Welche Maus?

cooltek hurricane laser, fasst sich an wie ne mx 1000 mit kabel, recht günstig und läuft bei mir seit nem halben jahr absolut problemlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*lach* danke für all die guten und weniger guten Tipps^^
Ich habe mir nun die MX518 gekauft und habe sie seid 10Minuten an meinen Pc angeschlossen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden ;)
 
dann warte mal ab bis du ein paar stunden gezockt hast, dann kannste sehen dass die maus echt genial ist!
 
ne maus muss man anfassen und sagen: das ist ja geil!

sonst kannste vergessen wenn du erst treiber installieren musst, damit die überhaupt läuft :) und du erst einstellungen bei windoof ach und ach machen musst, überhaupt kein stil, nur wenn du das oben genannte "syndrom" hast, kannst du dir sicher sein, es ist die richtige :) und nach anderen kannst du dich sowieso nicht richten, du musst selber rausfinden, welche maus für dich bequemer ist, nen logitech-fan erzählt dir selbstverständlich, dass logitech das beste ist, das muss aber nicht für dich zutreffen, er hats dann nur von sich aus erzählt und nachher findest du die maus vielleicht scheisse und hast 70€ für ne lasermaus ausgegeben o_O das gilt jetzt net nur für logitech-fans, das ist überall so
 
also ich habe ne raZer copperhead und bin damit voll zufrieden, ich finde sie liegt besser in der hand als Microsoft und Logitech mäuse. achte darauf das sie en langes kabel hat
 
hab im mom die MS Lasermouse 6000 auch nich schlecht, ausserden ist sie absolut symetrisch also auf für linkshändigen betrieb geeignet. preis zwischen 20 und 30 euronen
 
razermäuslein sind auch symmetrisch (mit doppel-m :) ) aber das ist nicht bei allen firmen so, dass damit wirklich jeder zocken könnte
 
Also ich empfehle die Microsoft Intelliouse Optical 1.1. Die hab ich nun schon seit fast 4 Jahren und alles ohne Probs. 5 Maustasten gut zum Zocken und für rechts & linkshänder. In ebay für 20€ !
 
Hi !

Ich klinke mich mal mit meiner Frage in den Thread ein... habe eine Logitech MX1000 (mit den Standard Maustreiber vom XP) ueber den PS/2 Adapter dran... (gehe ueber einen KVM und da ist PS/2 vorgegeben). Soweit so gut, aber in Spielen wie CS:S/DOD:S hab ich das Gefuehl, das die Genauigkeit schlechter ist als bei meiner alten Logitech Optical Maus (die Standardmaus fuer 15 Euro am Kabel). Es geht nicht um die Latenz, die man bei aelteren Funkmaeusen beobachten konnte... irgendeiner eine Ahnung, wie man das abstellen koennte ?

Cu.
 
1. Ist der PS/2 nicht gut für mäuse, da USB weitaus schneller ist. Und 2. liegt es wahrscheinlich daran, das deine alte maus eine Kabelmaus war. Die wenigsten kabellosen Mäuse arbeiten völlig latenzfrei.
Zum spielen sind grundsätzlich Kabelmäuse besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. ist und bleibt die MX1000 zu schwer, d.h. sie ist auf dem Pad zu träge.
 
Hi !

Das mit dem Gewicht ist aber eine persoenliche Ansicht. Ich bin eh mehr dafuer, das eine Maus schon ein gewisses Gewicht hat, die der MX1000 ist ideal fuer mich... mag der andere anders sehen...

Cu.
 
Hi Leute,...bin neu hier,
habe ebenfalls ein Problem mit der Mausauswahl..habe inzwischen eine Copperhead, Razer kráit und ne genius 525 umgetasucht, weil ich sie nicht gut fande! (am schlechtesten die Copperhead..omg wie doof groß die ist und die Knöpfle links nerven total)
Aber mal zur MX518...ich hab sie mal bei Mediamarkt in die Hand "genommen" und muss feststellen, dass das Mausrad doch wohl viel zu weit unten ist oder? Hat man da nicht das Problem, dass man beim zoggn nicht schnell genug dran kommt, bzw. das Mausrad nicht richtig gedrückt bekommt??? :confused:
Also ich hole mir keine Razer,...die Copperhead nicht, die Diamonback probier ich garnicht erst aus und die kráit hab ich bereits umgetauscht, weil die tasten klemmten. (Bestimmt en verarbeitungsfehler).
meine Wahl leigt bei der G5 oder der Mx518.....wobei ich bei der MX518 befüchrte, dass ich sie wegen dem Scrollrad umtauschen muss :coolblue:
Die G5 ist somit mein heißester Kandidat..was sagt ihr dazu? Ist die besser als die MX518? (das Scrollrad ist auf jeden Fall weiter nach oben und leichter zu erreichen.) Wie sieht es mit der "Schwere" des Tippens bei der MX518 und der G5 aus? Welche tasten lassen sich leichter zu tippen und wie gut sind sie zu erreichen? Wie siehts mit den Extraknöpfen bzgl. Dpi Einstellungen aus?

Danke schonmal @ all für die Antworten
 
kevin1991 schrieb:
meine Wahl leigt bei der G5 oder der Mx518.....wobei ich bei der MX518 befüchrte, dass ich sie wegen dem Scrollrad umtauschen muss :coolblue:
Die G5 ist somit mein heißester Kandidat..was sagt ihr dazu? Ist die besser als die MX518? (das Scrollrad ist auf jeden Fall weiter nach oben und leichter zu erreichen.) Wie sieht es mit der "Schwere" des Tippens bei der MX518 und der G5 aus? Welche tasten lassen sich leichter zu tippen und wie gut sind sie zu erreichen? Wie siehts mit den Extraknöpfen bzgl. Dpi Einstellungen aus?

[subjektive Meinung, wie fast alles zum Thema Maus]
Also ich bin auch bei der G5 hängen geblieben, das weiter hochstehende Scrollrad ist genial. Nach links kippen: best Weapon und nach rechts kippen: reload. :d
Geht fixer als das Drücken der Mausrad-Taste bei MX5xx/MX7xx und man hat den Nager schneller wieder in der Gewalt. Finde das Kipprad genial; und die fehlende 2. Daumentaste.... wer im Eifer des virt. Gefechts die beiden kleinen Tasten der MX5xx immer gut unterscheiden kann... Hut ab!
Ich kann es nicht, habe bei meiner MX510 immer dieselbe Funktion auf beide Daumentasten legen müssen.
hast Du keinen Sat*rn bzw. M**ia-Markt oder sowas in der Nähe? Lass Dir dort Zeit und fühle die Tasten selbst, sicherlich gibt es auch innerhalb einer Serie Toleranzen.

hatte jetzt mal die brandneue MX400 zu Hause, die hat zitternde Mauszeiger-Bewegungen auf dem Razer Mantis Speed sowie auf einem GlidePad fabriziert. Imho sehr ergonomisch geformt, aber leider schleift der Daumen und der kleine Finger auf dem Mousepad, während bei der G5/MX5xx wenigstens der Daumen aufliegt. Von daher halte ich die MX400 eher für Langzeit-Arbeiter für erste Wahl, aber nicht für Gamer.
 
M*Markt S*turn^^

Doch ich habe Mediamarkt in der Nähe...habe auch allerhand Mäuse getestet..jedoch ist es nicht sicher, dass die "Showmäuse" einwandfrei in Ordnung sind, da in meiner Gegend sehr viele Ausländer wohnen :shot: ^^:haha:
Wer weiß, wie die mit solchen Dingen umgehen...die kloppen da bestimmt drauf wie aus nen Döner oder so :d (Ist natürlich ein Vorurteil und Schwachsinn :lol:
Außerdem ist es nicht das selbe, ob man im stehen oder im sitzen die Mäuse testet. Und sowas halt....
Ich habe dort getestet: Copperhead (NEIN, weil zu groß und die Knöpfe rechts nerven), MX518 (NEIN wegen Scrollrad), G5 leider nicht (Ich Trottel), weil sie dort 70 Euro kostet, und ich nicht soviel ausgeben wollte. Woanders ist sie aber billiger^^(d.h. ich werde es nachholen), G1 (dann warte ich lieber auf die G3)....andere auich, die sind es aber nicht wert erwähnt zu werden.;)
Joa...meine Razer kráit (ausm M*markt) habe ich noch nicht umgetauscht (aber oben schon angegeben)...werde ich morgen oder Dienstag sicherlich machen. Dann teste ich mal die G5 und überlge dann weiter. Wenn auch die mir nicht zusagt, warte ich auf die neue Generation Mäuse :p

MfG kevin1991
 
nei razer ist einfach hmm wie nennt man das... "man braucht nen Waffenschein dafür" ;) Hammermaus, die Copperhead! Lohnt sich, und ein Anständiges Pad gleich dazu.. (Mit dem Razer MetalPad (exactmat) hatte ich keine Guten Erfahrungen in Kombination mit der Copperhiead, war sehr ne raue Oberfläche... Ich will die Maus fliegen sehn und seit ich das fUNC-Map wieder hab tut sie das auch ;) )

Also greiff zur Copperhead!
 
Hi !

Ich setze die Copperhead nun parallel ein, wahrscheinlich die beste Alternative, da die reinen PS/2 Maeuse eher stiefmuetterlich behandelt werden (an die KVM Benutzer denkt wohl keiner ? :) ). Nachteil ist, die ist mir zu leicht, koennte man mit dem ProTool oder wie das heisst korrigieren, aber fuer ne teuere Maus nochmals heftig Knete ausgeben... na ich weiss nicht, muss ich mich eben an das leichte Ding gewoehnen. Gewoehnen musste ich mich auch an die extremen Einstellungen, die ich vornehmen musste, damit die Maus ueberhaupt nutzbar wurde. Jetzt ist es okay, meine Haende sind eh relativ gross, daher sind die Tastenlage okay... Ansonsten, die Genauigkeit ist verblueffend, wo ich frueher mir einen abgebrochen habe um den Pixel zu treffen, ist das nun relativ einfach. Man koennte schon von unerlaubten Vorteil sprechen :d Alleine diese Erfahrung war so positiv, das ich die erst schon als Fehlkauf abgestempelte Razer nun dennoch nutze und so langsam auch ins Herz schliesse... das kommt wohl davon wenn man "jahrzehntelang" mit einem Maustyp arbeitet...

Cu.
 
Kann meine Mx518 Wärmstens weiter emphlenen...
razer komme ich mit dem kleinen finger manchmal an so komische kleine tasten...nicht mien ding.. (MEIN DING)

mfg
 
MX518 hat das Scrollrad für zu tief unten, da kann man sehr schlecht draufdrücken. Bei der Copperhead komm ich auch immer an kleine tasten (rechta der Maus) udn sowieso ist sie zu groß
 
Ich hab eine MX 1000 und bin sehr zufrieden damit!

Ein Kabel kommt mir nie mehr an die Maus, denn ein Kabel würd mich zu sehr nerven!

Ich persönlich finde die weder zu schwer, noch ist sie zu groß für mich!
Ich komm mit der Maus sehr gut zu recht bei CS:S und WC3, eine Latenz ist mir nicht groß aufgefallen!
Hatte vorher eine MS Wireless IntelliMouse Explorer, die hatte ordentlich Latenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers mit einer a4-tech der x-7.. serie. is ein mittelding zwischen razer und logitech von der form
 
Omg....die für 20 Euro hat ja sogar 2000dpi, die andere für 40 Euro sogar 2500..wie krass ist das denn?
Das Problem ist nur, dass ich keinen laden finde, die diese Mäuse verkäuft. :fresse:

Hat vielleicht jemand mit diesen Mäusen ODER mit Produkten von Revoltec Erfahrungen sammeln können, und kann uns diese schildern?

Die günstige Revoltec Mouse, unten mit Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin Linkshänder und hab deswegen keine Wahl: Razer Diamondback...
 
"PC Games" präsentiert Mäuse

G7, MX518, Copperhead, MX610, A4Tech X-718F, LX7, Diamnondback, Raptor Gaming M2, MX1000, G5, Trust Predator (GM-4200), Geniu Navigator 5000 ->laut "PC Games" nach Punkten geordnet, sprich G7=Nr.1...

Was sagt ihr dazu?

Hi, habe mir jetzt ne Microsoft Laser Mouse 6000 gekauft, muss sagen sie ist für 30 Euro akzeptabel. Sie liegt genial in der Hand und gleitet Perfekt. Das Scrollrad ist das beste, das ich je hatte...aber die Maustasten klackern etwas beim berühren und sind etwas schwerer zu drücken als die razer Mäuse..denke das ist nicht so schlimm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selber die MX610 vorher und arbeite nun mit der MX518. Hatte auch erst überlegt die G5 zu nehmen, aber diese hat nur eine Taste an der linken Seite, die MX518 hat zwei (Vor und zurück). Und ne Maus wo ständig ne LED blinkt würde mich aufregen (mein PC läuft 24/7) am Tag und ich gucke auch viele DVDs, wo mich die LED immer nerven würde.

@MX610: die Maus liegt gut in der Hand, aber manchen WLANs können die Verbindung stören, außerdem reagiert die Maus wie fast jede Funkmaus etwas langsam, wobei die MX610 noch mit am schnellsten ist unter den Funkmäusen.
 
Hi, habe schon etliche Mäuse von 30-60 Euro ausprobiert..alle umgetauscht^^ Logitech Laser Mouse 6000 bis Copperhead

Hat jemand eine Trust GM-4200 Gamer Mouse und könnte mir sagen wie sie ist. Für ~25 Euro wohl ein Hammerpreis, aber ist sie auch ok?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh