Welche Netzwerkkarte?

Fisepeter

Enthusiast
Nachdem mein Onboard Controller abgeraucht ist, suche ich dringend ne neue Netzwerkkarte! Sie sollte vorallem spieletauglich sein und wenig kosten.
Die Preise fangen bei Geizhals so ab 5 Euro an, allerdings weiß ich nicht, ob die Karten etwas taugen. Es wäre mir schon eine Hilfe, wenn mir jmd. zu nem speziellen Chip oder *wichtigen* Features rät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen kann ich immer Intel und 3Com.
Die gibts aber nicht für 5,- Euro.

Also die Karte muss kein Linux unterstützen oder andere exotische Betriebssysteme.
Auch brauch ich sie net um irgentwelche besonderen Netzwerkgeschichten durchzuführen. Einzig flüssiges zocken von WoW, CoD4 usw. soll sie mir ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgend eine beliebige PCI-Netzkarte mit Realtek-Chip RTL 8139/... sollte es machen. Die sind allerdings nur bis 100MBit/s ausgelegt. Schnellere GBit-Karten weiß ich grad nich...

Für deine Anwendung reicht jede Karte...nimm die günstigste. Wenn du die Option für eine Geschwindigkeitssteigerung durch Gigabit haben möchtest kannst du auch eine 7€ Gigabit Karte nehmen. Die haben zwar nicht den Speed von ordentlich angebundenen Karten, aber sind immer noch schneller als die 5€ 10/100er.

Gigabit-Karten ab 5,99

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh