Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tobi: Wenns ne andre Farbe als grün sein soll, mußt noch ne ganze Weile warten. Vermutlich gibt's dann schon die nächste Generation Karten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
würde mich auch interessieren!

Die Gainward-Karten sind mom. auch noch grün und laut telefonischer Hotline erst frühestens im Herbst rot. Nur MSI verkauft momentan rote GTs.

Also, hab mir heute ne ROTE Gainward GT gekauft :love:, werde mal ein Bild hier reinstellen, wenn wieder zu Hause nache Arbeit...hatten auch nur 8 GTs und 2 Ultras da, die gehen wech wie warme Semmeln...

Online bestellen funzt glaub ich nicht, aber hier ist der Preilisten-link: Fuwell - klick den Link links oben "pricelist"

Umrechnung ist z.Zt. 2,10 Sing-Dollar zum Euro...

Habe 808 Sing bezahlt (incl. 5% MWSt.) :fresse:
 
hab heut meine GT bekommen. sie hat 2 Stromanschlüsse!

kann mir einer nen Ultra bios sagen oder wie es geht? hat es schon jemand mit erfolg gemacht? :)
 
Rot, schwarz, blau... irgendwas derart wäre sicher schicker als grün. Aber was solls...
 
Chickenrun schrieb:
Also, hab mir heute ne ROTE Gainward GT gekauft :love:, werde mal ein Bild hier reinstellen, wenn wieder zu Hause nache Arbeit...hatten auch nur 8 GTs und 2 Ultras da, die gehen wech wie warme Semmeln...

Online bestellen funzt glaub ich nicht, aber hier ist der Preilisten-link: Fuwell - klick den Link links oben "pricelist"

Umrechnung ist z.Zt. 2,10 Sing-Dollar zum Euro...

Habe 808 Sing bezahlt (incl. 5% MWSt.) :fresse:

dann ist vielleicht erst nur der deutsche MArkt davon betroffen, oder die Hotline von Gainward hat keien Ahnung :hmm:
 
@tom: Marke? Wo gekauft?

Mußt dir nvflash 4.42 runter ziehen, und dann mit ner Bootdiskette und "nvflash -f xxx.rom -2 -u -p" flashen.
 
LeudeLeude..

Meine Ultra hat Referenz-Design (laubfroschgrün :d)

Seitdem ich ne rote LED als Beleuchtung benutzte, wirkt sie schwarz :hail:

Schonmal jemand ne schwarze Ultra gesehn? :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon mal jemand erfahrungen mit dem shop ayzer gemacht? So wies aussieht haben die noch ne xfx gt da. Aber irgendwie trau ich mich nich! :(
 
Haben schon einige vom 3dcenter bei bestellt ..das einzige was ich als Nachteil sehe ist der Preis bei der XFX GT und Ultra

@Tom
Das die Frage kommt welche Marke und woher hättest Dir ja denken können ....also sag :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eingetlich mit dem mods aus??? ich hatte da was gelsendas eventuell bald auch normale 6800 in ultras zu modden gehen soll, hat da mal jemand was neues gehört???
 
Weiss gar nicht was Ihr alle so jammert ?!?!

Wurde doch schon mehrmals hier im Thread erwaehnt, dass Nordpc PNY 6800 GTs immer wieder auf Lager hat. Ich habe meine da auch bestellt - ging fix und problemlos und bevor jemand fragt :

Die ist GRUEN hat REFERENZDESIGN und sogar "bloss" die Meerjungfrau drauf !!! :d ;)

PNY steht nur auf nem Sticker auf der Rueckseite ...

Im MOment sind die auch am Lager und kosten 459,91 Euronen - bei mir wars noch billiger ... ;)

Takt geht die 430/1180 ...

Noch Fragen??? :coolblue:

M@tze

PS: Und jetzt bitte nicht jammern "die ist zu teuer", ich schreib das nur weil es hier dauernd heisst, es waeren NIRGENDWO welche zu bekommen !!! :d
 
ich bin auch auf der suche nach einer 6800 ultra und da wird es wohl eine ASUS oder eine AOpen, aber beide sind nirgens lieferbar oder man wartet 3-4 wochen, das ist doch kein zustand ...
 
Mat3003 schrieb:
auch eine alternative

hast du pics ?


Mit blauer Kathode wirkt die Ultra natürlich nich schwarz :cool:

Ist noch ein bischen unaufgeräumt, da muss ich mich ma ranmachen..
 

Anhänge

  • DSC00293tt.JPG
    DSC00293tt.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00296tt.JPG
    DSC00296tt.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt es nur eine Wahl bei 6800 GT oder Ultra:

BFG 6800 GT/Ultra OC

Besser geht es nicht mehr. Gibt sogar eine Version direkt für WaKüs!

Das Problem leider nur un GB und USA zu haben :( Und da auch sehr schwer zu bekommen :wall:
 
TobiasAlt schrieb:
da leg ich noch 30-40 drauf und bekomm ne Ultra dafür!

Ich hab doch gesagt : Nicht ueber den Preis jammern !!! :d

Ausserdem wirst Du hier im Forum einige User finden, die alle erst eine GT hatten, dann auf Ultra umgestiegen sind und hinterher "etwas enttaeuscht" waren, weil die Ultra jetzt nicht DIE Mehrleistung geboten hat, lauter war, mehr Strom brauchte ...

Fuer WaKue Spezis (Radical, Steffel, ...) ist die Ultra sicher noch ok, fuer alle Luftkuehler (wie ich), ist die GT @ Ultra oder hoeher (wie gesagt bei mir gehen 430/1180) sicher der bessere Kauf.

Just my 5 cents ...


paxil schrieb:
Eigentlich gibt es nur eine Wahl bei 6800 GT oder Ultra:

BFG 6800 GT/Ultra OC

Besser geht es nicht mehr. Gibt sogar eine Version direkt für WaKüs!

Wieso? Bloss weil die Out of the box uebertaktet sind? Da spar ich mir den Mehrpreis und uebertakte selber ... :cool:

Oder denkst Du echt die selektieren die extra vorher? ;)
Bei 99% der Leute geht die GT @ Ultra ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...was ich vergessen habe: das mit dem weiteren Übertakten zählt natürlich nur für die GT OC
 
Was ich bisher so an Ultras gesehen hab, hat mich allerdings auch nicht vom Hocker gehauen.

Ich denke nicht, wie ich damals schon mal zu steffel gesagt habe, daß die Ultra dauerhaft mehr als 30MHz höher als die GT laufen kann. Bisher kam da auch noch kein Gegenbeweise zu ;)
Hitzeprobleme haben alle, luftgekühlt ist eine Ultra von vorn herein uninteressant.

Wer sagt, daß es statt der GT für ein paar Euro mehr eine Ultra gibt, hat auch nur teilweise recht:
Denn: Die teuren GTs sind verfügbar, die günstigen Ultras nicht. Milchmädchenrechnung.

Ich bin bisher froh mit der GT, und würde wieder eine GT kaufen.

Ob man die GT jetzt mit einem zweiten Stromstecker zur vollwertigen Ultra modden kann, hab ich bisher noch nicht gehört. Per Bios geht's aber, wie schon mehrfach gezeigt.
 
paxil schrieb:
Eigentlich gibt es nur eine Wahl bei 6800 GT oder Ultra:

BFG 6800 GT/Ultra OC

Besser geht es nicht mehr. Gibt sogar eine Version direkt für WaKüs!

Das Problem leider nur un GB und USA zu haben :( Und da auch sehr schwer zu bekommen :wall:
das packste mit jeder anderen Karte auch
 
Mag gut sein, dass die sich die Karten am Ende alle sehr nahe kommen aber irgendwie stehe ich auf die karte :love:

deswegen werde ich mit meinen subjektiven post aufhören ;)
 
@Radical

Abolut richtig der Unterschied zw. der GT und Ultra ist sehr gering.
Vor allem wenn man ne Ultra mit 2ns erwischt hat. Besser gesagt
fast alle Ultras haben 2ns Ram. Die 30 mehr Core bringens auch nicht.


Deshalb werde ich dem Teufel noch mal auf den Kopf treten
und morgen die Gainward Ultra mit 1,6ns bestellen :drool: .

Meine Albatron ist definitiv heute verkauft.


:angel: DIE 80 K IM AQUA MÜSSEN FALLEN :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh