Welche max graka für q9550@3,4?

Seestern

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
114
Hi
Zu meinem system:
Board: Gigabyte EP45 UD3P
Prozessor: q9550@3,4
Speicher: 8 GB von corsair
Nezteil: Enermax 525 Watt

Welche maximal graka könnt ich da noch einbauen?
Zur zeit werkelt da eine 5770 Radeon.
Möchte aber nvidea haben.
Monitor: 22,5 zoll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch isn dein budget und welche auflösung?

kann dir aber sagen das du selbst mit einer 7970/r9 280x ... oder gtx 760/770/960

naja eig. limitiert deine cpu jetzt eh immer bei den aktuellen games ...

wenn du 300-400€ ausgeben kannst dann könnt ich dir ein anderes system vorschlagen mit dem du noch 2-3 jährchen locker auskommst

aber um zum thema zurückzukehren 7970/r9 280(x) oder ne gtx 770 ist so das höchste der gefühle was bei dir noch mehr oder minder sinn machen würde (selbst da ist deine cpu am limit bei hohen einstellungen)

ca.100€ würde dich ne gebrauchte kosten dann
 
Max 150 euro, hab zurzeit noch nen 19 zöller den ich aber gerne gegen nen 22 zöller austauschen würde.
Spiele quasi nur Diablo 3, keine ego shooter.

- - - Updated - - -

Max 150 euro, hab zurzeit noch nen 19 zöller den ich aber gerne gegen nen 22 zöller austauschen würde.
Spiele quasi nur Diablo 3, keine ego shooter.
 
dann definitiv 7970/r9 280x (selbe karte nur umgelabelt) ! kriegst du aufjedenfall für die kohle und ist das schnellste in deinem budget
 
Vielleicht solltest Du vor dem Kauf mal nachschauen was Deine CPU überhaupt an FPS bringt in Deinen Games. Diablo 3 ist selbst in 4K noch völlig CPU-Limitiert. Da hat die Graka nicht so viel mitsprache-recht^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal:-)
Welche nvidea würde denn passen?
Ich plane keinen board und cpu wechsel, möchte nur das mein prozessor nochmal die graka völlig ausreizt.
 
Ich plane keinen board und cpu wechsel, möchte nur das mein prozessor nochmal die graka völlig ausreizt.

Eine Graka bekommt man immer klein. Egal welche.
Wenn Du es über die Einsteller im Game nicht schaffst, dann über DSR, Antialiasing oder Fancy Einstellungen im Treiber.

Nicht dass Du da das Pferd von der falschen Seite aufzäumst und am Ende keinen einzigen FPS mehr hast.
 
750ti kannst du holen ... aber ums klar zu stellen, die ist ARSCHLANGSAM! ich würde bei dem budget definitiv zu amd greifen 7970/r9 280x das ist einfach die meiste leistung für das geld.

7970 ist gefühlt 10x schneller als die 750ti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh