Welche Maus ist P/L mäßig die Beste ???

R Final

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
611
Hallo
Hab eine frage welche der Mäuse findet ihr vom Preis / Leistung niveau am Besten. Logitech LX 7 , Logitech G7 , Razer Copperhead , Razer Krait.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt keine All lösende Antwort!

Test`s durchlesen -> evtl. Schwächen der ein o. anderen Maus
in MM o. sonstwo -> austesten wie se in der Hand liegt
heim nehmen -> zoggn

wenn du die 3 Punkte befolgst .. kann nichts schief gehn ;D
 
Da haste aber einige ziemlich unterschiedliche rausgesucht, und dabei nicht umbedingt die günstigsten.
Da wäre ja einmal die Entscheidung ob du Funk willst oder nicht.
Dann wieviele Tasten du brauchst. Die Krait würde da bei mir schon sofort rausfallen, wegen nur 3 Tasten. Der G7 fehlt auch noch die Vorwärts Taste.

Günstigere bewährte Mäuse wären Logitech MX518, Microsoft Intellimouse 3.0 oder ne Razer Diamondback.
Aber Preis-Leistungsverhältnis ist ja relativ, wenn einem ne Deathadder oder Copperhead super gefällt, dann haben auch die ein gutes PL-Verhältnis. Anderen ist das alles zu teuer, und die kaufen ne einfache 10Eur Maus.
 
Naja, bei der Verarbeitungsqualität würd ich auf das "mehr" was
die hergibt doch gerne verzichten.
Als P/L Sieger würd ich die Microsoft Wireless Optical 5000 bezeichnen. Die Laser Funkmaus. 30 € oder so. Liegt gut in der Hand, empfindlich genug, präzise genug, kostet nich so viel. Aber für den Preis kriegt man trotzdem schon die
ein oder andere Maus die vielleicht besser ist.
Mäuse sind halt geschmackssache. Man kann auch
mit einer 15€ Maus zufrieden sein, wenn sie gut verarbeitet ist und vernünftig funktioniert.

BTW hab ne MX Revolution. Akku hält nur 3 Tage bei Gamerbedingter Dauernutzung.
Aber ansonsten super Gerät. Funktionen sind gut und im täglichen Gebrauch
nach wenigen Tagen bereits voll im Einsatz. Ohne sie würde man sich wieder total umstellen müssen.
Blos weit entfernt von gutem P/L, sehr sehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom P/L her ist wohl ne 0815 maus das beste ;).
Für 5 Euro und die halten nen paar Jahre wenn du sie gut behandelst, ansonsten für 5 Euro kannste nicht viel falsch machen!
Ansonsten... naajaaa, schwer zu sagen, aber ich hab ne mx518 und bin voll zufrieden damit, also wenn du so eine billig findest ;)...
 
einen klaren preis/leistungssieger kann man so nicht küren, es kommt immer auf die anfprderungen und auf die handform an, da hilft nur probieren!
 
Die Maus soll haub sächlich für games genutzt werden (Fear combat).
 
würde auch die mx518 nennen, sehr gute ergonomie, gut verarbeitet, guter support und service seitens logitech (das ist jetzt nachgeplappert) und optimal zum gamen ... jedoch mit kabel.
 
also wenn se haub sächlich für Games brauchst .. würd ich dir ne Gamer Maus empfehlen ... Oo
 
hab seit der cebit06 die a4-tech x-710f und kann nur sagen, sie sehr genau ist und wenn sogar noch das gewicht draussen ist sehr gut gleitet. Die Tasten funktionieren alle noch immer so gut wie am ersten tag und kann man kaum beschweren wegen der quallität!
gute mäuse müssen nicht umbedingt logitech oder razer vor deren bezeichnung stehen haben
 
Die erzählen im Review was vom übertakten auf 1000Hz, wie soll das den funktionieren?
 
Wie Illmatic schon gesagt hat, man kann das nich einfach so pauschal sagen. Ich nutze sie seit 1 1/2 Jahren die Ms IE 1.1 und bin voll zufrieden, kostet auch nur 10 Euro. Zocke eigentlich nur cs 1.6 und bis jetzt die beste Maus die ich hatte, aber wie gesagt, ist halt nur meine persönliche Meinung. Bei Mäusen muss jeder selbst testen.
 
Hab eine durch schnittliche maus (funk ) und wollte fragen ob ich mit ner gamer maus besser in spielen werden könnte ???
Weil meine irgend wie bei Fear Combat zu langsam reagiert !
 
Vielleicht. Vielleicht auch nicht! Hilft nicht viel ich weiß. Vielleicht kannst Du dir mal ne gute Maus vom Kumpel leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech MX 518 (Kabelmaus)

Top Teil, sollte es relativ günstig geben.
 
Hab eine durch schnittliche maus (funk ) und wollte fragen ob ich mit ner gamer maus besser in spielen werden könnte ???
Weil meine irgend wie bei Fear Combat zu langsam reagiert !

Wie oben schon gesacht kann sein, kann aber auch nicht sein.

Das kommt drauf an wie gut deine momentane Maus ist welches Game das ist usw.

Wenn du mti der Maus eingespielt bist und jetzt ne andere holst kanns passieren das du schlechter wirst und schlecht bleibst oder das du gleich besser wirst oder erst nen bißchen schlechter und dann wieder ne ganze ecke besser.

Kann alles passieren, komm immer auf die Maus an.

Aber grundsätzlich ist es möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh