Welche neue MAUS?

fishtank

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
813
Hi,
Da ich endlich meine g5 losgeworden bin:bigok: brauche ich eine neue Maus.
Wiegesagt keine G5! oder G7!
Hätte an folgende Mäuse gedacht: Razer Copperhead , Razer Diamondback , Mx 518 , G1 , ???Razer Krait??? wann kommt die?
Wie schaut es mit Microsoft aus, kommt eine neue Maus in absehbarer Zeit?

Maus vorallem fuer Shooter! (Cs 1.6, quake usw...) und Wc3.
Spiele zurzeit mit meiner alten mx500, bei dieser sind leider die Tasten etwas beschädigt.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die razer krait ist eine "kleine hände" version der CH
ich würde die CH nehmen das feeling ist echt geil
von der ergonomie zwar genau das gegenteil von logitech aber doch geil ;)
aber teste sie am besten an
 
Ganz klar G1 ....!!!!Einfach geil die Maus !
 
Wenn du mit der Form der MX500 klarkommst, würde ich an deiner Stelle auf die MX518 aufrüsten. Macht 0 Probleme und ist mittlerweile Preis/Leistungstechnisch sehr interessant.
 
oder die neue Crative Fatality, zumindest aufer Cebit hat er damit jeden Zuschauer getroffen :d
...dann kaufste dir noch das neue Fatality Board den Fatality Kühler und schon biste ein halber ProGamor^^


ernst: is vonner Technick sich ebenbürtig mit Logitech und Razor, aber vorallem wenn du die Form von Logitech gewohnt bist musste bei dieser und vielen anderen aufpassen
 
Hi,

wenn du die MX500 gut findest empfehle ich dir entweder
ne gebrauchte MX700 oder die MX1000.

Ich zogge auch nur shotters im Clan: Quake 2-3-4 etc.
und bin seit jahren mit der Mx700 zufrieden und
hab nun auf die MX1000 umgestellt.
Beide auf nem schwarzen Glaspad....
oder auf dem sharkoon Xurface Pad.

Absolut schnell, genau und drahtlos.
 
Als Funk-Zocker-Maus geht ja wohl nur die G7! aber da die du nicht willst, würd ich auch zu MX518 raten, da Schmerzt es auch nicht so wenn in nem Jahr ne neue Maus kaufst ;) aber dann ja kein Mauspad für 20€ kaufen!
 
Wenn es wc3 only wäre (Wie bei mir), würd ich ganz klar sagen G1.

Da du aber noch shooter spielst, solltest du vielleicht nach mehr als 800 DPI schauen.
Da ich die Logitech mx5** (und alle anderen mit dem Deisgn) für Strategiespiele zu klobg finde, bleibt also nur noch Razer übrig.
Die Krait wird wohl für Shooter etwas zu klein sein.

Du hast nun also die Wahl zwischen DB und CH.
Die DB hab ich schon angespielt (Allerdings die Plasma) und kann nur sagen, Klasse Maus, habe sie aber verkauft, weil ich die G1 für wc3 vorziehe, muss aber jeder selbst wissen.

Die CH konnte ich noch nicht testen, die DB kann ich dir aber ruhigen Gewissens empfehlen, sie ist mitlerweile echt günstig, gut verarbeitet (CH noch etwas besser) und der optische Laser ist einfach das beste was es im optischen Bereich gibt.

CH konnte ich noch nicht antesten, aber wenn sie auch solche Kinderkrankheiten hat wie die G5, würde ich vielleicht doch zur DB greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch fuer dir Infos! :)
Werde mir die Razer Db oder g1 holen.


Mfg
 
Also ich hab selber 3 Diamondbacks und 1 Copperhead :)
Kann dir nur sagen dass die Copperhead nen touch besser ist als die DB. Die Seitentasten sind sehr viel besser zu erreichen bei der Copperhead und die die 5 Profile die auf der Maus gespeichert werden find ich auch sehr praktisch.
Aber mit der DB kannste auch super zocken wobei die Seitentasten etwas schlechter sind als bei der Copperhead.
 
also ich hab die mx518 seit die draußen ist und die mausskates sind noch alle dran, ohne probleme, nur das logo ist etwas abgegriffen, aber das macht nix, sonst ist die maus noch top in schuss und superpräzise!
 
Ich hab die G7 und bin sehr zufrieden.

Den einzigen Nachteil den ich bemerkt habe ist, dass die Maus erheblich mit meinem WLAN stört. Wenn ich in der Nähe meiner Antenne zocke, dann ruckelt und zuckelt die Maus ohne Ende. Liegt am gleichen bereich von WLAN und Maussender....
 
Also ich bin mit meiner MX510 seeeehr zufreiden.... nur, wie #13 schon erwähnte; nutzt das logo langsam ab und die skates sind noch wunderbar... vieleicht sollte man die dinger öfter mal reinigen :fresse:
 
Kann die MX518 auch nur allerwärmstens empfehlen, liegt einfach super in der Hand und is auch mehr als ausreichend präzise.

Vorher hatte ich ne IntelliMouse Explorer 4.0, die war auch absolut nicht verkehrt, ist halt den Logitech-Modellen mittlerweile in Präzision total unterlegen, und bei der Ergonomie sowieso.

Gruß,
~br0cksel
 
Bin selber von mx500 auf mx518 umgestiegen da ich die für lau bekommen hab. Und mach mal einen kleinen "Vergleich".
Die DPI von 1600 sind ganz angenehm aber eingendlich nur nötig wenn man in viel in Shootern als Sniper umherläuft. Der Druckpunkt der Tasten ist ein wenig härter als bei der mx500. Auch das scrollrad ist einwenige schwerer zudrehen. Was noch hinzu kommt, die beiden sehen sich ähnlich, allerdings liegt die Hand doch irgendwie anderes auf was am anfang für mich einwenig befremdlich wirkte.
Wenn die mx500 wirklich so schrottreif ist würd ich die mx518 nehmen da sie auch vom Preis/Leistung inzwischen Inordnung ist. (Und es eine Logitech ist ;) )
 
B.l.o.c.k. schrieb:
Bin selber von mx500 auf mx518 umgestiegen da ich die für lau bekommen hab. Und mach mal einen kleinen "Vergleich".
Die DPI von 1600 sind ganz angenehm aber eingendlich nur nötig wenn man in viel in Shootern als Sniper umherläuft. Der Druckpunkt der Tasten ist ein wenig härter als bei der mx500. Auch das scrollrad ist einwenige schwerer zudrehen. Was noch hinzu kommt, die beiden sehen sich ähnlich, allerdings liegt die Hand doch irgendwie anderes auf was am anfang für mich einwenig befremdlich wirkte.
Wenn die mx500 wirklich so schrottreif ist würd ich die mx518 nehmen da sie auch vom Preis/Leistung inzwischen Inordnung ist. (Und es eine Logitech ist ;) )

Hehe beim snipern dreht man die DPI aber in der Regel runter ;)

Wie vorher in meinem Post schon erwähnt, denke ich dass du mit der DB gut fährst, vorher nach Möglichkeit vielleicht kurz anspielen, die Form ist nach ner mx 5** zunächst ne Umgewöhnung, letztendlich aber kein Problem, nach 2 Std spielen ist sie schon vertraut.
 
ich hatte auch eine MX500
hab mir dann die G5 sofort nach erscheinen um 55€ gekauft. Ganz am Anfang war ich begeistert, dann schnell enttäuscht und jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Auch wenn man alle Gewichter entfernt ist die Maus immer noch um ca 15 Gramm schwerer als die MX518.
Die riesigen und sehr guten Gleitpads nutzen sich glaub ich nie ab.
Hab vor dem Kauf auch intensiv überlegt ob ich mir nicht eine DB oder eine CH zulegen soll, aber die CH war sowieso zu teuer und als ich die DB probiert hab konnte ich mich gar nicht mit der Ergonomie anfreunden.
Auch der Druckpunkt ist bei den Razer Mäusen extrem weih (bei der G5 ist er ein wenig zu hart).

Meine Empfehlung lautet daher auch MX518.
sehr gute Ergonomie, die relativ leicht und schon sehr günstig zu haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh