Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

seid mir bitte nich böse wenn ich mir nicht die fast 3000 beiträge durchlese...
hat sich denn irgendeine marke als "am besten" herauskristallisiert? (qualitativ und übertaktbarkeit)
und gibt es eine GT mit 2 stromanschlüssen?

bei mf sind z.b. gerade Pine und PoV lieferbar und ich spiele mit dem gedanken mir eine 6800gt zu holen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steffel: Hm. Ich würd eben wegen den Schutzmechanismen halt sagen, daß es net an Chip/RAM liegt, sondern z.B. sowas wie Mosfets oder Strom...

Hatte NoName denn mal seine Stromkabel angeschaut? Bei mir war der 5V-Pin echt schon stark braun!
 
hans610 schrieb:
ps: GT karten haben immer nur 1 stromanschluss.

ok, danke. ich dachte nur, weil man auf machen bildern ja GTs mit 2 molex steckern sieht... aber kann man denn irgendeinen hersteller empfehlen bzw. nicht empfehlen?
 
nicht ganz richtig

es ist nicht korrekt das GT Karten immer NUR 1 Stromanschluss haben.

Albatron wird die GT zu 99% im Ultra Refenzdesign mit 2 Stromanschlüssen auf den Markt bringen, wer es nicht glaubt, fragt einfach bei Albatron an.

Ich empfehle daher Albatron und werde mir eventuell eine kaufen und meine PoV die trotzdem sehr gut ist verkaufen mit Silencer 5 drauf und Ultratakt :-)

dr-devil
 
@dr: Bisher hatten aber auch die Albatron nur einen Anschluß ;)

Bei XFX sieht man allerdings auf den aktuellen Bildern auch immer 2 Anschlüsse... auf jeden Fall Doppel-DVI scheint sie zu haben.
 
Die XFX hat DEFINITIV nur einen Stromanschluss.

Ich habe diese Karte nämlich, bin sehr zufrieden.

Hab das bios was drauf war genommen, editiert auf 400/1100 und fertig ist das ganze. Ist auch noch etwas schneller als ein 'echtes' ultra bios.

mfg, avalon.one
 
Wann gekauft? Hab die ersten Bilder davon bei nem Händler gesehen, und es waren halt immmer 2 Stromanschlüsse dran...
2 DVI hat deine aber, oder nicht?
 
Hab auch die XFX GT und sie hat definitiv nur einen Stromanschluss(gekauft bei Mindfactory). DVI hat sie 2 bzw 2 D-Sub mit adapter. Sie läuft mit default bios anstandslos bei mir mit 410/1100. Die Tag werd ich mal flashen und mal sehen was aus dem teil noch raus zuholen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 2x dvi.

Ich bin wirklich zufrieden, ein ultra bios mit 425/1100 werde ich nicht probieren, die karte ist mir so schnell genug.

mfg, avalon.one
 
Servus!
Hab jetzt auch meine 6800GT von Club3D drin!
OC hab ich noch nicht so richtig!
Hab ma beim Treiber "Optimale Taktraten" durchlaufen lassen!
Da kan 420/1170 raus!
Kann man sich darauf verlassen oder kann ich vielleicht noch höher gehen?
 
also ziemlich viele haben die Pine XFX, wie ich sehe.... also ist sie empfehlenswert? was ist von PoV (point of view) zu halten?
 
Hatte bei Optimaletakrate in etwa die gleichen werte aber hatte dann artefakte im source stresstest.
 
Woher? Hat jeder hier im Thread gesagt der ne Albatron hatte, und jeder Händler den ich angeschrieben hab.
 
dr-devil schrieb:
es ist nicht korrekt das GT Karten immer NUR 1 Stromanschluss haben.

Albatron wird die GT zu 99% im Ultra Refenzdesign mit 2 Stromanschlüssen auf den Markt bringen, wer es nicht glaubt, fragt einfach bei Albatron an.

Ich empfehle daher Albatron und werde mir eventuell eine kaufen und meine PoV die trotzdem sehr gut ist verkaufen mit Silencer 5 drauf und Ultratakt :-)

dr-devil
zuspät..... *fg*

die ersten GT´s von Albatron waren blau und im Ultra Referenzdesign
(ausser der Lüfter), dann haben die aber von nvidia ein am sack bekommen
und dürfen die GT´s nur noch mit 1 Stromanschluss verkaufen!

PS: und die leute, die eine der ersten Albatron GT´s erwischt haben,
rücken die bestimmt nicht mehr raus!

Gruß
Chris
 
Info woher? Sag net daß sie irgendwo so abgebildet ist, das war seit Anfang so!
 
nein nicht wegen der Abbildung...

... es gibt eine Baureihe von Albatron mit 2 Stromanschlüssen.

Ich werde versuchen eine zu bekommen :love:

dr-devil
 
Ja, dann probier das mal... dürfte nicht leicht werden. Wenn es denn wirklich welche gab, wird es nur eine Handvoll gewesen sein.
 
Hallo Leute!
hatte ne kleine Inet Auszeit und muss doch sagen es hat sich viel getan :)
Ich habe vor mir eine 6800GT zu bestellen und habe bei Geizhals nur die Gainward PowerPack! Ultra/2400 als Lieferbar gesehen. Ist das die Retail Version? Was ist alles bei? Oder würdet ihr mir eher von der Karte abraten?
Wie gesagt bin etwas "raus" also nehmt es mir nicht übel :)

Danke, Floppy
 
Schonmal danke für deine Antwort. Die Karten habe ich ganz übersehen. Werden die mit Retailverpackung angeboten? Was verstehst du unter Qualitätsschwankungen? Gegen 2 Slot Design hab ich nichts :)
 
Naja, Qualitätsschwankung ist wohl ein bisschen herb ausgedrückt,
aber viele berichten ebne über extrem unterschiedliche Werte beim
Übertakten. Aber falls dich das eh nicht interessiert, ists ja egal.

Ich nehme halt immer lieber Karten im Referenzdesign! Hat die
Gainward eins, k.A.!?? :)

Und ja, die anderen Karten sind auch Retail! (imho)
 
Mal nebenbei mich interessieren auch mehere Geforce 6800 GT Karten nur find ich den Standartkühler meist zu laut kann mir jemand nen guten (und leisen) alternativen sagen?
 
Also die Gainward hat ja eine alternative Kühlung. Ich werde mal bisschen googlen :)
 
jo von der hab ich auch schon gehört die GT von Galaxy Zeus soll die leiseste sein... bin ich richtig Informiert? ich mein ein leichtes geräusch würd mich auch nicht stören sollte halt nicht wie en fön tun ^^
vorallem glaub ich nicht das es wirklich große unterschiede zwischen den einzelnen GTs in sachen leistung gibt also welche die man als normal sterblicher wahrnimmt

zum abmontieren trotzdem noch ne frage sind die Kühler drauf geklebt oder draufgeschraubt? weil wenn se draufgeklebt sind stell ich mir das abmontieren weniger komplizierter vor - klar man steckt das teil in ne luftdichte tüte und stellts dann en paar stunden in die tiefkühltruhe aber gibts da wirklich keine probs o_O?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh