Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Radical
Hmm so wie das aussieht sind die neuen Grakas gelockt. Das ist natürlich Shit.
Kannst ja mal probieren ein Orginalbios einer 6800GT was Tom oder ich habe mal
drauf zu spielen zum testen.
Vielleicht läuft die mit userem Bios dann richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dat ist shit. hilft hoffentlich neues bios uff die karte sonst :kotz:

Wer mir ein Bios gibt, ich nehm's gern und probier's auch aus!

also ich weiß nur eines meine karte macht nun diese anstalten schon bei nem 390er chiptakt die bleibt immer wieder stecken! das kann doch net wahr sein. wenn es mich weiter langweilt hol ich mir ne andere

@Tom: Die lief doch vorher, oder nicht? Hast was geändert?

@Radical
Sei so gut und schreib mir ne persönliche Mail wie das mit dem
Bios gemacht wird. Bitte erkläre mir die Schritte ich hab das noch nie
gemacht. Ich bin bis 22 Uhr weg und mach Dir das dann gleich heute
Abend und schick Dir das zu.

Sorry bin was Grakas betrifft ne Biosnull :lol:

ja die lief erst mit 410/1120 und nun geht die net mehr mal mit 390 die mist Karte.
Ich glaub ich verklopp die bei e gay oder so.
Hab mir heut ne x800pro VIVO bestellt und dann werd ich ja sehen was besser is

Ich möcht ja nichts sagen ... doch, an sich möchte ich was sagen: Habt ihr keine anderen Probleme als ne Karte wegen 20 MHz weniger GPU-Takt (v.a. bei einer Karte die man heutzutage an sich ned braucht) zu verkaufen? *tsts*

@Jack: Kannst mir das per Mail schicken? Mein Nick hier @gmx.de? Danke!

@no name: Kann ich dir erklären! Muß mir das morgen auch nochmal genau anschauen, an sich aber nix Schlimmes.

@tom: Echt sehr strange. Ich flash das Ultra Bios mal morgen früh, hoffe es hilft.

@henker: Tja, wer Leistung will... es geht net um 20MHz, sondern eher um 50 ;) Da die 6800 sehr gut skaliert, ist das genug daß man's echt merken kann.

ma ne frage was passiert beim ultra bios die karte hat schon mal 16 pipes wird was mit V geändert ? oder .... ?
kommt man dann bissi höher

Volts evtl., das weiß ich so nicht. Auf jeden Fall dürfte die 370MHz-Sperre weg sein, die auch ein Bekannter genau so hatte.
Und: Die Takte sind eben beim Start schon 400/1100, logisch irgendwie.

Mach ich!

Das Bios aus dem Link oben für die GT ist übrigens laut dem Sticker auf meiner Karte genau dasselbe, was auch schon drauf war!

Ich hoffe mal auf einen Erfolg mit dem Ultra-Bios morgen! Geb dann auch sofort Bescheid! ;)

jop mach das mal wenn es gehen würde wäre es genial!
ich denke das ist einfach eine art begrenzung denn bildfehler kommen bei mir keine!

Ja, Fehler hab ich auch keine. Mich würd's auch wundern, wenn es etwas Anderes als eine Grenze wäre.
Dafür ist die Grenze bei zu Vielen zu gleich ;)

So, habe meine PNY eingebaut, also die ehemalige von Zombie :)
Anbei ein Pic mit dem Wasserkühler.
Habe bisher nur ein paar Benches auf Default gemacht und ein klein wenig an der GPU rumgetaktet. also 440MHz scheinen schon mal fehlerfrei zu laufen. Welcher bench oder Test eignet sich am besten, um Pixelfehler zu entdecken? Bei Radeons hab ich für GPU immer 3dmark2003 Mother Nature genommen und für den Speicher Battle of Proxycon, is das maybe ähnlich bei Nvidia?
Btw, Temps sind ~58°C unter Last bei 440MHz, also noch Raum nach oben :asthanos:

Anhänge

• GT.jpg
    GT.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 80
@goddh0r

Mache doch mal alle bekannten Benchs Aquamark, 3 Dmark 2001/2003.
Schreibst mal die Werte und die maximalen OC Ergebnisse hier rein.

Interessiert hier wahrscheinlich alle wie Deine Ergebnisse ausfallen.

Pixelfehler wirst du wahrscheinlich keine sehen weil der Treiber vorher
auf den Standarttakt runterregelt. Ramverzerrungen schon eher wenn
Du den Ram zu hoch getaktet hast.

Ist Dein Athlon 64 übertaktet? Wenn ja wie hoch??

Good Luck :cool:

so, also 440/1200 scheint auch zu laufen :) Mein A64 läuft auf 2.4GHz bei 1.57V. Habe extra Powerstrip genommen, weil irgendwo oben gesagt wurde, dass das Tool die Sperre umgeht ^^

also powerstrip scheint die sperre NICHT zu umgehen! zumindest bei mir nicht!

Hat jemand ein ähnliches Sytem wie ich ? Und wenn ja, welche Benchergebnisse hast du mit der GT ?

Athlon XP3000+ @ 3200+ mit 2315Mhz
ASUS A7N8X-X NForce2
1GB Corsair 3200 @ 210Mhz
Maxtor 120GB 8MB Cache
Maxtor 40GB 2MB Cache
Creative SB Audigy 2 ZS
Enermax 460 Watt
(Und wenn sie da ist) PNY Verto 6800GT

Im Moment hab ich noch ne Gainward 750XP-8X Ti4800SE Golden Sample drin. mit der hab ich 3DMark01: 13000Pkt; Aquamark 30000Pkt
3DMark03: ca 2500Pkt (weikl kein Dx9)
Noch was: Ich könnte günstig an die Deluxe Variante meines Boards kommen (40,- fast neu). Lohnt sich der Umstieg wohl? Das Deluxe hat Dual Channel Ram, meins nicht. Dann noch Raid, S-ATA und GigaBit Lan, wass ich auch nicht habe.
Macht Dual Ram viel aus ?

1. Zum Mainboard gibts den Benreich Mainboards
2. Wenn du deine 6800GT hast macht es Sinn die Werte zu vergleichen, nicht vorher.

Sperre hat PowerStrip bei mir auch nicht umgangen.

Nun aber zu meinem Problem!

Hab versucht das Ultra Bios zu flashen: Wollte er nicht, board ID mismatch, und ich finde bei nvflash keine Option für das auch noch zu unterdrücken (2 Meldungen kann ich unterdrücken, aber bei der 3. häng ich dann).
Hab mir gedacht gut, flashst eben das Referenz-GT Bios. Das läßt sich auch flashen, nur: Ich bekomm beim Neustart kein Bild mehr. Habs nu 3 mal geflasht, nüscht.

Hat wer noch ein anderes Bios für mich? :fresse: Oder eine Idee wie ich den Schutz da umgehe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh