Welche Maus ???

superluxx

Enthusiast
So, ich wollte mir jetzt mal eine neue Maus kaufen. Einige haben vielleicht schon meinen Thread im Marktplatz bemerkt ;) Naja, ich habe jetzt auch mal bei eBay geguckt und mir folgende mal rausgesucht:

Maus 1

Maus 2

Maus 3

Wäre nett wenn ihr euch die mal angucken würdet. Hab von Mäusen nicht so wirklich eine Ahnung :fresse: Welche von denen würdet ihr nehmen ?

Was sind deren Vor- und Nachteile ? Kaufen die Maus hauptsächlich wegen zocken (CS, AAO, ET) für Office isses ja egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi huskie,
das sind doch alles schrott-mäuse...damit wirst du keinen spass haben. ist doch genau das gleiche, als wenn du noname-rams einbaust.

wenn du eine maus mit einem guten preis/leistungsverhältnis willst, dann hol dir ne mx310 von logitech.

die maus ist das teil am rechner, das am meisten (neben der tastatur) benutzt wird. tu dir einen gefallen und gib ein bisschen mehr als 10 euro aus...ausserdem würde ich in den mediamarkt oder saturn gehen und mal schauen, wie denn die maus in meiner hand liegt.

Ne, die sind echt nix. Hatte mal so eine billig Maus und die sprang ziemlich oft rum und war auch ziemlich ungenau. Jetzt hab ich ne MX 500, kann sie nur weiterempfehlen.

Also ehrlich gesagt Bei der Tatstatur dem Monitor und der Maus sollte man schon auf gute Qualität achten.
Wenn Du net Übrtaktest ist specher nicht allzuwichtig ob CL2 oder 3.

Kaufe dir bei E-Bay am betsen ne logitech MouseMan Optical ist wirklich die beste ich war jahrelang MS Verseucht aber nun lieber eine mit 800dpi.

Ich kann aber nicht soviel Geld ausgeben :( So schlecht können doch die Mäuse da auch nicht sein, oder ? Verdammt ich brauch ne gescheite Maus :heul:

Die optischen Mäsue von Microsoft haben aber leider alle nur 400dpi :( Weiß nicht ob das fürs zocken so gut geeignet ist :hmm: Hätte von daher schon lieber 600dpi ;) Und das kann keine Microsoft Maus ! Weiß daher nicht ob ich mir eine Microsoft Maus kaufen soll :(

logitech click sollte für dich völlig reichen. kostet so um die 30 euro. früher war ich auch so nen depp der aner maus gespart hab. ich hab zig verschiedene billige gehabt. das kostete mich mehr wie eine gescheite von logitech.

ach ja von einer billigfirma ist ganz besonders abzuraten falls du dich doch nicht überezeugen lassen willst an der richtigen stelle mal nicht zu sparen. typhoon..... nach 2 monaten war der lack ab:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also gebraucht will ich nun eigentlich absolut nicht :( Das höchste der Gefühle wäre es neu bei einem eBay Händler kaufen !!!

Würde mir die Maus ja gerne holen, aber es fehlt mir einfach das Geld dafür !!! Und ich brauche dringend eine Maus mit Rad und mit mehr wie 2 Tasten !!!

lol huskie. hatte hardwareluxx nicht mal so einen maustest gemacht?! ich glaub schon....
aus dem test geht hervor das man für wenig geld am besten die Logitech B 69 kauft. die hat 800 dpi und ist solide.

Hier der Test

Hier kaufen

:coolblue:

So, könnte mich evtl. durchringen doch etwas mehr zu bezahlen !!! Dann will ich aber ein gleich ein komplettes Set !!! Weiß nur nicht wie die Tastatur heißt :( Wenns die Tastatur einzeln gibt hol ich mir wahrscheinlich die Logiteh B69 dazu :)

Also ich meine folgende Tastatur:
Die Tastatur ist von Logitech, ist weiß und hat so eine "Welle" in der Mitte. Hoffe ihr wisst welche ich meine :) Wie heißt die ?

ihr solltet nicht auch diesem wahn mit den dpi verfallen...alles blödsinn...schaut euch doch an was bei den digecams passiert...alles schaut nur noch auf die mega-pixel. viel wichtiger ist aber die tatächliche qualität.

Original geschrieben von maexchen37
ihr solltet nicht auch diesem wahn mit den dpi verfallen...alles blödsinn...schaut euch doch an was bei den digecams passiert...alles schaut nur noch auf die mega-pixel. viel wichtiger ist aber die tatächliche qualität.

lol was haben digicams mit mäusen zu tun? erstmal nixx, richtig. so und der dpi wahn ist absolut notwendig wenn man das maximum der technik für sein geld verlangen will!! achja und auf quali haben wir auch schon geachtet, guck dir mal bitte die mäuse an die huskie vorgeschlagen hat....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann als absoluten Preisbrecher ( meinermeinung nach) die momentan aktuelle Logitech optical OEM maus empfehlen, die so ziemlich jeder gute Computerladen als standartmaus zu ihren rechner gibt...
is halt typische logitech 3 tasten maus ( mausrädchen natürlich :fresse:) und is echt super zum zoggn... hat für den niedrigen preis auch fast ein so guten sensor wie die mx möuse.. ich hab ne mx 300 und ein kumpel hat sich jez die oem maus geholt und ich bin im bezug auf preisleistungsverhältniss völlig fasziniert von der maus, echt mal ein schäpchen ;) achja.. bei dem pc händler meines vertrauens haben wir 14,90 € dafür bezahlt ;)

MFG

So eine neue Tastatur habe ich mir jetzt auch geholt. Eine Microsoft Natural Elite, also die mit der "Welle" in der Mitte :) Wenn ich mir dann noch das Headset bestelle, dann bestelle ich gleich die Logitech Maus mit :)

Schonmal danke für die gute Beratung hier :)

dann hast du wohl nicht verstanden, was ich damit aussagen wollte.

was nützt mir die eine hohe abtastrate, wenn die übertragung zum rechner nicht gut ist, bzw. der angebotene treiber einfach müll ist.
die razermaus hat auch eine hohe abtastrate und die wenigsten kommen von anfang an damit klar.

Für eine Maus habe ich noch nie Treiber benutzt ;) Und sie haben trotzdem bisher immer 1a funktioniert ! Also Treiber dürften nicht das Problem sein.

M$ intelli mouse explorer 3
habsch auch und bin zufrieden mit der geschwindigkeit.

@maexchen37: deine aussagen geben keinen sinn ich würd jetzt mal raten, dass du meinst der treiber von logitech wäre müll. hast du recht! aber man kann die maus auch mit m$ treiber benutzen und das geht auch dann wesentlich besser.

Ich liebe meine MX700, drahtlos ist so schön, bloß nie wieder Kabel!
Die vielen Tasten sind auch toll, möchte gar nicht mehr ohne Vor/Zurück Taste surfen müssen...
Außerdem ist sie schön schwer, d.h. sie liegt sicher und fest auf, und gleitet fast von alleine.
Zum Zocken ist sie aber auch geeignet, kann damit absolut keine Probleme feststellen und die Logitech Treiber funktionieren ebenfalls tadellos, ich weiß nicht was daran immer kritisiert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh