Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind pine xfx und p.o.v. karten denn zu empfehlen oder gibt es da auch irgendwas zu beachten, wie z.b. bei gainward wo es große streuungen was die übertaktbarkeit angeht geben soll? oder sind die pine xfx und pov karten qualitativ gut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man halt so pauschal nicht sagen, gibt immer welche,
die besser und manche die schlechter gehen.

Ich hab auch ne Chaintech gekauft und keiner hatte die.
Hat sich aber im Endeffekt als sehr gute Karte rausgestellt :)
 
hm, ok... xfx und pov sind referenzdesign, oder? beide karten sind momentan nämlich gerade lieferbar und das auch noch zu nem vernünftigen preis... da könnte man schon schwach werden ;)
 
@Floppy

Die Gainward würde ich Dir nicht empfehlen.

Die Doppellüfterkonstruktion ist sehr sehr laut. Mindestens
3 mal so laut wie der Nvidia Referenzkühler. Ich habe dann
den Silencer montiert dann war das OK. Von vielen Händlern
wird derzeit die Galaxy Zeus als gute Karte angepriesen
da ist der Silencer schon serienmäßig montiert.

Ach die Gainward ist dann nach 4 Wochen lebensdauer
einfach gestorben wie meine Albatron Ultra schon zu vor.
Nach dem ich nun auf x800xt umgestiegen bin ist Ruhe
vor allem heizen die nicht so wie die Ultras/GTs.

Ich finde die Auslieferung der GTs und Ultras ohne Wasserkühler
oder Silencer ist ne absolute Frechheit von Nvidia. Mit diesem billigen
Aluding wie bei der POV GT {Referenzdesign}kann man echt nichts
reißen bei 75 Grad Last.

Sorry war nur meine Meinung dazu

Hoffentlich hat niemand gemerkt das ich so schnell keine Nvidia
mehr kaufen werde :drool:
 
@no name: Verständlich ;) Ich hab trotzdem Spaß mit meiner, aber Wasserkühler ist schon Pflicht.
 
Ich will auch nicht dumm über die Nvidia-Karten daher labern!
Die Karte ist HIgh Tec in meinen Augen und genau so
schnell wie ne X800XT paar Punkte mehr oder weniger
spielen da keine Rolle.

Von der Leistung war ich allemal begeistert nur die Kühlung
da könnte man für so viel Geld schon was erwarten :motz:
 
Ajo ich hätt jetzt auch net gemeint daß das dumm gelabert ist von dir. Nach 2 Kaputten hätt ich auf ne Dritte auch kaum Lust gehabt!
Und ja, das sehe ich wie du: Für das Geld kann man deutlich mehr Kühlung erwarten!

Der GT-GPU Block ist mehr als mies, wenn der 2 Cent in der Herstellung kostet wär's schon viel! Alu-Guß, nicht nachbearbeitet und nicht mal ansatzweise poliert...
 
muss no name zustimmen is ne frechheit. ich mein wenn die schon karten bauen die ne hohe verlust leistung haben sollten se doch wenigstenst danach gucken das sie leise und gut kühlt schliesslich gibt man soviel geld nicht jeden tag für etwas mit so nem macken aus, oder?
 
Galaxy Zeus? Kann mir jemand mehr infos drüber geben? Ich mag es leise :)
 
Was haltet ihr von der GT Golden Sample von Gainward ich spiel grad ernsthaft mit dem Gedanken, mir diese zu kaufen, die hat ja noch Doom3 mit im Bundle..
 
@hans: Ne, die Werte sind normal und ok. Da regelt nix runter! 200 Punkte mehr weil die GT bessere RAM-Latenzen hat.
 
Danke No Name.
Hm da komme ich aber mit der Gainward GS billiger weg, da bei der ja noch D3 beiliegt und sie ist schneller. Mit den Lüftern lasse ich mir dann was einfallen ^^.

Floppy

PS: Könnt ihr Funcomputer empfehlen ?
 
@hans: Dann liegt's aber nicht an der Karte... wenn die doch runtertakten würde, hättest du weitaus weniger Punkte in den Marks.
 
Kannst du nicht einfach mitten im Benchmark kurz abbrechen und die Temperatur + aktuelle Taktfrequenz abfragen ? Dann weißt du doch ob es ein Hitzeproblem ist, hab aber nicht so die Ahnung ist nur ein Vorschlag :)

Floppy
 
@hans: Laß einfach mal den RivaTuner im Hintergrund mitlaufen. Wie du das beschreibst hast du entweder irgendwas mit Bildqualität im Treiber eingeschaltet, oder deine CPU begrenzt den Spaß halt einfach!
Anders macht's für mich keinen Sinn!

Hast du den Bench auch paar Mal nach Gang durchlaufen lassen, immer dieselben Scores? Dann taktet die Karte nämlich 100%ig nicht runter.
 
meine empfehlung.......

also ich würde folgendes empfehlen:

Eine XFX 6800GT gibt es bei www.*****.de oder so ähnlich heissen die.
Eine Albatron 6800GT mit 2 Stromanschlüssen falls man noch irgendwo eine findet ;-)
Eine PoV 6800GT meine läuft ganz ordentlich und ist wirklich günstig, der Standardkühler ist auch nicht sonderlich laut.

ALs Lüfter würde ich den Silencer5 nehmen, denn habe ich auf meiner PoV 6800GT und der kühlt unter last wirklich top und ist sehr leise.

Das Anbringen des Lüfters ist keine Kunst, ein wenig Geduld und einen kleinen Kreuzschraubenzieher und es ist kein Problem.

dr-devil

P.S. Wer es leise mag sollte keine Gainward kaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ......

..... jetzt so verrückt und werde die Mosfets auf der 6800GT kühlen mit aufklebbaren passivkühlern, hat einer eine Ahnung wo es passende gibt?

Möchte nicht noch einen Lüfter in meinen Rechner einbauen :haha:

dr-devil
 
Kühler zum kleben kannst da knicken, weil die Mosfets zu klein sind für große Kühler.
 
da bist du mal wieder falsch informiert.....

Wieso sind die zu klein?

Ich habe auf meinem Board EPOX 8kDA3+ auch welche dabeigehabt zum kleben und das hat einwandfrei funktioniert, die sind auch nicht grösser!

Sollte also funktionieren, habe schonmal überlegt ob ich die nicht vom Board abmache und auf die PoV6800GT kleben, passen nämlich und mein Board ist eh kühl genug :-D

Oder hat einer einen Tipp wo es die kleinen putzeligen Aufklebekühler gibt?

dr-devil
 
Hast du die Mosfets der 6800 mal gesehen? Scheint mir nicht so. Aber such du ruhig die Kühler...
 
@Hans
Ich glaube auch nicht das deine Karte runtertaktet.
Da würden die Ergebnisse viel niedriger ausfallen.

Ich denke einfach das bei 12400 oder 12600 Ende ist.
Bei mir mit der POV GToder Gainward GT war auch immer
bei ca 12700-12900 Ende mit 3400 cpu@2650 Ram 2/2/2/5.

Was noch was bringt im 2003 ist Fast Writes deaktivieren.
So mit kannste die karte höher übertakten ohne das die freezt.
Bringt vielleicht noch mal 200 - 300 Punkte oder sogar 400P.

Ich würds nicht machen ruck zuck ist die schöne Karte
vielleicht hin wegen 200 Punkte mehr in der Sig.

Pfeif auf die Punkte :)
 
ist nur komisch da nen freund das selbe prob hat mit ner aopen, kann auch sein das auf meinem p4 sys der treiber net so will wie ich ;)

mein amd kann ich erst am montag anwerfen da mir nen pumpen-aufsatz fehlt

cu
 
Auch auf nem P4? Tja, was fällt dir auf? :asthanos:
 
Ach so noch auf dem P4 läuft die Karte
ich dachte die ganze Zeit auf dem Athlon
von Deiner Signatur.

Hmm vielleicht liegts daran. Ich denk mit
dem P4 brauchst schon fast 4Ghz um die
gleiche Benchmarkleistung zu bekommen
wie ein gutes A 64 Sys 3400NC Oder???
 
Das denke ich eben auch, die CPU bremst das total aus. 3200+ würde ich einem P4 mit mindestens 3.8GHz gleich setzen, bei nem Presskopf sogar eher 4GHz. Die Karte hat eben dann einfach mehr Leistung, als die CPU vorlegen kann.

Ich denke hans wird das sehen, wenn er sein A64 System mal anläßt ;)
 
hm

der amd steht in den startlöschern, muss nur der anschluss kommen.

aber ist das echt so extrem mit dem cpu ?



cu
 
Bei Games und solchen Späßen mal ganz gewiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh