Welche Navi ist zu empfehlen?

T

tms

Guest
Hi.

Ich such mir ne Navi.
Wichtig:
- Farbdisplay
- Deutschland Karte (Europa wäre besser :) )
- sollte einwandfrei funktionieren
- nicht ewig brauchen um satelliten zu finden
- "tragbar" sein (also keine festeingebaute, sondern so ne kleine die man mitnehmen kann)

Ich habe schon bissl was von TOMTOM und NAVIGON gehört.
Budget spielt nicht sofort ne Rolle. Bis 500 Euro gehts grad noch...

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir das Navibundle vom Aldi empfehlen. In manchen Aldi-Sued Filialen ist er noch zu bekommen!

Ist denn dieses Gerät von Medion gut?
Will lieber ein "Markenprodukt" als was günstiges.
Hab bisher nicht so die besten Erfahrungen mit Aldi-Ware gemacht.

Außerdem ist die Navi höchstwahrscheinlich gar nicht mehr erhältlich.

Hab keine Probleme mit dem Navi und bin echt zufrieden; war ich übrigens auch schon mit dem Vorgänger!
Zu dem Preis gibts nicht wirklich viele Alternativen...
BTW: Hab das 96700 von Aldi vor 3 Wochen noch bei uns im Aldi bekommen. Da waren noch einige vorhanden! ;)

Obihörnchen schrieb:
ich hab das tomtom go (~360 €) und das is geil und funzt super

welches? da gibts doch mehrere... oder täusche ich mich da?
welche nummer hast du? tomtom go....

Schau dir hier auf der Seite den Test zum ASUS A636 an. Ist wesentlich besser asgestattet als das Medion Teil und du hast etwas vom Markenhersteller.
Kauf dir 1Gb oder 2Gb (schon für 70€) und noch die Navisoftware (TomTom oder Navigon sind zu empfehlen (nutze Navigon)) und ab gehts! Und mit einem PDA kann man einfach noch tausend andere Sachen machen!
mfg mic

anthrax1101 schrieb:
Schau dir hier auf der Seite den Test zum ASUS A636 an. Ist wesentlich besser asgestattet als das Medion Teil und du hast etwas vom Markenhersteller.
Kauf dir 1Gb oder 2Gb (schon für 70€) und noch die Navisoftware (TomTom oder Navigon sind zu empfehlen (nutze Navigon)) und ab gehts! Und mit einem PDA kann man einfach noch tausend andere Sachen machen!
mfg mic

eigentlich brauch ich keinen pda.
nur eine navi.
ich persönlich finde einen pda für überflüssig. mir reicht mein pc und mein handy :d.
lohnt sich dann "dieser weg" wenn man keinen pda braucht?
da kommt doch dann so ein tomtom gerät wahrscheinlich günstiger weg, oder?

wer sagt denn das medion keine marke ist?

ich hätte noch ein navi komplett von meinem e39 bmw 16/9 tft usw. wenn du ein bastler bist^^

KOKA schrieb:
wer sagt denn das medion keine marke ist?

ich hätte noch ein navi komplett von meinem e39 bmw 16/9 tft usw. wenn du ein bastler bist^^

medion stellt für mich keine richtige "marke" dar.
wie gesagt: ich brauch eine tragbare navi
ich glaub kaum das die navi aus dem bmw tragbar ist ^^
und basteln will ich auch net :d :haha:

hm, hier sind wohl nicht so viele navi-spezialisten unterwegs? :hmm:

hi
habe mir vor 14 Tagen das Navigon MobileNavigator 5 Europa mit PNA Transonic 4000 gekauft, für 271,00 Euro inkl. Porto bei Hoh.de
Ich bin damit absolut zufrieden, sehr zu empfehlen, sogar meine Frau kommt damit gut zurecht. Halterung für PKW und Bike werden mit geliefert, einfach Speicherkarte einlegen, kurz regestrieren und ab gehts.

Navigon 5 PNA Europa (B01000053)

Navigation has never been easier! - Noch nie war Navigation so einfach wie jetzt!

Pure Navigation - Mit der kompakten NAVIGON PNA Lösung erhalten Sie ein vollständiges Navigationssystem in einem einzigen Gerät. Diese unkomplizierte Navigationslösung ist im Handumdrehen startklar. Einfach die mitgelieferte Speicherkarte einlegen, registrieren und schon finden Sie mit dem vorinstallierten NAVIGON MobileNavigator|5 jedes gewünschte Ziel mit Hilfe ausgezeichneter NAVIGON-Technik.

ich bin ebenfalls für das TOMTOM GO (das 500er). kein anderes Navi-Gerät ist so einfach bedienbar und macht so wenige fehler wie das tomtom (hatte bestimmt 6 oder 7 including PDAs hier, alles schrott)

also -> 350€ ausgeben, tomtom go 500 kaufen, glücklich sein!

Servus,

bin auch gerade auf der suche nach einem Navi, die ganzen sachen die ich beim Media Markt angeschaut habe waren sehr sehr unterschiedlich. Diese PDA Navigation das ist nicht wirklich was gescheites.

Dann diese Navigon Asus etc. waren schon sehr gut fande ich aber wenn man was eingeben wollte dann waren die tasten sehr klein (natürlich touch screen) und es hat eine weile gedauert bis der weg drin war. Beim eingebem kam öfters die Sanduhr.

Dann die TOM TOM teile, ich muss sagen ich bin hingegangen und kannte mich sofort aus mit dem Teil sofort war der Ort drin und es ging auch schon los eine sanduhr und zu kleine tasten waren hier nicht zu finden.
Was mich daran stört war das die Auflösung nicht ganz so scharf war wie auf den andren also ich fand das nicht ganz so perfekt, aber das war dann auch das einzige.

Und wenn man eine Handy hat (ich hab ja keins) dann hat man gleich eine Freisprecheinrichtung.

Also ich ban fast am Tom Tom hängen geblieben, aber kann micht einfach auch noch ned entscheiden was natürlich super wäre für mich wenn das aufs Motorrad passen würde ist aber dann schon sehr teurer und das wird gleich kaputt sein denke ich wenn man mal im gelände an Äste etc. hängen bleibt.

TBird, aber wo gibt es das 500er für 350€? Das ist ja sehr wenig oder? habe ich noch nie für den Preis gesehen?

Also ich würde beim Mediamakrt, das 300er mit 1 GB SD Karte und ganz Europa auf DVD bekommen für 480€ ist das gut?

Was ist den normal bei der speicherkarte 256 MB?

ich benutze schon länger Navigon Mobile Navigator
inkl. TMC (Verkehrsfunkmeldungen für Stauumfahrung)

auch wenn es schon mal bei 2km-Stau mich umleiten will oder manchmal unsinnige Umwege wählt find ich's persönlich gut gelungen
ok, man muß sich halt etwas daran gewöhnen, dann kommt man auch damit zurecht

benutze HP HX2110 dafür mit ner 1GB-SD-KArte
mir ist persönlich der TMC-Empfang wichtig, den es bei TomTom immer noch nicht gibt (bzw.kostenpflichtig wie bei Handynavigation auch)

eine tolle Seite für Navigationssoftware gibbet hier:
http://www.navifriends.com/navifriends/Basics/NaviFriendsMain.htm

übrigends:

Viel PDA für wenig Geld
Montag, 30. Jan. 2006 20:03 - [zk]
Fujitsu Siemens präsentiert noch vor der CeBit ein Low-Budget-PDA, dass neben zahlreichen Funktionen auch mit einer hohen Auflösung glänzen soll. Doch damit nicht genug, auch zur CeBit möchte man im PDA-Segment den Vorreiter spielen.

Die Pocket-Loox Serie etabliert sich langsam aber sicher zur PDA-Schnäppchen-Serie. Sie ist preiswert, verzichtet aber keineswegs auf aktuelle Hard- und Software. So auch beim Pocket-Loox C550. Einem neuen Fujitsu-Siemens-PDA, welches im Februar erscheinen soll. Der anvisierte Laden-Preis soll deutlich unter 400 Euro liegen, man munkelt sogar von unter 350 Euro. Dies wäre durchaus sensationell, denn dass Pocket-Loox ist nicht nur mit Intels XScale PXA270 ausgestattet, einem leistungsstarken 520MHz Prozessor, sondern auch mit Bluetooth, WLAN und Windows Mobile 5.0. Soweit eigentlich ganz normal, denn damit kann dass C550 gut gegen andere aktuelle PDAs angehen, wie beispielsweise HPs iPAQ 2490, dass zu einem ähnlichen Preis auch ähnlich gut ausgestattet ist. Doch weit gefehlt. Anstelle eines Displays mit einer Auflösung von 320x240, arbeitet das Pocket-Loox mit hochauflösenden 640x480. Die Liste der vergleichbaren Produkte schrumpft somit auf zwei-drei konkurrenzfähige PDAs, die damit gerade noch Schritt halten können. Doch Fujitsu-Siemens bietet mehr. Ebenfalls preiswert und mit einer 640x480 Auflösung, soll im März eine ähnliche Ausführung mit integriertem GPS-Empfänger erscheinen. So unspektakulär dies auch klingen mag, wäre dies dennoch der erste hochauflösende 640x480-PDA mit integriertem GPS.
@TweakPC.de

Zuletzt bearbeitet:
hm ich find das tomtom gerät jetzt rein von den daten und meinungen auch nicht schlecht.
mal schaun wo ich so ein teil testen kann...

gibts denn große unterschiede zwischen tomtom go 300 und 500 und one?

und nochwas: wo gibts das 500 für 350 euro? ich kann es nirgends so günstig finden...

Zuletzt bearbeitet:
hm die navigon-teile sind wohl auch nicht schlecht ^^
da gibts das transonic 4000 und 5000.
schauen auch gut aus...
preislich sind sie auch besser als die tomtom-produkte.

tms schrieb:
hm die navigon-teile sind wohl auch nicht schlecht ^^
da gibts das transonic 4000 und 5000.
schauen auch gut aus...
preislich sind sie auch besser als die tomtom-produkte.

hm, ich find das transonic 5000 geil :drool:
preislich gibts das schon für unter 400 euro mit europakarte.
tests: computerbild testsieger, connect testsieger, pc praxis empfehlung

gibts hier ein paar leute, die was zu dem gerät sagen können?

das gerät mio 269+ ist irgendwie nicht erhältlich, oder? wie schauts im vergleich zu dem transonic 5000 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfbert schrieb:
Hast du dir meinen Link überhaupt angeschaut? Da:
http://www.pocketnavigation.de/board/bid169-sid.htm

Ein Forum, dass sich ausschließlich mit Navis beschäftigt, dürfte in diesem Fall etwas sinnvoller sein.

Zu dem Mio:
http://www.geizhals.at/deutschland/a177502.html

doch hab ich mir schon angeschaut.
bloß sind da nur freaks :d ne schmarrn, aber ich die labern nur fachzeugs.
will lieber die meinung "von normalen leuten" die nicht navi-freaks sind.

Das transonic 5000 schaut ja nicht mal schlecht aus.

Nur sowas würde ich nie kaufen wenn ich es ned zuvor in der Hand gehapt habe!

Aber das ist vieleicht schon eine alternative zu dem TOM TOM.

Werde mal schauen obs das noch in einem Laden bei mir in der Nähe gibt.

Aber nochmal TBird wo bitte gibt es den das TOM TOM GO 500 für 350€ kann ja ned sein oder?

google bzw geizhals machens möglich, schau einfach mal.

und an die, die aldi-zeugs und den ganzen schmarrn empfehlen: habt ihr es je benutzt?? :lol:

hast du denn JEMALS ein TOMTOM go Probiert? Jemals damit schon Navigiert? Ich denke nein. P/L ist bei den TOMTOMs genau so gut, weil einfach die qualität und die software Klassen besser sind wie die von den Aldi-Teilen...

Wenn du meinst...
Das Aldi Gerät kostet 359,-, hat ganz Europa dabei, die Navigon Software ist subbi und es hat TMC incl.
Sicher sind die TomTom Geräte sehr gut, aber die sind preislich auch eine ganz andere Region. Also denke ich schon, dass P/L bei Aldi ungeschlagen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh