Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strom? Das könnt's auch noch sein. Der Strang an dem die GT hängt ist relativ "dreckig", also keineswegs für sie allein gedacht.

Muß ich mir alles mal genauer anschauen.

@no name: Die Werte nimmt er dir aber jedes Mal an, und die Ergebnisse sind auch jedes Mal in Relation zum Takt dann stimmig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical
430/1150 nimmt das eigene OC und Rivatuner bei kalter Karte immer
an. Wenn ich dann direkt im Anschluß an einen Bench was verstellen
will nimmt der auch Werte die niedriger sind zb 420/1140 nicht mehr
sofort an. Wenn man dann einen Moment wartet bis die Temps
gefallen sind gehts. Bei Powerstrip ist es egal den interessierts nicht
wie warm die Karte ist der übertaktet auf Gedeih und Verderb.

Bei den höchsten Werten im Aqua bei mir gehen keine 5 mhz mehr OC.
Der Bench läuft zwar ganz sauber durch aber das Ergebnis ist geringer
wie eine Stufe tiefer komischerweise. Zwar nur 100 Punkte oder so
trotzdem komisch. Ich denke es hat alles viel mit den Temperaturen
zu tun ob das gescheit läuft oder nicht. Ich habe bei mir noch 2 richtig
gute Lüfter die auf die Graka blasen und das Ding gut kühlen.
Vielleicht komme ich deshalb so hoch.

Ich denke das es bei Dir an der Passivkühlung des Rams liegt!

So gerade eben ist mein Shuttle AN51R gekommen bin mal gespannt
wie das ist. Vielleicht geht ja da noch bissel was mit den restlichen
Komponenten.

Zitat:

So gerade eben ist mein Shuttle AN51R gekommen bin mal gespannt
wie das ist. Vielleicht geht ja da noch bissel was mit den restlichen
Komponenten.

cool hab meines gerade drin und gestartet ..

findet aber meine SATA nicht mist obwohl ich den Nforce treiber mit F6 erst install habe

Das bestätigt meine Theorie vom temperaurabhängigem Übertaktungsschutz, nur komisch das er schon so niedrig ansetzt. Da mit normalen Wakü aber leider auch schon 2D um 48-50°C und 3D bis 58°C entstehen muß man wohl nen sehr guten Graka Wakühler verwenden oder besser nen CPU mit Selfmadehalterung um deutlich unter 50°C zu kommen.

kann net sein mit der Wärmeabhängigen Sache!
Weil einige haben hier nen originalen Kühler wie no name und der kommt wesentlich höher als ich und ich hab ne Wakü! Dazu hat noname um ca. 20 -25 Grad höhere Werte, also das kann es wirklich nicht sein!

@Zombie: Ne, nicht mal. Idle hat die bei mir 41° mit dem Wasserkühler, viel mehr wird's mit Last nicht sein!
Ist doch wohl sehr komisch, oder?

@no name: Ja, der RAM wird auch gut warm. Aber eigentlich nicht "zu" warm...

@Tom: Eben! Ich schreib's mal dem Verkäufer, irgendwie kann das so net sein.

Na was solls, bei mir ist gerade Weihnachten und Ostern auf einmal :xmas:
Meine ATI X800 PRO Vivo mit 1.6ns Rams ist gekommen und hab sie gerade zur 100%igen X800 XT PE geflasht :banana: :banana:

X800XT.JPG

Geil geil geil, werde jetzt mal benchen gehen.

vielleicht hätt ich doch meine Vivo abholen sollen? :d

ich bekomme meine Sapphire X800 vivo nächste woche Freitag oder Samstag

@ OT

Kann es einfach sein dass der chip einfach am ende ist?
Glaub ich aber kaum ...

Wie stark genau wird euer Netzteil beansprucht ?
Vielleicht hat NV recht mit dem 2. Anschluss

@Mat: Beansprucht? Ich hab bei 3DMark ne Auslastung vom NT von vielleicht 30%!

@Radical_53

ich hab nicht den ganzen atikel gelesen, kannst du mal deine OC-Werte un deine Benchmarkergebnisse posten?

Danke

Zombie schrieb:
Das bestätigt meine Theorie vom temperaurabhängigem Übertaktungsschutz, nur komisch das er schon so niedrig ansetzt. Da mit normalen Wakü aber leider auch schon 2D um 48-50°C und 3D bis 58°C entstehen muß man wohl nen sehr guten Graka Wakühler verwenden oder besser nen CPU mit Selfmadehalterung um deutlich unter 50°C zu kommen.

Ömm ? 48-50° ? Was für nen Kühler soll das sein :eek:

Ich hab den einfachsten Nexxos auf nemer FX5800@Ultra und die Heizt scho gewaltig ... idle hab ich 35°, unter last geht es nur knapp über 40° ... und das wo im System nen 4GHz Prescott das wasser noch "vorwärmt" :d

Zuletzt bearbeitet:
dass mit den vorwärmen ist gut;)

Ich meine jetzt nciht beansprucht
aber bei max OC Cpu +ram + Graka wie verhalten sich z.B. auch die Spannungen.
Wie weit gehen die nach unten ?

@Anarchy: AC :fresse: Meine Radeon wurde auch nie wärmer als 40°, egal ob Pro oder XT.
Selbst die 6800 jetzt wird bei Weitem nicht so warm.

@Oliver: Nein, weil die Karte noch total beschissen läuft.

Bei last :

Antec 480W True Blue, ausgelesen mit Winbond Doctor ... man kann den werten aber nicht 100% glauben denn nur nen extrenes Multimeter is da verlässlich ...

3.3V - 3.25
5V - 4.92
12V - 11.62
Vcore 1.5875V - 1.49

Und die Temp im CPU vollast (Prime 95) is hoch auf 36° @ GraKa und CPU is bei 53°

Also meine POV wird unter idle 53 und unter Last ca 58 Grad warm insofern sind das wohl normale Werte.

Meine POV hat im Idle 55 Grad und im Anchluß an einen
Benchmark ober beim Spielen geht die auf 65-70 Grad :confused: !

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja wie meine zweite FX5800 an :fresse: is is mit Standard kühler im Dual Xeon unterwegs ... hab auch so 56-58° Idle ... da is der Lüfter aber auch auf niedrigster stufe ...

Zombie schrieb:
Na was solls, bei mir ist gerade Weihnachten und Ostern auf einmal :xmas:
Meine ATI X800 PRO Vivo mit 1.6ns Rams ist gekommen und hab sie gerade zur 100%igen X800 XT PE geflasht :banana: :banana:

X800XT.JPG

Geil geil geil, werde jetzt mal benchen gehen.

hast das mit dem gigabyte bios gemacht?

So, hab gerade gebencht und 12581 in 03 und 56904 in AM3. Mit nur 12 Pipes warens 11100 und 52000. Bin ich soweit zufrieden. Muß aber sagen, aätte ich mit AA in BF1942 nicht so schlecht lesbaren Text gehabt, wäre ich mit der 6800GT genauso zufrieden gewesen wie mit der X800 @XT. Meine Wertung, die GT ist klar die bessere da billigere Entscheidung, da sie auf dem Niveau der XT PE liegt wenn man sie gut ocn kann. Bei mir wars nur halt noch nen individuelles Probelm mit dem Text, was ich sehr schade fand, sonst hätt ich gern die GT behalten.

@Tom: Genau, mit dem Gigabyte flash

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zombie, im 3dcenter ist auch gerade ne kleine Diskussion über die Differnez der Pro zur Xt ...ich halte den aber für sehr klein wenn ich die Zahlen hier und im 3dcenter vergleiche.

Muss ehrlich sein hätte mit mehr gerechnet.
Obwohl ich die Pro im 03er etwas schwächer eingeschätzt hätte.

Ach hast du mal Far Cry gespielt ..wie sehen denn deine Bäume aus normal oder orange.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die, wo auch bei Grafikkartenpower eine POV GT bekommen haben: Waren bei euch die Spiele dabei, die in der Auktion beschrieben waren, oder andere?

Weil: Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und gesagt, daß die Karte nicht so @Ultra läuft, wie ich es mir vorgestellt hatte, daß es sein "sollte".
Darauf zurück sagte er dann, daß ich durch Übertakten meine Garantie verloren hätte und nirgendwo was von Ultra gestanden hätte (bloß in der Überschrift, aber die ist laut ihm ja belanglos).
Nur sind bei mir auch nur 2 Spiele dabei gewesen, nicht 3, sowie andere (nicht Commandos und Tomb Raider, sondern Call of Duty).

Wüßt ich eben gern mal, seh das eben nicht ein dem so ein Verhalten durchgehen zu lassen.

Na ja man muß immer sehen mit welchen System die Grafikkarte
getestet wird. Nix gegen Dein System zombie aber ich denke
wie auch viele Tests geschrieben haben entfalten die neuen
Grafikkarten erst bei richtig großen Systemen ihre volle Leistung.
ZB: Pentium 3,4 Ghz oder Athlon 3500-3800.

Da sollten bei der X800pro@XT schon 65-75k im Aqua und 14k im
3Dmark2003 drin sein. Auch ist ein Unterschied von pro zu xt
auf jedem Fall da. Besonders wenn aa oder af aktiviert ist wird
man richtig den Unterschied merken.

Ich finde aber trotzdem Deine Werte klasse und wie schnell die
jetzt schon wieder umgebaut hast :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh