deathadder hat nen sehr dünnes Kabel, das stört kaum, notfalls nen Mousebungee benutzen. Ist auch sehr rutschfest und liegt gut in der Hand (sofern man denn Rechtshänder ist). Wäre meine Empfehlung.

mfg :)
nur dass du das dünne kabel der razer nicht im mousebungee befestigen kannst. das liegt da nur locker drin und erfüllt nicht den zweck der zugentlastung. die maus selbst ist sehr gut.
 
mhh die Microsoft Intillie Explorer 3.0 ist nur noch ganz schwer zu finden. habe damals schon nen Thread eröffnet und wollte fragen wo es die noch gibt. wo man sie vllt noch finden kann sind in kleinen Computergeschäften. Vllt bei ElektronikPartner oder wie das geschäft heisst. ich benutze persönlich eine Razor Diamondback.
 
@dennis: da bist du aber nicht mehr up2date: MS hat schon lange seine MS 3.0 reloaded.. die gibt es überall zu kaufen. siehe geizhals
 
ja ?!?!? das ist geil. dann muss ich mir glaube ich ma wieder eine bestellen. weil vor nen paar monaten habe ich krampfhaft danach gesucht weil ich wieder eine haben wollte und die gab es nirgends :P
 
deathadder ist bestellt. was hat das mit der firmware auf sich? treiber sind ja wohl nicht gemeint, oder?
 
firmware 1.10 gibts bei razer für die DA, ohne diese Firmware hast du positive Beschleunigung und den Lift up bug. Mit 1.10 ist es aber die beste Maus, die ich jemals hatte und ich hatte praktisch alle :)
 
firmware 1.10 gibts bei razer für die DA, ohne diese Firmware hast du positive Beschleunigung und den Lift up bug. Mit 1.10 ist es aber die beste Maus, die ich jemals hatte und ich hatte praktisch alle :)


jo genau das. Unterschreib hehe



bei welchem bungee? beim alten hielt das, hab ich auch noch eines. nur beim aktuellen funktioniert das nicht, da das kabel zu dünn ist um oben fixiert zu werden.


habe das so geregelt, einfach ein bissel tesa drumm dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn!:lol:

Ich bin froh das es so ein dünnes Kabel ist! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erkenne ich die firmware? oder kann man die aktualisieren?

edit: ok, hab mma schnell gegooglet... kann man wohl downloaden. prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das so geregelt, einfach ein bissel tesa drumm dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn!:lol:

Ich bin froh das es so ein dünnes Kabel ist! :bigok:

Ich weiß jetzt nicht, ob das Kabel der Deathadder noch dünner als das von der Diamondback ist, aber meine Diamondback hält oben auch ohne Probleme am Mousebungee v2, jedenfalls erfüllt er seinen Zweck ohne Probleme. Notfalls muss man das Kabel an den Stellen, wo es halten muss mit Tesa o.ä. etwas dicker machen.

mfg :)
 
wie lang hattest du die g7? warst du zufrieden und wieso würdest du sie jetzt nicht mehr kaufen? meine mx1000 gibt auch bald den geist auf (akku) und auf wireless will ich auf keinen fall verzichten...
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das Kabel der Deathadder noch dünner als das von der Diamondback ist, aber meine Diamondback hält oben auch ohne Probleme am Mousebungee v2, jedenfalls erfüllt er seinen Zweck ohne Probleme. Notfalls muss man das Kabel an den Stellen, wo es halten muss mit Tesa o.ä. etwas dicker machen.

mfg :)

ist aber auch nicht der weisheit letzter schluss.

es gibt ja auch alternativen zu nem mousebungee:
razer mordillo, dann das ding von steelpad, das mouselfex, oder auch das die kabelhalterung am funcsurface
 
die g7 habe ich jetzt ca ein jahr gehabt. is mir aber ehrlich gesagt zu schwer (aber leichter als ne mx1000). das ständige akku wechseln fand ich auch etwas nervig, allerdings ist der nächste akku bei normalem laden bis dahin wieder voll und das austauschen geht ja auch recht fix und ohne wiederverbinden oder dergleichen, also akku rein und weiter gehts.

du wirst aber wohl ne daumentaste vermissen im normalen windows...
 
Du hast mit der DA keine Probleme mit zu dünnen Mausfüssen (so dass der Unterboden leicht auf dem Pad schleift) oder einem quietschenden Mausrad?


sie lief nicht ganz rund auf dem exactmat pad, also habe ich noch ein paar tapes drüber gemacht, jetzt passts.
 
die g7 habe ich jetzt ca ein jahr gehabt. is mir aber ehrlich gesagt zu schwer (aber leichter als ne mx1000). das ständige akku wechseln fand ich auch etwas nervig, allerdings ist der nächste akku bei normalem laden bis dahin wieder voll und das austauschen geht ja auch recht fix und ohne wiederverbinden oder dergleichen, also akku rein und weiter gehts.

du wirst aber wohl ne daumentaste vermissen im normalen windows...


ist das auf der seite nur eine taste? mh das ist wieder ein großer minuspunkt für die maus da es schon sehr bequem ist mit den zwei tasten im browser vor und zurück zuspringen...
 
jop, ist nur eine taste. hab mir schon gedacht, dass das ein kritikpunkt wird, deswegen hab ichs mal gesagt ^^

allerdings kannst du das rad zur seite kippen und so auch vor und zurück, nur ist das bei weitem nicht so elegant wie die daumentaste...

@all noch ne frage zur deathadder bzw. dem treiber. kann ich dort die mausbeschleunigung ausstellen? falls nein, hat einer ein gutes tool zum wirklichen deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, ist nur eine taste. hab mir schon gedacht, dass das ein kritikpunkt wird, deswegen hab ichs mal gesagt ^^

allerdings kannst du das rad zur seite kippen und so auch vor und zurück, nur ist das bei weitem nicht so elegant wie die daumentaste...

@all noch ne frage zur deathadder bzw. dem treiber. kann ich dort die mausbeschleunigung ausstellen? falls nein, hat einer ein gutes tool zum wirklichen deaktivieren?


mausbeschleunigung ist kein problem bei der DA. Firmware 1.10 beheben das problem. was auch immer von windows noch übrig ist kann mit hilfe des razerblueprint forums behoben werden.
 
mhh wenn man überall die mausbeschleunigung rausnehmen will gibt es ein kleinen packet von ein paar kb mit 2 regestrieeinträgen die dann aus jeden spiel und programmen und so die mausbeschleunigung schon rausnehmen. auf anfrage bei mir !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh