Welche MMORPG`s spielt ihr oder habt ihr gespielt?

Welche MMORPG's habt ihr gespielt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    234

Madschac

Urgestein
moin,

mich würde mal interessieren welche MMORPG's ihr so
spielt bzw. gespielt habt. bitte nur spiele angeben
die ihr auch aboniert hattet, nicht bloß mal 2 wochen
angedadelt. schreibt doch bitte jeweils nen kleinen
post welches euch am besten gefällt und was für
chars ihr aktuell so habt!

also ich mag EQ2 am liebsten, allerdings in der Ur
Version vom 9.11.04!
-----------------------------------------------------------------------
momentan spiele ich:

am häufigsten:

Everquest2:
Hochelf Wärter(druiden unterklasse) LVL 55 auf Valor
Hochelf Wärter lvl 26 auf Talendor (neuer pvp realm)
Babarian Mystiker (schamanen unterklasse) LVL 28 auf Valor

oft:

DAoC: highlander kleri LVL 14 auf Selysbury (o.ä.) (klassik server)
bretone ordensbruder lvl 10 auf selys.
Kelten Druide LVL 47 auf Glatuysburi

gerade account stillgelegt:

WoW: NE Druide LVL 60 inaktiv auf Mannortoh (pvp)
Ork Schamane LVL 60 aktiver main auf Die Todeskrallen...ragna als 2te horde gilde down und bereits auf Farmstatus (rp-pvp)
------------------------------------------------------------------------

so nachdem ragna, hakkar, ony und kazzak den boden vor mir küssen durften habe ich an WoW die lust verloren.
jetzt fang ich morgen mit kollegen wieder EQ2 an, diesesmal auf dem neuen pvp realm :) EQ2 pvp is echt knüppelhart!
beim tot bekommt man bisl dept, rüssi geht kaputt und man verliert die hälfte! seiner kohle (also immer schön auf die bank
bringen!).

atm spiel ich meinen mitlerweile lvl 55 warden weiter.

auch bei DAoC hab ich mal 2 neue chars angefangen

ich weiss ziemlich krank aber was soll man machen .g. spiele ca 10std
am tag momentan etwas mehr!

cy

PS: ja ich habe alle spiele mal gespielt bei denen ich einen hacken gemacht
habe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mal guild Wars gezockt, aber hat mich nicht geflash, nur langweilig. hatte nen Kriger/nekro LvL 9 und nen Mönch/messmer auf lvl 12 glaub ich.

Atm spiel ich nur WoW und hab da auf Krag´Jin nen 21 Hexer/Untot, hab dann noch auf Nerathor nen 19er Schurke Nachtelf.

WoW is ganz cool, vorallem wenn man es ohne monatl. Kosten spielt wie ich ^^

ich hab jetzt doch schon eine menge mmorpg´s gespielt.
derzeit wird wow gespielt.

mit hat bis dato aber noch immer daoc und swg am besten gefallen.
daoc wegen den absolut geilen pvp-kämpfen und swg wegen den verschiedenen möglichkeiten (haus, fabriken usw.)

wow ist ganz nett und ich investiere auch viel zeit, aber irgendwie wirds schon fad. imho hat man lvl60 viel zu schnell erreicht!

Hab' mal 'ne zeitlang City of Heroes gezockt, leider wird das Spiel schnell sehr öde, immer die gleichen Aufträge in immer den gleichen Locations und den Leute die darum hüpfen geht's nur ums sture Aufleveln. :shake:

Momentan guck' ich mir Anarchy Online an, gibt's seit längerem eine kostenlose Version von. :)

da fehlt Diablo 2, is das einzigste mmorpg das ich richtig gezockt hab, everquest, gothic hab ich alles mal angespielt aber hat mir nicht so richtig gefallen.
ich probier es demnächst mal mit guild wars

Hallo ,

Guild Wars ist ganz gut :cool:

K/Mö lvl 20
E/Mö lvl 20
Mö/N lvl 20
W/Mö lvl 7

Alles rollenspiel Charakter

spiele guild wars schon so 6 monate und mir wirds ehrlich gesagt nicht langweilig
kanns jedem nur empfehlen :bigok:

Also Diablo ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein mmorpg deswegen finde ich es gut das es nicht dabei ist :)

Zu mir ich hab 3? Jahre ziemlich mit eifer DAoC gezockt, wem es was sagt insgesamt rund 10 LvL 50 Chars und auch nachher ML´s und gute RR werte. Ich habe nun endgültig den Sprung davon weg gemacht da man dort doch zuviel Zeit mit verbracht hat (jeden Tag 4-5 std !!)

Mich hätte auch SWG oder WoW noch intressiert nur habe ich wohl denklich das es so endet wie bei DAoC die finger davon gelassen ;)
Das Real-Live mmorpg ist immernoch das schönste und man kann es auch 24 std am tag spielen :)

Olli22 schrieb:
Also ich hab mal guild Wars gezockt, aber hat mich nicht geflash, nur langweilig. hatte nen Kriger/nekro LvL 9 und nen Mönch/messmer auf lvl 12 glaub ich.

Atm spiel ich nur WoW und hab da auf Krag´Jin nen 21 Hexer/Untot, hab dann noch auf Nerathor nen 19er Schurke Nachtelf.

WoW is ganz cool, vorallem wenn man es ohne monatl. Kosten spielt wie ich ^^

Könntest du mir mal erklären wie man das ohne kosten zocken kann`?
evtl auch über icq oder so`??
Wäre voll geil!

Everquest 2

Richtig lang gespielt hatte ich Everquest 2. Imho klar das ausgereifteste Spiel im Moment auf dem Markt und oft unterbewertet. Würde es auch jetzt noch spielen, aber mir fehlte zuletzt dich etwas die Zeit und da hab ich meinen Account einen ingame-Freund geschenkt. Da der nun mittlerweile weitergelevelt hat möchte ich den nicht unbedingt zurückverlangen, nochmal von vorn anzufangen fehlt mir aber auch etwas die Motivation.

Chraktere als ich aufgehört hatte:
Ejefia, Gnom Klagesänger Level 53
Elojia, Gnom Templer Level 50
Anonuh, Ratonga Bruiser Level 36

Weiterhin gespielt habe ich:

Guild Wars:
Ganz nett, aber eher etwas kurzweiliges, wo man mal schnell 1-2h eine Quest macht dann ist die Luft wieder raus.

Waldläufer/Mesmer 13
Mönch/Mesmer 8

Lineage 2 auf einem 6x Freeshard

Auf einem offiziellen Server könnte ich mir das im Leben nicht antun, auf einem Freeshard gar nicht mal so schlecht, solang die XP-Rate im Rahmen bleibt. 6x ist OK, da brauchts immer noch ein ganzes Weilchen zum Leveln, wer das auf einem offiziellen spielt sollte imho dringend zum Arzt gehen ;)
Das Kampfsystem ist zwar recht simpel, aber dafür actionreich. Spiele ich heute auch immer noch ein bißchen. Vielleicht häng ich mich im Sommer mal richtig rein und level einen Charakter fürs Massen-PvP aus.

Palus Knight 38
Warrior 38
Cleric 38
Spellhowler 23

World of Warcraft

Zwei Wochen angetestet, ich sag nur "Gähn". Warum das von so vielen gespielt wird geht mir nicht in den Kopf hinein. Grafik von vor-vorgestern, ein langweiliges Kampfsystem und alles so einfach das ich nebenher fast wegpenn. Nur weil Blizzard drauf steht und ein ständiger Mega-Hype zelebriert wird rennt dort wirklich jeder Idiot hin. (Es soll sich bitte niemand angegeriffen fühlen, es gibt auch sehr viele erwachsene, vernünftige Spieler bei WoW, ich habe selbst einige kennenlernen dürfen, aber leider hat man das Gefühl daß sich die meisten einfach blind WoW geholt haben ohne sich über die Alternativen auch nur Gedanken zu machen. Wäre mir ähnlich gegangen, wollte EQ2 nur zur Überbrückung spielen bis WoW erschien, am Ende fand ich WoW einfach nur grausig und bin bei Everquest hängen geblieben.) Was imho sehr schade ist, allein EQ2 ist da um Welten besser, wenn man "engagierter" spielen möchte, Guild Wars wenn man es kurzweiliger mag, oder DaOC für "richtiges" PvP. Und zur Community sag ich lieber gar nix...

Magier 20

Eve Online

Spiele ich zur Zeit, sehr nettes Game. Ich mag es einfach stundenlang an meinem Schiffchen herumzuschrauben und zu versuchen noch das letzte herauszuholen ;)

Minmatar Kampfpilot, 9 Tage jung, in einem Ammar Destroyer ;)

eve online habe ich auch einige zeit gespielt .

und ich bekam einen riesigen schreck als ich die galaxy karte sah.

und einen noch grösseren als ich bemerkte das ich 12 stunden flugzeit brauche um zu einem kollegen zu kommen.

habe WoW jetzt seit der beta und langsam nervt mich das spiel an. es gibt praktisch keine möglichkeit sich zu individualisieren.

werde wohl erst weiter machen wenn das addon da ist und wenn dann nichts kommt sag ich bye bye

mal sehen was die zukunft in diesem breich bringt. sonst lande ich da wo ich angefangen habe. DAoC

jo tut mir leid das ich nicht jedes spiel berücksichtigen konnte
gibt einfach zu viele!

die kritik an WoW kann ich in vielen punkten unterstützen.
EQ2 ist klar das beste, ausgereifteste mmorpg zur zeit,
wie bei fast allem ist es mir aber nach einem jahr etwas
langweilig momentan. meinen 47'er werde ich aber sicher
bis zum nächsten add on aufs cap bringen. trotzdem
macht WoW spaß! wenn man eine nette gilde hat und
ausgibig RP betreibt kann es sehr lustig werden. die
welt ist groß und vorallem abwechslungsreich, die
instanzen sind meist fordernd und spannend und
naja die items machen halt im endgame süchtig!
da feiert man ein neues set-teil wie ein lvl up.
die abwechslung machts.

bei EQ2 suche ich lange eine grp um dann an 3tagen
hintereinander eine nicht enden wollende "ERBE quest"
zu machen. zum abschluß verabreden wir uns mit
unser allianz gilde zum "hohlkessel raid", bekommen
dann alle ein legendäry item und steigen wegen
der statuspkt ein gildenlvl auf. was wir dann in
meiner schönen 3 zimmer wohnung in "süd qeynos"
feiern. eventuell habe ich in der zeit nicht ein lvl
gemacht!

bei WoW komme ich on gehe zum AH und briefkasten,
stehe dann 10min craften, wieder AH verkaufen.
dann gehe ich (auf lvl ~30) erstmal solo stoff
farmen, wobei ich reichlich xp mache. nach
3std habe ich ein lvl up und porte mich zurück
in die hauptstadt. wieder zum AH wolle verkaufen,
wieder briefkasten kohle holen. dann erstmal
2 std kräuter sammeln um wieder 10min damit
zu craften und meine gilde mit mana tränken
zu versorgen. zum abschluß des tages gehts
in den "Kral von Razorfen" um beim boss endlich
die blaue 1h axt zu bekommen und noch nen lvl
up abzustauben.

cy

ach und btw ich möchte leute wie kevin0490 bitten,
nicht durch "ich klicke alles an" die umfrage kaputt
zu machen!

kevin du weisst wahrscheinlich nichtmal was ein MMORPG ist!
AB AUF DIE STILLE TREPPE!

Zuletzt bearbeitet:
gespielt habe ich bisher

Ragnarok (einige charas auf max. lvl, war mein erstes mmog)
FinalFantasy 11 (auch nicht sehr lange gespielt, hat mir aber eigentlich spass gemacht)
DAoC (nicht sehr lange.. mir war die handhabung irgendwie zu blöd)
EverQuest 2 (lvl 20 Ratonga Rouge, lvl 20 Human Paladin)
WoW (lvl 60 undead rouge)
GuildWars (lvl 20 ele/necro)
Lineage 2 (nur auf ein einem priv. server getestet, hat mir nicht gefallen)

momentan spiele ich nichts. aber wenn ich im laufe des neuen jahres nen besseren PC kaufe spiel ich wohl EQ2 weiter

mein erstes MMORPG war
Phantasy Star Online (für Dreamcast, über 2 jahre lang gezockt)
WoW (3 monate gezockt, dann wars nur noch langweilig, aber ich glaube mit dem druiden hab ich die falsche klasse gespielt, überlege ob ich es vielleicht mal mit ner anderen klasse ausprobiere)
Lineage2 (auch auf nen freeshard, sehr gutes mmorpg, aber wurde auch schnell langweilig)

jetzt such ich nen neues mmorpg...
überlege ob ich mal FF11 (mag eher den animelook in rpg's), oder SWG(wegen SW und mal nix mitteralterliches) anteste, kann man beide über lastschrift bezahlen? ne KK besitz ich nämlich nicht...sind die spiele überhaupt zu empfehlen und lohnt sich jetzt noch ein einstieg?

von den mmorpg's die noch erscheinen interessiert mich am meisten Tabula Rasa...

FF11 geht soweit ich weiß nur über Kredietkarte, das will ich nicht beschwören. SWG geht wohl über Lastschrift. aber was man so hört muß das Kampfsystem vor einiger Zeit extrem verhunzt worden sein.

Lineage 2 ist irgendwie seltaam. Das Kampfsystem ist recht simpel, aber es ist das einzige Spiel wo mir stupides Grinden Spaß macht ;)

Am meisten hat es mir momentan Eve angetan, das ist aber klar Geschmackssache. "Hmm, da könnte ich doch noch einen Medium Afocal I Laser heranschrauben, doch dafür steht mir 3MW zuwenig Powergrid zur Verfügung, das könnte ich ein Reactor Upgrade anbringe, was aber erst geht wenn ich den Skill Energy Grid System von Level 1 auf 2 bringe." Herrlich ;)

Es ist zwar teilweise etwas langatmig mit dem Sprüngen von System-zu-System, aber dem kann man entgehen wenn man das etwas vorausplant, Z.B. die Weltreise antreten wenn ich sowieso gerade Frühstücken oder ne Stunde Fernsehen wollte. Besonders gefällt mir auch die liebevoll ausgearbeitete Lore&Legend und die klasse, hilfsbereite Community.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher RO, GW und WoW gespielt.

WoW hat mir schlussendlich zuviel gekostet, und zuwenig geboten. Die Community ist unfreundlich und nervend, die Quests wiederholen sich und die Klassen haben noch irgendwie keine Balance.

RO hab ich am längsten gespielt, mehrere Jahre. Meiner Meinung nach das beste MMORPG das ich bisher gezockt habe. Die Klassen sind alle wunderbar, jede macht Sinn. Teamplay ist vonnöten um z.B Bosse zu plätten, die Jagd nach Items macht schlichtweg süchtig ( kann aber auch frustrierend sein *G* ) und und und...

GW hab ich momentan, und spiels vorallem weil es keine monatlichen Kosten verlangt. Hab nen lvl 16 E/N den ich hoffentlich in den Ferien noch auf 20 bringen kann. Das PvP Sys scheint ausgereifter als z.B in WoW zu sein welches mir kaum passt.

Ich kritisiere an WoW vorallem das es total gehypt ist. Das Spiel ist gut, ja. Aber es gibt besseres, für das gleiche oder für weniger Geld. WoW hat nichts, was andere MMORPGs nicht schon länger haben. WoW ist nur so erfolgreich weil Blizzard es entwickelt hat, und weil die mit ihren bisherigen Spielen eine gute, wenn nicht überragende Leistung abgeliefert haben. Vielleicht verhilft WoW auch anderen MMORPGs zum Zuwachs, wenn die Spieler merken das es da draussen noch anderes gibt testen sies vielleicht mal an :)

Ich will auch mal - auch wenn's bei einigen spielen nicht der Rede wert ist bzgl. der Zeit die ich damit verbracht habe ^^

Ich habe bisher hinter mir:
Anarchy Online
Nicht lange gespielt - nur bis Level 12 oder so einen PSI was auch immer - so eine Art Magier - man merkt das ich's nicht sonderlich ausführlich gespielt habe ich weiss nichtmal mehr wie die Klasse hies. Jedenfalls war ein SciFi RPG absolut nichts für mich...

Guild Wars
Habe ich sehr ausgiebig gespielt inkl. Beta. Wird allerdings irgendwann langweilig weil es viel zu klein ist. Die Gegner sich permanent wiederholen und leider alles Instanziert ist. Dungeons oder Schlachtfelder zu Instanzieren finde ich ok - aber wirklich alles mit ner lächerlichen Gruppenbegrenzung von Anfänglich 4 Leuten (nach dem Tut) - naja hat trotzdem inkl. Beta 1,5 Jahre lang gehalten und das für lächerliche 60€ für die CE.
- Elementarmagier/Mönch - Level 20
- Mesmer/Necromancer - Level 20
- Necromacer/Mesmer - Level 20
- Mönch/Mesmer - Level 20
- Elementarmagier/Mesmer - Level 20
- Krieger/Mönch - Level 18
Nein ich habe keine 2 Accounts aber den einen oder anderen Char gelöscht bzw. durch Reset der Beta verloren (manche von denen waren auch mehrfach Lvl 20 durch besagte Resets)...

Everquest 2
Eigentlich ein Superspiel - aber doch extrem Zeitaufwändig. Und die Charaktere wirken meiner Meinung nach irgendwie Hölzern, wobei sie aber verdammt gut dabei aussehen.
- Hochelfe Magier Level 30

R.O.S.E.
Allzuweit hinaus bin ich mit meinem Char da leider auch nicht gekommen. Man konnte sich ja leider nur alle paar Tage mal einloggen - ansonsten waren die Server voll bis zum Rand - schade für Kostenlos macht das Spiel nämlich verdammt viel spass !

Silkroad Online
Darüber reden wir besser gar nicht Level 3 - mit einem Mörder Ping, permanente Abstürze und Stoßgebeten das man sich einloggen kann.

World of Warcraft
Aus einer reinen Laune heraus gekauft - ich habe halt Urlaub. Darüber fälle ich mal noch kein Urteil - spiels erst seit 5 Tagen. Allerdings gehen mir die Quest teilweise doch ziemlich gegen den Strich - ich verstehe einfach nicht das man von einem Questgeber 3x zur gleichen Stelle geschickt wird und jedesmal ein anderes Monster 10x erschlagen muss - warum bekommt man bei sowas nicht gleich alle Quests oder eine Combo Quest für dessen erfüllung man alle 3 Monstersorten erledigen muss. Vor allem passiert es relativ häufig das man solche Quests bekommt... Naja ansonsten machts jedenfalls erstmal spass - ich denke ich habe gute Chancen die Level 60 Grenze irgendwann mal zu sehen... Momentan Stufe 17 Nachtelfe Jäger. Falls sich von euch jemand auf Malygos tummelt kann er ja mal bescheid schreihen WoW Silvester oder sowas ;)

1 Woche Zeit habe ich noch um reinzuklotzen bei WoW dann schreit mein Arbeitgeber und ich werde in dem nächsten Halben Jahr vermutlich wahnsinnig 3 LevelUps schaffen :fresse:

moin,

also bei WoW lvl't man nur alleine und ohne quest schnell
(außer grind quest), leider! am besten sucht man sich
einen seinem lvl entsrechendem spot, solo oder
höchstens zu 2t, an dem es ohne ende humanoide
gibt (droppen immer gut wolle/seide etc) später
lohnen elementare. so bekommt man viel xp und
geld zusätlich naja und dann halt instanzen
die meist beim ersten run wegen der quests
noch gut xp bringen dann aber nur noch
der item beschaffung dienen.

cy

ps: gestern als ich die umfrage gestartet habe lvl 29
heute schon lvl 33!

Zuletzt bearbeitet:
Phantasy Star Online (für Dreamcast, über 2 jahre lang gezockt)

DITO

*seinen humar hunter mit seinem orginalen OROTIAGITO streichelt und die dreamcast in ehren hält*

ist lange her aber war meinliebstes mmorpg

Also ich spiele/spielte:

Neocron 1, Ragnarok, SWG, GW, DAoC, EQ2 (imo am meisten)
Achja, danke, dass du mich dran erinnert hast Sephirot, PSO natürlich auch *dreamcastaufdemschrankanguck*

Zuletzt bearbeitet:
PSO hat eine sucht erzeugt der ich nachtrauer!

Sephirot schrieb:
PSO hat eine sucht erzeugt der ich nachtrauer!

dem stimme ich zu, kein anderes spiel hab ich solange gespielt...
außerdem konnte man mit leuten aus der ganzen welt spielen und nicht wie in wow auf europäer begrenzt...
durch den satzbaukasten konnte man sich sogar halbwegs gut unterhalten, wo sonst kann man sich mit japanern unterhalten und zusammen zocken ^^...und trotzdem hatte ich keine störenden lags...

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das WOW die mit Abstand meisten User hat, ist für viele halt der Einstieg in das MMORPG Genre.
Die user haben halt noch nicht so viel Erfahrung in dem Genre und wissen deswegen auch nicht wie viel gute bzw. bessere Alternativen es gibt ;)

Fr3ak3r schrieb:
dem stimme ich zu, kein anderes spiel hab ich solange gespielt...
außerdem konnte man mit leuten aus der ganzen welt spielen und nicht wie in wow auf europäer begrenzt...
durch den satzbaukasten konnte man sich sogar halbwegs gut unterhalten, wo sonst kann man sich mit japanern unterhalten und zusammen zocken ^^...und trotzdem hatte ich keine störenden lags...

und das mit einem 33,6 er modem

ich weiß noch wie ich monate lang mit japanern gehandelt habe und die ganzen rare weapons zu bekommen!

das ware noch zeiten

Erstaunlich, dass so wenige UOler dabei sind. Ich habe das damals noch mit 28.8 Modem und 1 Pfennig/Minute CallbyCall (Freenet) gespielt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh