Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@no name: Ja aber echt! Grad wo ich jetzt die Woche über kein I-Net hab... schlimm ist das, und nur dumme Ideen!
Erst kam ne neue Platte für meinen Laptop, dann der DVD-Brenner (wovon ich wohl noch einen zweiten haben will), dann ein neuer Dämpfer + Pedale für mein Bike, jetzt gestern das 5.1 Sys (was ich schon ewig haben wollte), heute 2 neue Platten (übrigens nicht 200 sondern 250, da es nur da die 16MB Cache gibt, mußt ich ändern).

Jetzt noch ne Graka? Das hört nimmer auf... wo ich doch auch noch nach nem OCZ NT schiele... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical

Ich kenn das ganz genau habe diese Woche
3 Mainboards und den A-Data 566 gekauft.

Den OCZ 3200 habe ich auch geordert.

Aber dann ist Schluß für dieses Jahr :stupid:


Was ist denn eigentlich für die Nvidia der gute Treiber für den
3 Dmark 2005?? Ich habe gerade nen Rechner zur Reperatur
hier da ist ne Gainward GT drin leider habe ich kein Plan im Moment
welcher Treiber.

Kann mir jemand mal nen DL Link geben Bitte??
 
Schau mal bei Guru3d, ich denke der 66.81er müßte ganz gut sein.

Btw, dieses Jahr? :hmm: Das ist ja zum Glück nicht mehr lang :fresse:

Ne, muß auch echt mal Schluß sein. Aber irgendwie... bin im Moment nach einer "lustlosen" Phase irgendwie wieder voll "drauf"... nix gut ;)
 
Jep

kann ich bestätigen der ist zZ der beste

Packet heute mittag eingetroffen :hmm:

Kaufrausch ist Geil :coolblue:

aber wenn Du ne Mashine hast die ohne murren und knurren super läuft ist doch irgendwie nicht so spannend :fresse:
 
@steffel: Ja eben! Dann fängt man an "wo könnt ich was verbessern"?

Da fiel mir als Erstes mein Brenner auf, der muckt eh rum und ich wollte gern auch mit dem großen DVDs brennen. Also: Brenner gekauft.
Dann halt die Boxen, weil mich's nervt für manche Games von 4.1 auf 5.1 umzustellen, zudem hätte ich dann endlich mal richtige WATTs... :d
Und zu guter Letzt die Platten, ich denke daß das auch nochmal schieben müßte ;)
 
Jo ist für mich absolut nachvollziehbar :p

Boxen 5.1 ?
Welche ?
Ich hab auch nur die 4.1 aber ganz großen von Logitech (400W)
Da rollen sich Dir die Fußnägel auf beim Doom3 :teufel:

Dein Problem sind wohl eher die vielen hoby's auf einmal ;)
 
Ja das stimmt! Sind wirklich zu viele. Ich hatte bisher die Creative FPS2000, glaub die Satelliten haben 7W RMS oder so! Hatte mal das Teufel Magnum da (370W RMS), fand ich nicht so doll.
Nu hab ich mir das Creative MegaWorks 550 gekauft, 500W RMS ;)
 
Radical_53 schrieb:
Ja das stimmt! Sind wirklich zu viele. Ich hatte bisher die Creative FPS2000, glaub die Satelliten haben 7W RMS oder so! Hatte mal das Teufel Magnum da (370W RMS), fand ich nicht so doll.
Nu hab ich mir das Creative MegaWorks 550 gekauft, 500W RMS ;)
da bin ich mal gespannt !
bericht dann mal
 
@steffel

Dann muß ich ja kommende Woche schon wieder
in einen Computerladen umtauschen ojeee.

Immer diese Kaufverführungen in den Läden da
und diese ganzen bunten Kartons überall OMG ;)


Merci schon vorab für Deine Bemühungen ich werde
mich dann nicht mehr hinreissen lassen zu viel Volt
auf den Ram zu geben :confused:
 
Mach ich doch glatt! Bin schon sehr gespannt drauf ;) Hat mir halt schon ewig gefallen, nur kann man sich's jetzt schon bald "normal" leisten. Ist nicht mehr groß teurer als z.B. das Teufel Set...
 
@Radical

Hmm 260.- Eier .... Creative Hmm

ich steh auf richtig drückendem Bass und würde wohl die 680er Logitech vorziehen !
aber teste und bericht mal!

