Welche mausensi bei quakelive?

yousis

Neuling
Hallo,

natürlich hat jeder so seine eigene mousesensitivity mit der er spielt mich würde aber trotzdem mal interessieren womit ihr so am besten klar kommt.

Datzu 2 fragen wieviel cm etwa braucht ihr etwa für eine halbe drehung also 180°.Ich liege so bei 6.5cm

Spielt ihr mit oder ohne mouseacceleration?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt nur eine richtige maus-sensy, und das ist
die mit der Du am besten klar kommst.
Jeder spielt mit einer anderen und jeder hat eine andere Maus.

mfg

So ungefähr habe ich das in meinem thread ja auch angedeutet.hohe oder niedrige sensi beides hat vor und nachteile mich würde trotzdem meinungen anderer spieler interessieren.

LG

also theoretisch sollte die Maus so langsam sein das immer gut HS machen kannst, aber gleichzeitig mit ca. 1er bewegung dich um 180° drehen kannst, falls der feind hinter dir erscheint. Wie das dann genau mit deiner sens ist musst selber testen!

EDIT, Ich hab z.B. die WINdOWS Sens, dann die Razor-Sens, und die Ingame Sens, bringt dir nicht wirklich was wen ich dir das alles sage :d

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte jeder seine Sense für sich finden.

Dauert ne Weile, zumal man ne gute Mischung aus Windowsense, Maustreibersense und Ingame Setting finden sollte.

Hab als Fear2 rauskam ingame den Regler 0,01% über 0 stellen müssen damits nicht allzuschnell is, war übertrieben.

Toll wirds wenn man noch die Mäuse wechselt, weil kaputt. Am besten ist echt ausprobieren und dann immer beibehalten. Nur so gewöhnt man sich dran.

Denn wie soll man professionell spielen, wenn nichtmal immer gleiche Eingabevoraussetzungen vorliegen :d

Und verbesserte Mausbeschleunigung ist was ganz schlimmes. ;) Immer aus

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zB ne DeathAdder welche mit 900DPI und 500MHz polling läuft. Der Windowspointer steht auf 5 und ingame bei QL hab ich sens 3.65 ohne accel...mit accel wird mir das alle zu hecktisch.
Dabei hab ich natürlich die forward und side bissel abgeändert. Ich spiele hauptsächlich CTF und duel und dafür reicht mir die sens ganz gut. Bei CA aber zB hab ich ne extra cfg wo ich die sens auf 4.65 raufgesetzt habe, weil da muss man sich halt öfter umgucken und so wa ;D

Ich hab meine Deathadder auf 1800 DPI, Accel aus und ingame im normalen Spiel 1.2 und bei Insta 1.0. Früher war ich noch extrem Highsense und hatte 20 oder so eingestellt, aber für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt mich umzugewöhnen, habe viel Genauigkeit gewonnen dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten,

also wegen der sens und den ganzen einstellmöglichkeiten mess ich das seid ner ganzen zeit in cm auf dem mauspad bei 180 oder eben 360° was natürlich mei mausbeschleunigung nur begrenzt was aussagt aber bei ner langsamen bewegung is das eine ganz gute orientierung.

Ich hab den thread hier eröffnet weil ich mir nicht ganz sicher war ob ichg s mir nun antue und wieder auf mausaccel gehen soll so hab ich früher mal gespielt und das waren meine besten zeiten nur das umgewöhne is immer so hart hat sich aber gelohnt.

Wer lust hat kann gerne noch sein cm für 180° posten und ob mit oder ohne mausaccel.

LG

Bin Lowsenser mit accel

Razer Salmosa @ 800 DPI & 1000 HZ Polling

WinXP Zeigeroptionen

Zeigergeschwindigkeit 3/11
Zeigerbeschleunigung verbessern aktiviert

QL input settings

in_mouse -1
sensitivity 1.4
cl_mouseaccel 0
m_yaw 0.022
m_pitch 0.032

Macht ca. 20-24 cm für einen 180° quickturn. Lowsense Mauspad vorrausgesetzt.

Razer Diamondback 3G

Windows: 6
Game: 10
Ingame: individuell
180°: 3cm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh