Also mein Tipp fällt auf die Razer Deathadder 3500 Re-Spawn. Über die Maus findest du hier auch ein User-Review, zwar für die Left Hand Edition, aber das kommt ja auf's selbe raus. Die Maus vereint absolute Präzision durch den 3.5G Infrarot Sensor mit einer schönen Ergonomie.
Die Xai ist auch ein feines Mäuschen und basiert auf Lasertechnik. Hat natürlich zig Einstellungsmöglichkeiten das Ding. Ist aber immer 'ne Geschmackssache, denn du kriegst im Spiel mit der Xai auch nicht mehr auf die Reihe als mit einer Deathadder oder selbst einer Diamondback 3G.
Hab ja die Xai und ein páar andere Mäuse hier. Richtig überzeugen konnte mich bisher meine alte Diamonback 3G und meine aktuelle Deathadder 3500 Re-Spawn.
Die MX 518 wär auch noch 'ne Überlegung wert.
Nur leuchtet mir nicht ganz ein was du unter einem schwammigen Spielgefühl verstehst. Ich hatte die Lachesis mal kurz im Einsatz und an der war eigentlich garnichts schwammig. Basierte aber wohl auch auf Lasertechnik.
Wie gesagt momentan hab ich die Deathadder im Einsatz und das Ding ist echt smooth wie ein Kätzchen. Die Deathadder ist hinter der MX 518 die wohl etablierteste und beliebteste Gamermaus überhaupt.
Daher mein Tipp, entweder 'ne schöne Deathadder, oder 'ne schöne MX 518.