@No Name

Na mit dem Umtasch mach Dir mal kein Kopf
mit den bunten Kartons kenn ich fühlt man sich wie Weihnachten!!
Werde Dir einen anderen Trimmer drauflöten da ist nicht mehr so ein Fingerspitzengefühl nötig :drool:
 
So Jungs
schönen abend noch !
Jetzt gigt es Zwiebelkuchen mit Federweise anschliesend find ich die Tasten net mehr :wink:
 
@steffel: Ja richtig, das Logitech soll einen stärkeren Bass haben. Beim Teufel war mir der Bass z.B. auch zu schwach bzw. zu "breiig", das mag ich am Allerwenigsten. Beim Creative sind halt die Hoch- und Mitteltöner sehr gut (laut Test), der Sub sollte mir reichen und paßt vor allem noch "normal" in meine Bude rein :d

Ich berichte aber, wenn das Zeug da ist.

Bis dahin werd ich mich wohl weiterhin mal meiner GT widmen, die ja noch immer nicht das macht was sie soll ;)
 
also mir ist der Bass meines 7.1 thx Gigaworks zu viel

Ich zucke bei Schiessen immer so mega zusammen
weil der Bass so mega donnerd
 
Kannst das net einstellen? Das 7.1 hab ich extra net genommen, einmal weil ich so viele Boxen nirgends hinstellen kann, zweitens halt weil ich endlich mal welche nach "Standard" haben will...
 
Mongolei schrieb:
ok :btt:

welche gt ist jetzt am meisten zu empfehlen.????

Ich kann bisher nur von meiner MSI 6800GT (nicht mit Nvidia-Referenzkühler) sprechen, die ich empfehlen kann, wenn du es leise (auf niedrigster Stufe) und unübertaktet haben willst. OC kannst absolut knicken - kein Spielraum und sie wird sofort SEHR heiß!! Mit nem Silencer 5 drauf sieht's anders aus. Mit dem Original-Bios auf Ultra (@ 1,3V oder auch 1,4V) gemoddet stürzt der Computer schnell ab, ebenso mit dem Ultra-Bios von BFG (runtergetaktet @Ultra) und denen von Gainward und Leadtek. Das einzige das 100%ig hinhaut ist das NVIDIA Ultra-Bios Rev.2 @1,3V aber auch @1,4 (ist nur 5-8° wärmer)! Also doll ist das alles nicht, aber Ultra haut wenigstens irgendwie hin.
 
Die ist natürlich mehr als nett! Nur leider teuer, hat eine enorme Lieferzeit und ist laut. Da müsstest du dann wasserkühlen, da der Silencer nicht drauf passt (2er Slotblende)! Unterm Strich könnteste für das Geld gleich ne "richtige" 6800Ultra holen.
 
Ja dann...! Ist mit Sicherheit ne gute Wahl! Hab zumindest noch nie schleche Erfahrungen mit Gainward gemacht und die technische Seite ist doch sehr überzeugend. Mich würde mal interessieren, wieviel sich noch aus ihr rauspressen lässt. Da es sich aber um eine GT handelt, werden da wohl keine Quantensprünge mehr drin sein...vermute ich mal. Kenn hier leider auch keinen, der die hat.
 
Richtig, so! Hoffe, man bekommt diesen Lüfter-Panzer gut ab. Kannst ja dann mal posten, was du reißen konntest!
 
Hier hat ja irgendwer behauptet, dass eine 6800GT mit einem GT-Bios (bei genau gleichen Einstellungen!) ein wenig schneller läuft als ein Ultra-Bios. Habe das mit meiner Karte in diversen Bios-Variationen ausprobiert und kann nicht den aller kleinsten Unterschied feststellen. Mag ja bei anderen Herstellern anders sein, aber bei mir funzt es nicht. Hab mehrere Benchmarks durchgetestet. Bleibe also lieber beim Ultra.
 
Nichts, da die dasselbe wie eine Ultra von einer "normalen" Firma kostet, jene dann aber 2 DVI und 2 Stromstecker hätte.

Welche GT du nimmst ist quasi egal, außer du legst wert auf Ausstattung oder einen speziellen Kühler.

Edit: Bei mir war das GT Bios 2% schneller, ist halt nicht wirklich viel. Evtl. ist's woanders mehr, aber die 2% scheren mich nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
iEdit: Bei mir war das GT Bios 2% schneller, ist halt nicht wirklich viel. Evtl. ist's woanders mehr, aber die 2% scheren mich nicht sonderlich.


Miß mal den Nature-Bench vom 3DM2001-> SElbst mit stinknormalen Settings ohne AF ist der Unterschied 5%(!!!) vom XFX-GT-Bios gegenüber den ganzen Ultra-Biossen! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh