Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nicht. Ichmuß mal eine andere nvflash Version als die Aktuellste benutzen, bei der firßt er mir das -p nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical
Wie gesagt sag mir was ich machen soll mein Bios kannste
haben wenns Dir weiterhilft.

@caza
Les mal auf Seite 26 meinen Bericht mit einem Athlon
1700 getaktet auf 2300 Realtakt mit Dualchannel und Nforce
Shuttle AN35N Ultra mit Dualchannel. Ist vielleicht ein ähnliches
System und beantwortet viele Fragen.

Der Unterschied von Deinem jetzigen Mainboard zur Deluxe-Ausführung
mit Dualchannel sollte ca 5-10% an Leistung ausmachen.

OK habe ich gemacht. Hat geklappt. Wo soll ich
es hinschicken. PM??

Geht ja nicht da kann ich ja nichts anhängen. Hmm

edit: Alles klar ist raus an Dich. GL

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollt mir auch ne GT zulegen, wie ist das denn jetzt mit der Sperre, zuerst habt ihr was erzählt, dass das so bei 430 rum anfängt, un jetzt doch schon bei 370,...??

weis irgendeiner schon was genaueres über diese sperre un wie man das umgehen kann?

Das mit den 370 Mhz betrift eigendlich nur die Point of View Karten. Alle anderen gehen minimum bis 400/110 Mhz also Ultra Niveau. Und das Problem bei der PoV ist wahrscheinlich das Bios und das kann man flashen ;)

@ no_name

würdest du mir das Bios auch schicken an toxnox@freenet.de

Werde das ja dann sicher auch brauchen (sozusagen vorsorglich :p ).

Wäre toll,

danke
tox

Ich will moch etwas warten mit dem Kauf einer 6800GT, welchen Hersteller könnt ihr mir daee empfehlen?

Ich hatte MSI im Auge, weil die meistens leiste karten herstellen,
soweit ich weis, will MSI später Karten, mit neuem Design rausbringen, also nicht Referenz, sprich leiserer Lüfter zum Beispiel,...

Kann das jemand bestätigen, oder weis einer wie lang das noch dauert?

So, die Karte läuft wieder! Dank an alle die mir geholfen haben!

Es scheint fast so, als wäre das nvflash (4.46) und das Bios (Referenz) nicht so toll gewesen!
Mit 4.42 und nem anderen Bios läuft sie jetzt wieder! :bigok:

OliverM84 schrieb:
Ich will moch etwas warten mit dem Kauf einer 6800GT, welchen Hersteller könnt ihr mir daee empfehlen?

Ich hatte MSI im Auge, weil die meistens leiste karten herstellen,
soweit ich weis, will MSI später Karten, mit neuem Design rausbringen, also nicht Referenz, sprich leiserer Lüfter zum Beispiel,...

Kann das jemand bestätigen, oder weis einer wie lang das noch dauert?

Also MSI wird 100% ne eigene Version rausbringen wo alledings dann sicherlich nur die farbe vom PCB anders ist ... rot is schön aber schwarz wäre auch geil :d

Ich überleg mir nu auch ne GT zu holn nur is 400 einfach bissi zu viel :(

Mal schaun wie es im Herbst aussieht ...

MSI hatte doch bis jetzt fast immer eigene Lüfter die leiser waren, ich das diesmal nicht so, weis das schon einer?

Hm. Ich hab immer noch das Problem, daß sie stockt... wüßt ich jetzt woran's liegt, könnt ich's ja noch beheben.

Gibt's wen der erfolgreich das Ultra Bios drauf bekommen hat? Die Sau wehrt sich richtig dagegen! :fresse:

ja aber msi bringt auch erstmal referenz raus, wobei die 6800 haben schon ein eigenes design, nur ultra noch nicht, wie es bei der gt aussieht weiß imo keiner da es nichtmal bilder von der gt gibt......bin auch gespannt wie meine aussehen wird die ich bald bekommen soll..

Hallo,

ich denke ich kann etwas Entwarnung geben.
Habe heute meine POV bekommen und bin am testen.
Ich kann zwar momentan nur mit 3Dmark2001 testen aber da läuft die Karte momentan stabil @ 420/1140 mit original Lüfter.

Also ich denke es ist ein anderes Problem, ein Lock kann es bei euch nicht sein.
Allerdings habe ich auch das Problem, das sie sich wieder runtertaktet bei übertakten mit coolbits.

kann man bei den neuen geforce nich mehr mitm treiber übertakten?

MFG
Chris

klar kann man damit übertakten. Ich habe echt null plan woran es liegen könnte.

Meine Karte geht nicht mehr so hoch wie damals mit den eh schon lächerlichen 410!

bei meiner is nun schluss bei 380/1100 an der Temperatur liegts nicht.

Hatte ja auch mal ne x800pro drin voll übertaktet und die lief bei Farcry wesentlich besser wie ich finde. Damit meine ich nicht die Qualität sondern bei der GT hab ich ab und zu mal nen ruckeln gehabt. Vielleicht is das auch von der Übertaktung her gekommen?! Mit der x800pro hatte ich unter Idle nur 38 Grad mit der Wakü is schon hammer die GT wird da schon allein ca. 10 - 12 Grad wärmer.

@Radical

Scheint wohl doch ne ganz schöne Streuung der Leistung
zu geben bei den P O V Karten. Bei den Foren wo ich sonst
noch so lese hat noch niemand auf Ultra flashen können :-[ .
Das bekannte Bios mit 0,1 mehr Volt geht nicht auf die Karte
oder woran hängt das?

@Jesus
Doch kann man

@goodhor
Habe gerade eben Deine Ergebnisse gelesen 13,5 k im 3Dmark
2003. So mit bist Du der erste der die 13k geknackt hat!
Gratulation? Komisch ist das ich im Aquamark 73,5 habe somit 1500
mehr wie du aber im 2003 hast du 800 Punkte mehr. Kann ich nicht
ganz nachvollziehen. Lass uns mal Deine Taktraten wissen und
schick mal nen Screenshot vom 2003 er bitte ;) . THX.

naja, ich hoffe meine GT kommt morgen... und wenn se nicht mind. den takt von 400/1100mhz
macht geht se wieder zurück und ich hol mir ne ultra....

@No_name, sitze grad inner Uni und bin am lernen für Klausur am Montach. Wenn ich später zuhause bin, schau ich mal, ob ich was Zeit hab, mich an die Kiste zu setzen, dann lad ich mal nen Screenie hoch :)

Die Ruckler hatte ich auch aber ausschliesslich bei Games und nur am Anfang so die 1. halbe Minute. In Benchmarks und Demos nicht. Und auch unabhängig vom Takt der GT. Bei mir warens eindeutig Nachladeruckler mit Fesplattenzugriffen als hätte man zu wenig Arbeitsspeicher. Nur hab ich 1Gig und bei der X800 hab ich diese nicht bzw. kaum spürbar. Nen neues Windows wollte ich aber nicht aufsetzen.

http://www.vr-zone.com/?i=926&s=1)http://www.vr-zone.com/?i=926&s=1

Da gibts das gevmoddete Ultra Bios. Flasht mal ;) bin gepannt obs geht.

Den Vmod an meiner X800 hab ich übrigens wieder abgemacht, da er nicht so viel brachte. Von 560/1190 zu 600/1240 war mir die Spannungserhöhung nicht Wert, da ich die Vgpu von 1.41 auf satte 1.7 anheben mußte :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's komisch daß die Karte bei 2k3 dieses Stocken hat, 2k1 läuft aber sauber weiter.
Ich werd mal provisorisch den Wasserkühler drauf machen und weiter schauen.

Das GT Vmod-Bios hab ich drauf, bringt z.Zt. eben noch nix, Ultra-Bios ist mir bisher leider *noch* nicht gelungen.

wollte mir eben auch eine POV Geforce 6800GT über ebay bestellen als ich gemerkt hab das alle ausverkauft sind!!!

Da komm ich wohl zu spät, naja ich hab noch ein eangebot bei nordpc die bekommen da anfang nächste woche die "PNY Verto GeForce 6800 GT" für 430€ rein, das ist auch noch eine überlegung wert.

Hey

Hab gestern meine GT bei bei Grafikkartenpower.de geordert die haben sogar heute noch welche auf lager allerdings hab ich gestern nur 418 bezahlt heute kostet sie schon 422 :hmm:

die garantieren da sogar die GT@Ultra

Ist auch eine P O V nun das hört sich hier ja gar nicht gut an !!

sagt mal kann ich nicht einfach meinen Takt auf rivatuner hochschrauben und beim Winstart da übernehmenlassen ?

und wie kann es sein das Irgendwer mit der P O V einen Übertaktungsschutz drin hat wenn die von dem Shop das doch garantieren

Ist alles sehr merkwürdig aber wenn das Teil nicht läuft geht es halt wieder zurück !!

Also ich hab bis heut abend noch auf der Post eine AOPEN Aelous 6800GT Retail liegen. Geht zurück, da es ne Doppelbestellung war. Kostet 430,- incl. Versand.Wenn jemand die garantiert haben will, würde ich die heut noch abholen.
Sieht Endgeil aus aber k. a. wie die zu takten geht.
http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200407/02/20040702136.htm

images744718.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ichhab "nur" meine X800, und dann hatte dich deine PNY und die Aopen war ne Bestelle, die ich ned mehr stornieren konnte ;). Das wars :)

also das stimmt bei mir geht z.B. CS super zu zoggn mit mehr takt aber wenn ich FarCry oder 03er bench mach dann bleibt der so stehen!

steffel333 schrieb:
Hey

Hab gestern meine GT bei bei Grafikkartenpower.de geordert die haben sogar heute noch welche auf lager allerdings hab ich gestern nur 418 bezahlt heute kostet sie schon 422 :hmm:

sagt mal kann ich nicht einfach meinen Takt auf rivatuner hochschrauben und beim Winstart da übernehmenlassen ?

und wie kann es sein das Irgendwer mit der P O V einen Übertaktungsschutz drin hat wenn die von dem Shop das doch garantieren

Ist alles sehr merkwürdig aber wenn das Teil nicht läuft geht es halt wieder zurück !!
ne antwort wäre echt cool

steffel333 schrieb:
Hey

jo, hab meine auch gestern geordert und hat
mich "nur" 405€ gekostet :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh