Welche neue Tastatur? Bitte um ein paar Vorschläge!

diese "scissor-technik" ist nur ein werbewort, dass etwas besonderes vermuten laesst.
die technik steckt in jeder notebook-tastatur drin, ich denke auch in jeder der duennen pc-tastaturen. die dinovo hats genau so wie die aurora.

und in einem aspekt finde ich diese technik furchtbar, der zeitaufwand, sone tastatur zwecks saeuberung zu zerlegen ist enorm,da jede taste mit grosser vorsicht einzeln herausgefuchtelt werden muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein, ich benutz dieses wort aber genauso wie diejenigen die eine G15 als "gamerkeyboard" betrachten :fresse:

Bezüglich Notebooklayouts gibts trotzdem Unterschiede,
die Aurora finde ich beispielsweise viel angenehmer als meine alte UltraX :d
 
@KoxBox

In einem Hardware Review (Hartware.net) wird gesagt, dass der USB Hub nur 1.1 ist und Speichersticks in der Geschwindigkeit einbrechen.

Hast Du das mal mit Deiner Aurora getestet? Und stimmen die Aussagen?

Danke schonmal.

Gruss

Dirk
 
@KoxBox

In einem Hardware Review (Hartware.net) wird gesagt, dass der USB Hub nur 1.1 ist und Speichersticks in der Geschwindigkeit einbrechen.

Hast Du das mal mit Deiner Aurora getestet? Und stimmen die Aussagen?

Danke schonmal.

Gruss

Dirk

:hmm: ob die Aussagen von Hartware.net nun stimmen oder nicht kann ich nicht genau beantworten , da ich keinen solchen Speicherstick hab.

Bei Geizhals wird sie jedenfalls überall mit USB2.0 gelistet http://geizhals.at/deutschland/a206858.html

Meine Logitech MX518 und die Digicam funzen da aber bestens und ohne Einschränkungen, müssen aber sicherlich keine Datenmengen wie ein Speicherstick bewältigen, deshalb mag da ein Vergleich wohl ein wenig hinken ...

koxy
 
2.0 müsste es schon sein, sonst kann ich das Zeug gleich am Monitor anstecken, der hat 4x 1.1 ....
 
hatte gestern mal die "logitech ultra flat x" in der hand gehabt

eine wirklich schöne tastatur, ich liebe diese laptoptasten :love:

nunja hab ja selbst die logitech dinovo tasta :fresse:

also 15 € für die "ultra flat x" find ich richtig fair ^^
 
das neue fightboard von revoltec ist nun auch lieferbar für 29 exkl. :) ich hab heute bestellt, glaube die taugt was.
 
sieht zwar schick aus aber das wars dann auch schon, zum gamen absolut ungeeignet. alle tasten zusammengequetscht da! :-[


Das ist ja gerade das was zählt,du sitzt bequäm vor der Flimmerkiste und spielst keine Schnuere die da dann stören.
Man muss es ja erst einmal testen.Und 10 Meter das hört sich gut an.Nach einer Zeit kriegt man auch die richtige uebung raus,wie man die Tasten belegt im Einzelnen.Das war am Anfang genauso mit den normalen Tangentboard.
Gruss.....Klaus
 
Meine Tastatur hat nur 11€ gekostet und leistet mir treue Dienste ;)
Es ist eine BenQ X-Touch 122. Sie hat ein super Design, einen super Druckpunkt, und vieles mehr :d
 
Scahde daß man hier immernoch nicht mehr über das Fightboard weiß, ich habe mir 2 Stück bestellt, mal gespannt, vielleicht bin ich ja dann der erste der darüber berichten kann :)
 
Hi, mein Thread ist ja eher leer, also poste ich hier umso mehr......:shot:

Suche Tastatur mit folgenden Bedingung:

- so Schnick-Schnack Multimediatasten brauche nicht

- Tastenanschlag sollte hart, knackig mit guter Response und Druckpunkt sein
Ich hasse so weiche, schwammige Tastenanschläge

- Wichtig:
Dieses sog. "Antigosthing" oder wie auch immer das heißt
Man muss mind. 3 Tasten in verschiedenster! Kombination gleichzeitig drücken können


Meine jetzige Tastatur ist schon 7Jahre alt und sieht auch so aus:hmm: :-[ , aber der Tastenschlag ist genial.
Leider wenn ich bei den Pfeiltasten beispielsweise 3Tasten und mehr gleichzeitig drücke reagiert der PC entweder nicht oder es kommt so behindertes Fiepen vom Mobo...:mad:


Ach ja noch was:
Will dieses Razer Tarantula oder K1 nicht, denn man bezahlt dort allein schon für den Namen 50€ drauf:teufel: ...:hwluxx:

Danke für die Hilfe.
 
Auf deine 3 punkte trifft genau die steelkey 6G zu.
Bei der können 9 Tasten gleichzeitig gedrückt werden, keine einzige extra Taste und ein hammergeiler Anschlag.

Problem: kostet 100€ :shot:
 
@ SSJ

Für dich wäre die Cherry G83-6105 genau das richtige. Kein Schnickschnack, standart Layout, sehr direkter und harter Anschlag UND man kann praktisch ALLE Tasten gleichzeit drücken.
Ich kann die flache Hand auf die Tastatur drücken. Die Befehle werden trotzdem übermittelt.

Preis: ca 15 Euro.
 
Ok.

Woher weiß du das mit dem alle Tasten gleichzeitig drücken zu können?


Denn habe schon oft in versch. Foren rumgeistern hören, dass diese Tastatur und diese dort da und diejenige da mind. 3 Tasten drücken können usw.........aber das schienen wohl Ausnahmen zu gewesen zu sein, denn da berichteten die anderen das es nicht geht und sofort.....

Ist es sicher, also auch ein Leistungsmerkmal?

Wenn ja , würde ich sie mir sofort holen.:bigok: :)
 
Suche auch eine Tastertur, da mein Zboard kaputt ist und ich das Geld wiederbekomme.

Suche eine Tastertur bis 50€, sollte nicht so groß sein wie die G15.
Es müssen Multimediatasten vorhanden sein und auch Sondertasten, mit denen ich z.B. ICQ, Steam etc. öffnen kann. Die Tastertur sollte mit Kabel sein.

MFG
patsenriver
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Ich habe es getestet. Zwar nicht ALLE Tasten gleichzeitig aber wenn man auf den großen linken Block die flache Hand drauflegt betätigt man locker 25 - 30 Tasten gleichzeitg.

Bei einer Tastatur die das nicht verarbeiten kann würde ein Warnton vom Mainboard kommen und man könnte keine Eingabe mehr tätigen. Auch würde das Spiel für kurze Zeit laggen.

DIE HIER ist das.
 
Hast du die Tastatur?

Wenn ja, kannst du das mal mit den Pfeiltasten probieren, denn das ist mir am wichtigsten.

Oh, das ist aber eine Tastatur optimiert für Windows95?:eek: :-[ .
Wird es Probleme geben z.B mit Windows Vista, oder ist das belanglos?

Was ist mit dem Anschluß, "nur" USB 1.0, ist das schnell genug?
Gibts damit Probleme bei USB 2.0?

Ich hoffe die Tasten sind wirklich knackig:bigok: .

BTW:

Wo kann man sich ne gute Handballenauflage für die Tastatur kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist aber eine Tastatur optimiert für Windows95?:eek: :-[ .
Wird es Probleme geben z.B mit Windows Vista, oder ist das belanglos?

Was ist mit dem Anschluß, "nur" USB 1.0, ist das schnell genug?
Gibts damit Probleme bei USB 2.0?

Also ich hatte mal demletzt aus spass ne ps2-tastatur von meinem alten 286er dran, ging auch ohne probleme. ist völlig egal und wird keine probleme geben, warum auch?

usb 2.0 ist abwärtskompatibel und du wirst auch mit usb 1.0 keine probleme haben!
 
Wie gesagt. Ich habe es getestet. Zwar nicht ALLE Tasten gleichzeitig aber wenn man auf den großen linken Block die flache Hand drauflegt betätigt man locker 25 - 30 Tasten gleichzeitg.

Bei einer Tastatur die das nicht verarbeiten kann würde ein Warnton vom Mainboard kommen und man könnte keine Eingabe mehr tätigen. Auch würde das Spiel für kurze Zeit laggen.

DIE HIER ist das.
Toll, jetzt hab ich die gestern bestellt und schon ist die 2€ billiger.:(

Ich werd mal berichten wie die so ist sobald sie bei mir angekommen ist.
 
Bullshit. Die G83 ist absolut nicht empfehlenswert in dieser Beziehung. Die kann nichtmal 3 Tasten geleichzeitig im WASD-Bereich...
 
Wo kann man sich ne Handballenlage kaufen für die Tastatur?

Benutzt ihr welche?
 
Kox hast du mal ein richtiges bild von deiner tasta so draufsicht mäßig?

Ich kann empfehlen eine tasta mit niedrigen tasten das haben z.b. die ich selber hatte und dir empfehlen würde die logitech ultraX und wenn beleuchtung dabei sein soll Das Revoltec lightbord Advance.
 
Die Beste Tastatur die es gibt ist meiner Meinung nach die ausgelaufene Logitech Internet Navigator SE die ist so Robust das selbst wenn eine Cola reinläuft, man diese Tastatur unter der Dusche!!! auswaschen kann. Das habe ich schon 5 mal gemacht, dann 3 Tage Trocknen lassen! besser eine Woch und die läuft wieder.

Schaut so aus :
internet_navigator_SE.jpg


Jede Cherry hat bisher kein Glas Cola bei mir verkraftet und ich drufte diese wegwerfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh