Welche neue Tastatur? Bitte um ein paar Vorschläge!

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Hallo Leute!

Ich suche eine neue Tastatur. Ich hatte eine G15, die verkaufe ich nun jedoch, weil dir mir einfach zu groß ist und ich mit dem Tippen nicht zurecht komme auf dieser Tasta. Nun brauche ich eine neue Tastatur. Sollte schon etwas edel sein, jedoch nicht zu teuer (bis 40€).

Hat jemand gute Empfehlungen?

Gruß

Worldoffe:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Tasten "Q,W,E,R,A,S,D" nicht durch diese Sondertasten ersetzt wären, dann wäre dies meine Tastatur! Denn sonst finde ich diese Optik einfach geil!
 
Irgend ne preisbillig-Cherry und gut ist, tuts wenigstens nicht weh wenn der nächste Gast mal wieder Cola oder Pudding drüber kippt.
 
Wenn die Tasten "Q,W,E,R,A,S,D" nicht durch diese Sondertasten ersetzt wären, dann wäre dies meine Tastatur! Denn sonst finde ich diese Optik einfach geil!

Habe grad mal auf Geizhals geguckt und dort steht folgendes:
11 Hotkeys, sieben auswechselbare Fightkeys und frei programmiebare Makrotasten • Windows-Taste auf Knopfdruck deaktivierbar
Das heißt wohl, das man diese 7 Tasten, die ich persöhnlich auch hässlich finde, nach Lust und Laune tauschen kann!

KoRn.p

EDIT: Weiß einer wie beim Revoltec Fightboard die 3 LEDs (Num Lock, Caps Lock & Scroll Lock) leuchten und ob noch irgendetwas leuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
die normalen tasten und das nötige "werkzeug" zum wechseln werden laut diversen seiten mitgeliefert ;)
wär das nicht der fall dann wär die tastatur auch für mich nichts :)
 
die normalen tasten und das nötige "werkzeug" zum wechseln werden laut diversen seiten mitgeliefert ;)
wär das nicht der fall dann wär die tastatur auch für mich nichts :)

Wo hast du sie denn bestellt? Würde mich über nen Bericht sehr freuen! Insbesondere über die Verarbeitung und den Tastenanschlag. Stehe nämlich vor der Entscheidung wieder ein Logitech Keyboard zu holen oder das Revoltec Fightboard
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch das REVOLTEC LIGHTBOARD ADVANCED empfehlen.

http://geizhals.at/eu/a168664.html

bin sehr zufrieden! vor allem auf LAN und sonst auch ist die hintergrundbeleuchtung praktisch!

vor allem ist sie auch resistent, überlebte bereits 2 mal COLA drüber (jedesmal 0.5l, meine gläser ;) )
 
Ich müsste unbedingt wissen, ob das "Revoltec Fightboard Advanced" in Sachen Verarbeitung, Tastenanschlag mit dem "Logitech Mediakeyboard Elite" mithalten kann! :)

Bei google gibts ja so gut wie keine Infos über das Fightboard :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du sie denn bestellt? Würde mich über nen Bericht sehr freuen! Insbesondere über die Verarbeitung und den Tastenanschlag. Stehe nämlich vor der Entscheidung wieder ein Logitech Keyboard zu holen oder das Revoltec Fightboard

naja
ich hatte nie ein logitech keyboard da ich mit microsoft immer recht zufrieden war
werd es mit meinem MS keyboard (multimedia keyboard) vergleichen und berichten
was den tastenanschlag betrifft ist es schwer da sowas IMHO eine subjektive meinung ist aber was die verarbeitung betrifft sag ich bescheid.

hab gestern per vorkasse überwiesen (*****edit: der laden will 5€ extra für paypal zahlung:motz: ) und hoffe das es bis ende der woche bei mir ist


hab grad gemerkt das der shop hier auf einer blacklist ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern die Enermax Aurora - Tastatur geordert :hail:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_113_632&products_id=4855

Die ganzen Zockerkeyboards wie die G15 (Viel zu laut,viel zu grobschlächtig, Gameroptimiert eben :fresse: )
oder den Moddingkrempel mit beleuchteten Tasten (von 5 Tastas mit Beleuchtung fiel sie bei allen aus) find ich ehrlichgesagt alle zum kotzen. Aber das ist ja Geschmacksfrage :d

Worldoffe, schonmal die UltraX von Logitech gesehen, die beste Tastatur die ich bisher hatte ...... Günstig, leise, edel, perfekt zum Schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich fahre einfach mal in den nächsten Promarkt hier und schau mir ein mal ein paar Teile selbst an. Jedoch spricht mich das Design von diesem Fightboard sehr an!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich steh vor der Entscheidung UltraX von Logitech, Mediakeyboard Elite oder Revoltec Fightboard. Wobei mir das Fightboard am Besten gefällt, jedoch bin ich mir über folgende Faktoren des Fightboards nicht sicher:

- Verarbeitung
- Tastenanschlag

Also langjähriger Logitech-Nutzer will ich nicht enttäuscht von dem Fightboard sein, falls ich es kaufe. Deswegen muss ich vorher wissen, ob ich es in Sachen Verarbeitung, Tastenanschlag mit meinem alten Logitech Mediakeyboard vergleichen kann. Die Tastenanordnung ist ja ähnlich wie beim Mediakeyboard Elite.

Gruß

Worldoffe
 
Steh vor der gleichen Frage. meine UltraX machts leider nimma lang, die tasten sind schon fast durch.

Also ich steh vor der Frage ob ich die Logitech UltraX Media oder die Enermax Aurora kaufen soll.
 
Ich müsste halt unbedingt wissen inwiefern die Verarbeitung vom Revoltec Fightboard mit meinem alten Logitech Mediakeyboard sich vergleichen lässt. Habe schon vom Revoltec Lightboard von einer schlechten Verarbeitung gelesen und müsste wissen, ob das auch bei diesem Lightboard er Fall ist!
 
Bin mal über den Bericht über das Revoltec Fightboard von lalomat gespannt! Das Design zieht mich irgendwie an. Wäre aber wichtig zu wissen wie das Tippgefühl ist! Von meiner Logitech bin ich ein butterweiches Tippen gewohnt.

Weiß jemand obs das Fightboard im Mediamarkt,Saturn oder Promarkt gibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern die Enermax Aurora - Tastatur geordert :hail:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=31_113_632&products_id=4855

Die ganzen Zockerkeyboards wie die G15 (Viel zu laut,viel zu grobschlächtig, Gameroptimiert eben :fresse: )
oder den Moddingkrempel mit beleuchteten Tasten (von 5 Tastas mit Beleuchtung fiel sie bei allen aus) find ich ehrlichgesagt alle zum kotzen. Aber das ist ja Geschmacksfrage :d

Worldoffe, schonmal die UltraX von Logitech gesehen, die beste Tastatur die ich bisher hatte ...... Günstig, leise, edel, perfekt zum Schreiben


Also die Aurora sieht klasse aus, und endlich werden mal USB Hubs bei den Tastaturen integriert. Es gibt sicherlich viele wie mich, die Ihren USB Anschluss beim Tower nicht im sitzen erreichen :)!
Allerdings sieht das Ding wie Notebook-Tastatur aus. Ich mag den normalen Desktopstil lieber. Aber ich werde in der nächsten Zeit das Teil wohl auch mal bestellen.
 
Logitech Internet Pro wenn du was günstiges und langlebiges suchst wenn es richtig teuer sein darf dann: logitech G15!
 
Logitech Internet Pro wenn du was günstiges und langlebiges suchst wenn es richtig teuer sein darf dann: logitech G15!

Ich hatte die G15 und war nicht allzu begeistert davon. Fällt schomma flach. Dieses Fightboard würde mich sehr ansprechen. Aber irgendwie isses nirgends wirklich verfügbar. :hmm:
 
Ich habe jetzt mal bei ***** und norsk-it nachgefragt nach dem Revoltec Fightboard Advanced. Das Ergebnis: Nicht lieferbar :heul: Ist wohl noch zu neu das Teil :motz:
 
Ich habe jetzt mal bei ***** und norsk-it nachgefragt nach dem Revoltec Fightboard Advanced. Das Ergebnis: Nicht lieferbar :heul: Ist wohl noch zu neu das Teil :motz:

Ja leider :-[
Bin nämlich ebenfalls an dem Revoltec Fightboard interessiert.

Ich schwanke zw. dem Fightboard und dem Logitech G11 (das ohne LCD):

Aber der große Platzbedarf der G11 macht mir zu schaffen, und eigentlich benötige ich so viele Markotasten der linken Seite nicht.

Die Beleuchtung reizt mich halt schon sehr.

Pros und Cons in meinem Fall der G11
+ Beleuchtung
+ gewohnte Logitech-Quali und Tastenanschlag
+ sehr gute Makro-Funktionen
+ modulare Handballenablage

- Preis
- extreme Größe
- von dem G11/G15 habe ich hier mal im Sammelthread gelesen, dass bei manchen Usern schon nach nem Jahr deutliche Abnutzungsspuren zu sehen waren, zumindest bei der alten Revision
Wie sieht es denn heute damit aus, Entwarnung von G15-Usern?

Pros und Cons des Fightboard in meinem Falle

+ schickes Design bzw. Carbon-Look
+ kompaktere Größe
+ ebenfalls gute Makro-Funktionen
+ auch modulare Handballenablage
+ austauschbare Gaming-Keys

- keine Beleuchtung
von der Quali weiß ich noch zu wenig

Aber es gab in der PCGH (ohje) 11/06 ein Review zu den Kontrahenten und da schnitt das Revoltec Fightboard gut ab, Tastenanschlag sei gut und Anschlaghärte gering, also weich. :banana:
 
Mein Problem ist gelöst! Hab mir einfach wieder ein Logitech Mediakeyboard Elite geholt. Super butterweiches Tippgefühl, geiler Tastenanschlag und günstig. :bigok:
 
Ich werde mir heute das Fightboard und die Fightmouse sowie das passende Pad auf gut Glück bestellen und dann berichten :d
 
Ich habe mir auch vor kurzem die Cherry bestellt. Super Tastatur, allerdings ohne Schnickschnack!

Schreibt sich super!

Cosmo
 
Also ich bin froh, dass ich wieder ein Mediakeyboard Elite hab ;) Tippt sich einfach wie Butter :bigok: Für den Preis einer G15 kann ich mir 3 Mediakeyboards kaufen (natürlich zeitversetzt^^) :banana:
 
wenns nicht schon zu spät wäre würde ich auch cherry empfehlen, hatte selber mal die ultraX, aber die hab ich aus verschiedenen gründen in rente geschickt, jetzt tipp ich wieder mit meiner uralt-cherry, einfach geiles gefühl :bigok: vielleicht hilft der späte beitrag ja mal irgendeinen seltenen user-typ der die sufu mal benutzt :d
 
Die Cherry ist zu empfehlen, da kann ich mich anschliessen.

Ich habe diese Tastatur am Arbeitsplatz......guter solider Anschlag....einziger Nachteil-->hohe Kante....und ich bin leider ein User der diese gelpads vor der Tastatur nur schlecht findet.


Aber selbst zum zocken wäre das teil völlig in Ordnung!!


Meine DI-NOvo zuhause hat einfach nur scheiß anschläge...aber logitech baut nun einmal nur dreck!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh