Welche Maus?

@ProCell: Das mit den Argumenten stimmt durchaus...das ist mir letzte Zeit auch stärker aufgefallen...
Dass mein Posting ziemlich stark pro Death-Adder ausgefallen ist war so keine Absicht!

Das "Problem" an der G9 ist in meinen Augen einfach die etwas ungewöhnliche Ergonomie, je nach Griffschale auch anders. Das Problem mit der ungewöhnlichen Ergonomie hat auch die MS Sidewinder, und mit der kann man auch glücklich werden. Deswegen würde ich auf diese beiden Mäuse auch keine generelle Empfehlung aussprechen. DeathAdders sind für kleine Hände ganz einfach ungeeignet (imho). Für die meisten Leute gehen die G5-MX518 und Diamondback/Copperhead. Übrigens gibt es auch Mäuse von OCZ/A4Tech usw. die im "besseren" Segment mitmischen dürfen. Dass man eine Maus "Probefühlen" soll, sollte Standard sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der G9 (hat ein kollege von mir) und der lachesis (hab ich selber) würde ich dir abraten hol dir ne G5 damit biste gut bedient
hätte meine auch besser behalten sollen
die lachesis hat sensor macken (kann natürlich auch ein einzelfall sein)
und die verarbeitung bei der G9 ist:kotz: (soll kein angriff auf jemanden hier sein)
 
1. Warum würdest du von der G9 "abraten" und hat was sagt dein Kollege?
2. Warum ist man mit der G5 "besser" bedient als mit der G9?
3. Die Verarbeitung der G9 ist absolut Top! Mir wären bei dem Satz fast die Augen rausgefallen.

Da wir alle gerne übertreiben, muss ich im Namen der Vernunft ein wenig mehr Differenzierung fordern.
 
von der G9 (hat ein kollege von mir) und der lachesis (hab ich selber) würde ich dir abraten hol dir ne G5 damit biste gut bedient
hätte meine auch besser behalten sollen
die lachesis hat sensor macken (kann natürlich auch ein einzelfall sein)
und die verarbeitung bei der G9 ist:kotz: (soll kein angriff auf jemanden hier sein)

schon die neue firmware drauf?
seit dem bin ich mit der Präzision endlich sehr zufrieden.

Einzig die Ergonomie ist nich so dolle...
 
Dann liegt das wohl an der Grösse meiner Hand...

Ich finde die Ergonomie der Hartschale perfekt.
 
@lamagra-x hab schon die neueste drauf und ist immer noch nicht besser

@blackluus naja bei der G9 gefällt mir die verarbeitung überhaupt nicht wie schon gesagt
mein kollege ist auch nicht sehr zufrieden mit der maus
bei der G5 ist die verarbeitung wesentlich besser und sie ist viel präziser dazu muss ich sagen um fair zu bleiben das ich die G9 nur einmal angespielt habe ausserdem sieht die G5 auch besser aus was natürlich geschmackssache ist und nicht kaufentscheidend sein sollte
 
Das meine ich halt, du spielst die Maus einmal an und meinst, sie sei "schlecht verarbeitet".

Ist ja nicht schlimm und menschlich durch und durch, gleich zu werten. Allerdings tut man der G9 damit sträflich unrecht.

Das genaue Gegenteil ist nämlich der Fall.

Es ist zwar eine "teure" Maus (mit 45€ allerdings voll im Rahmen) und man zahlt bestimmt was in die Portokasse, weil "Logidreck" draufstehen darf.
Jedoch ist sie, wie ich finde, das volle Geld wert.

Es stimmt, dass sie in der Hand etwas kantig wirkt und durch die auswechselbaren Schalen eventuell klappern kann.
Wenn man da penibel ist, sollte man eine Maus "aus einem Guss" nehmen.

Naja, ich will niemanden von etwas überzeugen, das ist offensichtlich sinnlos.
Da habe ich lieber Ruhe und Spass mit meiner G9. :d
 
Ich habe auch einige Zeit die G5 super geiles Teil.
Kenne auch noch ein paar andere Leute die sie sich gekauft haben.
Sind einmal bei mir gewesen und sind auf den Geschmack gekommen.




gruß dr.speed
 
ich habe jetzt nach meiner G7 die Roccat Kone gekauft. Kann nur sagen echte geiles Maus!
 
Muss meine Frage nochmal stellen. Da kein Laden hier in der Nähe beide Mäuse hat wollt ich fragen ob jemand der die Razer Deathadder und die Razer Diamondback 3G hat oder hatte, mir sagen kann ob die beiden gleich in der Hand liegen oder verschieden sind von der Form her. Die Deathadder fand ich persönlich bis jetzt am besten. Deswegen hoffe ich ja das die Diamondback genau gleich oder ähnlich gut in der Hand liegt.

MfG
 
Die DB ist einfach zu klein und halt symmetrisch.

Zumindest für Rechtshänder ist die DA ergonomisch das Optimum
 
Finde die Ergonomie der Copperhead im Vergleich ziemlich schlecht.
Andere Razermäuse kenne ich nicht persönlich, allerdings habe ich des Öfteren gerade über die anderen Produkte auch nichts Gutes gehört.

Will jetzt nicht Razer schlecht machen, die stellen die besten Mauspads her.

ICH würde mir zumindest keine Maus von Razer kaufen. Auch aufgrund der Ergonomie.

Ich lasse mich aber gerne widerlegen.
 
Ich kenne eine Person die ne Copperhead hat, das ist relativ wenig...ich komm mit der Maus auch nicht unbedingt klar, was vor allem an der Form liegt.
Die DeathAdder und Diamondback 3G haben den gleichen Sensor und sind von Razer, und damit haben sich die Gemeinsamkeiten erschöpft.
Die Diamondback ist eine typische Razer-Maus, viel flacher, kleiner und leichter als die Deathadder.
 
Hallo Leute,
ich danke euch allen für eure Tipps, gestern war ich mal im Laden und meine Entscheidung ist für die G9 gefallen.
 
PatLebeau for President.

Du bist so schön wie dein Name. :d
 
ich würd meine MX518 nie mehr weggeben. Die ist sogar relativ günstig afaik, gibts schon für unter 30

edit: oh hast ja schon eine.. sry net gelesen :d
 
Grüß euch und gleichzeitig *einklink*

Dass immer nur Razer oder Logitech empfohlen wird finde ich sehr eigenartig...

Also Ich hatte jetzt einiges an Mäusen und habe zur Zeit meinen absoluten Liebling gefunden.
Zur vorgeschichte: 1. Als erstes hatte ich ne 10 Mark Typhoon optical Maus, als da schön langsam die Oberfläche abging entschied ich mich mal für den kauf von etwas teurerem,
2. Logitech MX300, damals ein Megaunterschied zu der Typhoon Maus, da die aber mein Dad abgestaubt hat, holte ich mir
3. Logitech MX 500 die super war, die Form, Gefühl (damals war Genauigkeit noch net so der kaufgrund einer Maus) nach langen Monaten Diensteinsatz kaufte ich mir dann den Nachfolger
4. Logitech MX510 und ziemlich zeitgleich eine Razer Diamondback Plasma zum Vergleich. Die 510er war wie gewohnt super! doch dann viel mir auf, dass ich mit der Diamondback viel besser umgehen konnte und dadurch mehr Kills in CS abgestaubt hab. Dann kam der Schock, Doppelklick-Bug der Razer... ich schwor mir nie wieder sowas zu kaufen und da ich damals die MX510 an nen Freund verkauft hab und der die nichtmehr rausrücken wollte ->
5. Logitech MX518, Jaa das war eine Megamaus, mehr kann man dazu nicht sagen, rundum perfekt. Dann kam das Laserzeitalter und ich hab mir eine
6. G5 Refresh, da ich 2 Daumentasten wollte kam die alte G5 nicht in Frage. Im Vergleich zur Genauigkeit hab ich mir eingebildet, dass die G5 besser war als die MX518, mehr Vorteile gabs net (OK manche mögen die raue Oberflache, ich nicht). Die G5 hat mich enttäuscht, Tasten blieben hängen, knackten beim reindrücken, die mittlere Maustaste ging zu schwer und der Mega Mega Mega Nachteil: Das Mauskabel is aus Draht gemacht, also mal ehrlich, das Teil hat sich auf meinem Mauspad selbstständig gemacht sogar mit Mausbungee und dadurch hat man immer einen gewissen Widerstand bei der Mausführung. Da ich aber von der Lasertechnologie beeindruckt war und die G9 auch so ein mieserables Mauskabel hatte, holte ich mir die ->
7. OCZ Equalizer, eine schöne Maus, hat mich beeindruckt, dass man jetzt doch für etwas weniger Geld (ok damals warens 40.- Unterschied zur G5) so eine Maus auf den Markt bringt (ich sag jetzt bewusst nicht entwickelt, da das ja A4Tech glaub ich war). Doch war die Genauigkeit nicht so ideal wie bei der G5, so kam ich zum kauf meiner jetzigen Maus ->
8. OCZ Dominatrix, die Göttin der Mäuse, die Form, die Genaugkeit, Gleiteigenschaft, Druckpunkt, das perfekte Mauskabel, ich kann einfach net genug von der kriegen.

Also lange Rede kurzer Sinn, meine Kaufempfehlung für eine Maus von 25-30.- die einer teuren Highendmaus leicht das Wasser reichen kann,
OCZ Dominatrix.

MfG

*edit, sorry seh auch grad, dass du dich schon entschieden hast, na dann *ausklink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die Razer Lachesis die liegt gut in der Hand, ist für Links und Rechhänder, Kabel ist sehr lang und ist sieht am bessten aus. Ausserdem ist die Software sehr gut. Hab die Maus auch und bin einfach nur begeistert, vorher hatte ich eine Razer Diamondback die auch sehr gut war.
 
habe die MX Revolution: kabellos, langer Akku, viele Tasten zum surfen perfekt und bei nem Egoshooter bieten die vielen Tasten für mich Vorteile.
 
OCZ Mäuse sind tatsächlich sehr gut und günstig.
 
ich würde dir keine razer mäuse empfehlen, zwar sehen sie gut aus und liegen, finde ich, auch gut in der hand... doch ich hatte auch schon 2 razer mäuse, bzw welche mit razertechnik und hab jedesmal nach ein paar monaten probleme bekommen. die mäuse wurden denk ich mal einfach nicht mehr von system erkannt und die treiber wurden deswegen neugeladen. besonders beim spielen ist das total nervig, denn dann ist man erstmal für eine gewisse zeit handlungsunfähig! nach den problemen hab ich meine alte mx510 wieder rausgekramt und die funktioniert nach nun fast 3,5 jahren noch tadellos!



//edit: seh jetzt erst das du schon im laden warst, aber zum glück hast du dich nicht für eine razer entschieden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch, das seien spezifische Probleme von Razermäusen, allerdings ist dasselbe mit der G9 von Logitech passiert und ich musste sie nach zwei Wochen umtauschen.

Allerdings halte ich den Laser der Razer Copperhead für üblen Mist. Und das ist keine Einzelerfahrung.
 
Ein Kumpel hat gestern seinen vierten Kabelbruch in einer MX510 repariert, das gleiche habe ich auch schon dreimal hinter mir...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh